Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 137

Thema: [3-türer] Astra optimieren

  1. #26
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Hätte ich vorher gewusst das ich einen OPC kaufe und du im Bezirk WT bist, wär ich gestern vorbeigekommen 😂

    War an der Grenze Felgen für meinen Vectra holen ^^

    Schöne Astra's, und Respekt vor der Motivation einfach mal so umlackieren

    Von wo hast den Schwarzen gekauft?

    Ich schreib dir mal ne Liste was ich brauchen würde, vll hast vom Schlachter ja noch mehr

    Lg Daniel

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  2. #27
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich wundere mich gerade bei den Bildern? Wo du das vorbereitet hast für die Lackierung hing doch noch die OPC 2 Heckschürze am Auto und jetzt ist wieder das normale Standard Heck am Auto! Wolltest die OPC 2 Optik nicht komplett durchziehen? Oder gab´s wegen dem Ackerhaken Probleme?

    Auf jeden Fall sieht die Lackierung jetzt auf den Bilder nicht nach selbst gemacht aus.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Das OPC2 Heck war an meinem blauen beim Kauf verbaut, ist ein GFK Teil. War aber sehr passgenau, darum hatte ich es in silber lackiert für meinen Alltags- Astra.
    Dabei habe ich festgestellt, das mir das recht gut von der Hand geht,das selber lackieren. Nach dem kauf des spender OPC´s hatte ich die silbernen Teile inseriert und auch gleich an den Mann gebracht. Also im Sinne-verkaufen was geht und wieder verwenden was da ist.
    Der Spender war aus Felixdorf.
    Das OPC2 Heck passte ohne Anpassung trotz Ankerhacken.
    Ich brauche Rat!!!!!!
    Ich möchte den XEV Motor nur ungern gegen den XER Motor tauschen da dieser von Standgas bis 6000U/min richtig gut geht, vorallem von unten heraus.
    Mit dem Xer Steuergerät geht er ab 4500 bis 7000 super, aber von unten heraus fehlt einiges.
    Die XER Nockenwellen traue ich mich nicht zu verbauen, da ich nicht 100% weiß ob sich das mit den Kolben dann ausgeht.
    Meine Überlegung:
    Irmscher Nocken und XER Steuergerät, dann sollte die Brennraumfüllung bis zum mittleren Drehzahlbereich besser sein, und nach oben dann sowiso!!!

    Oder denke ich in die falsche Richtung????????????

    Schönen abend noch!!!
    Geändert von OPC Nr. 2114 (14.11.2016 um 00:20 Uhr) Grund: Was vergessen

  4. #29
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    Project Winter-Nutz Astra

    Ich denke mal das die Irmscher Nocken gleich bzw. auch ein kleines bisschen schärfer sind wie die original XER Nocken. Von daher sollte es kein Problem geben wenn du die XER Wellen verbaust. Durch die Nockenwellen verschiebt sich aber das Drehmoment nach hinten, meist zusammen mit einem leichten Zuwachs! Daher wird sich unten rum nicht wirklich was ändern. Der verbau eines Fächerkrümmer sollte im unteren Drehzahlbereich mehr bringen, sofern du ihn nicht schon drin hast. Außerdem kann auch das Saugrohr positiven Einfluss auf den Drehmomentverlauf haben.
    Ich denke da zum Beispiel an das Bosch motronik Saugrohr vom XEV bzw. das vom LET.
    Geändert von g-Terror (14.11.2016 um 00:39 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Kann mir von Euch einer sagen welche Spreizniete ich brauche um die Bremsenkühlung am Querlenker zu montieren?
    Mein FOH kann mir nicht weiterhelfen

  6. #31
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    15 24412673 543503 LUFTFUEHRUNG,BREMSE,RECHTS (FUER OPC)X20XER[L34] 1
    15 24412672 543502 LUFTFUEHRUNG,BREMSE,LINKS (FUER OPC)X20XER[L34] 1
    16 24412674 543504 NIET,LUFTFUEHRUNG,BREMSE (FUER OPC)X20XER[L34] 2

    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/8/380/4312/26748/

    Funktioniert echt gut die Webseite.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #32
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Ich brauche Rat!!!!!!
    Ich möchte den XEV Motor nur ungern gegen den XER Motor tauschen da dieser von Standgas bis 6000U/min richtig gut geht, vorallem von unten heraus.
    Mit dem Xer Steuergerät geht er ab 4500 bis 7000 super, aber von unten heraus fehlt einiges.
    Die XER Nockenwellen traue ich mich nicht zu verbauen, da ich nicht 100% weiß ob sich das mit den Kolben dann ausgeht.
    Meine Überlegung:
    Irmscher Nocken und XER Steuergerät, dann sollte die Brennraumfüllung bis zum mittleren Drehzahlbereich besser sein, und nach oben dann sowiso!!!

    Oder denke ich in die falsche Richtung????????????
    Eigentlich sind doch die Nocken (sowohl Irmscher als auch XER) und die XER Software darauf ausgelegt bei höheren Drehzahlen Leistung zu bringen.
    Das heißt untenrum würde sich nicht mehr Drehmoment einstellen, sondern im Gegenteil eher weniger; bzw. das max. Drehmoment würde nach oben verschoben.
    Untenrum mehr Drehmoment würde sich mit längeren Ansaugwegen (z.B. das alte XEV bzw. das Z20LET Saugrohr wie g-Terror schon schrieb) und mit einem 4-2-1 Fächerkrümmer (sofern richtig ausgelegt) ergeben.
    Mit einem 4-1 Fächer wiederum generiert man wieder Leistung in höheren Drehzahlen...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Den OPC-Fächer hab ich verbaut, wenn jetzt noch wer mit Sicherheit sagen kann, daß die XER Wellen mit XEV Kolben nicht zum Motorschaden führen, bin ich in der Werkstatt zu finden!!
    @Opel Joker
    Hattest Du meine PN bezüglich des Radlaufes erhalten?

  9. #34
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Den OPC-Fächer hab ich verbaut, wenn jetzt noch wer mit Sicherheit sagen kann, daß die XER Wellen mit XEV Kolben nicht zum Motorschaden führen, bin ich in der Werkstatt zu finden!!
    @Opel Joker
    Hattest Du meine PN bezüglich des Radlaufes erhalten?
    Achso, ja, die PN hab ich bekommen! Danke. Aber da der ja auch durch war, kam der ja auch nicht in Frage...

    Was die XER Nocke angeht...
    Silberling hatte, nach meinem Wissen, nach einem Motorschaden am XER mal die Nocken und diverse Anbauteile in einem XEV verbaut und ist damit gefahren.

    Außerdem sind die Nocken von dbilas für den XEV mit 10,6mm Hub (bei größerer Spreizung wie die XER/XEV Nocken) angegeben,
    die Seriennocke vom XEV hat irgendwas um die 9,3 oder 9,5 und die vom XER hat 10,3 (C18XE mit roter Zündkerzenabdeckung müsste 9,8 haben).
    Und dbilas schreibt keine anderen Kolben oder dickere Kopfdichtung vor. Von daher: ab in die Werkstatt...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Dann mach ich Nägel mit Köpfe! Am Samstag ist Frau ausser Haus und Kinder wollen bestimmt zur Omma.
    Da werd ich den Ölkühler und den Klimakühler vom OPC auch gleich umbauen.
    Sind die Wasserkühler vom XER-XEV gleich? Den XEV Kühler muß ich wohl drinn lassen. da der vom Spender übelst aussieht, hätte nicht gedacht daß der dicht ist,und eine Halterung ist auch ab.

  11. #36
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ich meine der Kühler wäre gleich... Kannst du ja fix ausmessen: Höhe, Breite, Tiefe und vergleichen. MAcht aber auch nichts wenn der minimal kleiner oder größer ist.
    Was den Ölkühler angeht, wenn du es gleich richtig machen willst dann besorg dir zwei flexible Ölleitungen und leg nicht die original Verrohrung zwischen Block und Krümmer entlang. Das ist eher Ölheizung als Ölkühlung. Mit den flexiblen Leitungen kannst du den Ölkühler dann auf der Beifahrerseite hinter der Front in den Luftstrom hängen. Dann bringt der auch was...
    Geändert von Opel Joker (25.12.2016 um 22:54 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90



    Nun ist er wider da, und wartet darauf geputzt zu werden.
    Ich habe nun alles auf Original zurückgebaut.

    Wie behandle ich die Kunststoffteile außen am Besten?

  13. #38
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab meine Kunststoffteilen mit dem Heissluftfön wieder schwarz gemacht. Geht echt super und halt ein paar Jahre.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #39
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Wie funktioniert das? Einfach draufhalten und das wird wieder schwarz?

  15. #40
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, genau. Langsam erwärmen, wenn du an einem Ende anfängst dann siehst schon wie es dunkel wird. Dann nur noch langsam zum anderen Ende vorarbeiten. Und dabei aufpassen das die Oberfläche nicht zu heiß wird und Blasen schmeißt. Bekommt man aber gut hin. Hab es letztens mit der Heißluftpistole von meinem Vater gemacht. Bosch mit 2 Leistungsstufen und da reicht die erste Stufe vollkommen aus.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #41
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Hab aber mal gelesen, dass das nicht so gut sei mit dem Fön, weil man irgendwie weichmacher im Kunststoff kaputt macht und das Kunststoff zu reißen beginnt?

  17. #42
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Frag mal den User Bub1980. Er bekommt seine Leisten immer wunderbar schwarz.

  18. #43
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Heute habe ich in meinem XEV die XER-Nockenwellen und das OPC1 Steuergerät eingebaut, und es läuft!!!!

  19. #44
    Member Avatar von dennis.schenck
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Alter
    42
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich in meinem XEV die XER-Nockenwellen und das OPC1 Steuergerät eingebaut, und es läuft!!!!
    Da bin ich auch noch am überlegen wegen Software. Aber ich tendiere dann glaub eher zu ner Anpassung von meinem Steuergerät. Bei mir sind ja auch nich die xer Nockenwellen verbaut, sondern die von Steinmetz.

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Bei meinem schwarzen fast OPC sind nun Hinterachse und die vorderen Achsteile umgebaut.
    Fazit: fährt sich wie der OPC, die Lenkung hat sich zum positiven geändert, man muß nun nicht mehr so viel am Ruder drehen wenn ums Eck gehen soll.
    Lenkrad steht jetzt etwas schräg- Spur einstellen ist angesagt.
    Was mir noch zum Motor aufgefallen ist:
    Wenn der Benzin zu Ende geht, noch bevor die Tankuhr zu leuchten beginnt, geht das Ding besser als vollbetankt. Anfangs dachte ich es ist Einbildung, hab aber nun genauer drauf geachtet, und es ist aber so. Woran kann das liegen? Zeigt meine Benzinpumpe altersmüdigkeit?
    Den Ölkühler vom OPC möchte ich auch verbauen, jedoch nicht an der originalen Position, sodern wie OPELJOKER mir geraten hat.
    Welche flexiblen Leitungen muß ich besorgen, ich habe von Gewinden,Zoll usw. keine Ahnung.

    Wünsche stressfreie Feiertage!!!

  21. #46
    Member Avatar von Blueeye
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Ort
    Brüggen
    Auto
    CC 1,6 16V & "OPC"
    Beiträge
    226
    Hab bei meinem vor einen Zubehör Ölkühler zu nehmen, da da alles schon dabei ist inkl. flexibler Schläuche.

    Schöne Wägelchen

  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ich hätte eine Frage zum vorderen Agregateträger-Vorderachskörper. Sind diese von Beziner zu Diesel unterschiedlich?
    Ich hätte einen Interessenten für meinen Träger vom Spender OPC, der mögliche Käufer braucht ihn für einen 1,7 Diesel, BJ.2002, Astra G

  23. #48
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Die passen alle untereinander! Zumindest wird im Teilekatalog nur noch eine Teile-/Katalognummer geführt...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  24. #49
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Die Diesel haben eine Aufnahme mehr, für den Unterfahrschutz, wenn ich mich richtig erinnere
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  25. #50
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ja stimmt, aber den Unterfahrschutz hatten auch nicht alle Diesel, oder?
    Aber Motor, Aufhängung, etc. passen auf jeden Fall!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. gibt es ein opc 3 zeichen für den astra g opc 2 grill?
    Von Corsa A im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:36
  2. Vorstellung von Sauerland - OPC und meinem OPC 2 Caravan
    Von Sauerland-OPC im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 00:56
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:41
  4. Gigi-Tacho im Astra?
    Von Mr. Astra La Vista im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •