Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 285

Thema: [Caravan] G-Terror´s OPC II Caravan

  1. #151
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Ja genau.. so wars auch gemeint Zum Isolieren.. Keine Ahnung wie man die nochmal genau nennt.. Ist aber wie so Filz zeugs.. Aber im Prinzip genau solche Matten

  2. #152
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, wie die genau heissen weis ich aber auch nicht. Meine Matten dämpfen die Schwingungen des Blechs durch ihre Masse und deine Schaumstoff/Filz-Matten dämpfen indem sie den Schall schlucken.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #153
    Member Avatar von Veritas1389
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Caravan 2.2 DTI
    Beiträge
    167
    Die nennt man Faservlies Dämmmatte

  4. #154
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Und weiter gehts.
    Die vorderen Türen haben jetzt auch ihre Dämmung bekommen.







    Im Bereich des Lautsprechers habe ich noch mal extra eine Schaumstoffplatte zur Dämpfung angeklebt. (Auch bei den hinteren Türen)
    Zusätzlich habe ich die Kunstoffplatte vom Sidebagsensor mit Moosgummistreifen eingesetzt, so das das Plastik in der Tür nicht klappern kann.

    Als nächstes konnte dann wieder die Türfolie neu verklebt werden. Und die BOSE Lautsprecher konnten mit angepassten und gedämmten Adapterringen eingesetzt werden. Alle Lautsprecher haben jetzt auch wieder eine "Regenschirm" der mit dem Adapterringen verklebt ist.









    Jetzt sind wirklich Bose Lautsprecher verbaut. Leider hab ich erst mal keine Zeit um die dazugehörige Endstufe zu verbauen und zu verkabeln.

    Die Türverkleidungen habe ich mit BraX Dämmmasse etwas bestrichen und vor allem die Nähte und aufgeklebten Halter verstärkt.





    Jetzt sind wieder alle Türverkleidungen verbaut und die Lautsprecherabdeckungen tragen nur auch die BOSE Logos.





    Beim anbau der hinteren Türverkleidungen gab es noch einen kleineren Rückschlag. Ich hatte die Schutzgitter die original auf den Boxen sind mit übernommen und nicht berücksichtigt das hinter der Türverkleidung gar nicht so viel Platz ist. Selbst mit demontierten Gitter musste ich die Verkleidung zum teil um den Lautsprecher herum fädeln und die Lautsprecher Abdeckung mit sanfter Gewalt in die Halterungen drücken. Aber jetzt sitzt alles an seinem Platz und es nichts am klappern.

    Den heutigen Tag habe ich dann genutzt um den Dachhimmel zu beziehen. Es hat sich mal wieder das gleiche gezeigt wie bei dem letzten Himmel den ich bezogen habe. Das erste mal geht immer schief.
    Ich habe den Stoff Stück für Stück auf den Himmel geklebt (erst mit Pattex aus der 1Kg Dose, und zum Schluss mit Sprühkleber).
    Der flache mittlere Streifen ging noch recht gut, aber an den Seiten und den Ausbuchtungen kam es immer wieder zu Falten. Und als ich den Stoff wieder ein Stückchen lösen wollte um die Falten heraus zu bekommen, kam am Rand der original Stoff mit hoch. Um also zu vermeiden das mir irgendwann Wort Wörtlich der Himmel auf den Kopf fällt habe ich den Neuen mit dem alten Bezugstoff vom Himmel gerissen. Ich weis noch nicht so genau wie ich jetzt weiter vorgehe. Theoretisch muss ich die Schaumstoffkaschierung des original himmel durch eine neue Schaumstoffschicht ersetzen. Ich könnte aber auch den neuen Bezugstoff direkt auf den Träger kleben. Dann wäre aber der Himmel beim anfassen nicht mehr so weich und nachgiebig, was sich eventuell auch leicht auf die Akustik auswirken könnte

    Morgen geht es aber erst mal zu Zulassungsstelle damit die Bremse und das Fahrwerk in die Papiere eingetragen werden. Mal sehe ob ich Freitag noch Lust und Laune habe um mich weiter mit dem Himmel zu beschäftigen. Sonnabend gehts ja schon wieder los zum Treffen in Boltenhagen und Sonntag wird der Wagen bei Motor Krep abgegeben.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #155
    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Schöne Änderungen
    Die Idee mit den Bose Lautsprechern hatte/ habe ich auch, hast du die aus dem Omega oder Calibra genommen ?

    Nach meinem Verständniss her müsste ja die Endstuffe plus Subwoofer nur mit ans Radio angeschlossen werden (wenn das NCDR vorhanden ist) oder ?

  6. #156
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Ich weis noch nicht so genau wie ich jetzt weiter vorgehe. Theoretisch muss ich die Schaumstoffkaschierung des original himmel durch eine neue Schaumstoffschicht ersetzen. Ich könnte aber auch den neuen Bezugstoff direkt auf den Träger kleben. Dann wäre aber der Himmel beim anfassen nicht mehr so weich und nachgiebig, was sich eventuell auch leicht auf die Akustik auswirken könnte
    Du könntest dir auch einen neuen Bezugsstoff besorgen, welcher bereits mit einer Schaumstoffkaschierung versehen ist. Würde sich vermutlich preislich nicht viel zum alleinigen Kauf des Schaumstoffs tun. Zumal der Arbeitsaufwand dann auch noch höher ausfällt und es nicht sicher ist, ob das dann alles hält...

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich das akkustisch groß auswirkt. Dafür ist die Originalschicht einfach zu dünn...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  7. #157
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    @Der Koch die Bose Anlage stammt von einem Mercedes ML und läuft leider nur mit einem Original Mercedes Radio? Da die Endstufe mit einem Lichtleiter angeschlossen wird. Subwoofer kommt auch noch rein und zwei zusätzliche Lautsprecher die von der D-Säule aus für Unterstützung sorgen, so das ein schönes rundes Klangbild entsteht. Hatte das System schon in meinem CC.

    @Opel Joker
    Den Bezugstoff hab ich schon mal liegen. Jetzt noch mal anderen bestellen wollte ich nicht. Ich denke mal ich werde es erstmal ohne die Kaschierung versuchen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #158
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, seit einer Woche ist jetzt die neue Auspuffanlage unter dem Auto verbaut und ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

    Die Anlage ist jetzt komplett in 3" am Turbo ohne Verjüngungen (außer im Endrohr , das aber separat gewechselt werden kann). Der Klang ist schön dezent und trotzdem kernig, und unter Last ab ca. 2000 Touren bekommt er ein schönes Rollendes Röhren wie man es teilweise aus der Werbung kennt. Genau so wie ich es haben wollte. Ein Großer Dank an Motor Krep für die Perfekte Umsetzung und die super Beratung.
    Vom TÜV abgenommen ist die Anlage auch, inkl. Leistungssteigerung und Anhebung des Standgeräusch! Jetzt muss ich damit nur noch zur Zulassungsstelle.

    Am Freitag hab ich auch dann endlich mal die Hinterachse gewechselt.
    Die Oberen Gummipuffer der Federn sind dabei auch endlich neue rein gekommen (hatte ich ja beim einbau des Fahrwerks vergessen )
    Hauptgrund für den wechsel der ganzen Achse ist, das ich bei meinem 1,8er die Lager vom OPC einnbauen lassen habe und nur ein paar Jahre später das Auto geschlachtet habe! Die Lager beim Caravan fingen schon an zu reißen. Und die Tonnenlager auspressen, da hatte ich nun wirklich keine Lust drauf.



    alt


    "neu"


    hier dann Fertig und mit der neuen Anlage












    Ich hatte mir vorher schon den HJS-Kat von Friedrich mit Gutachten besorgt und habe gerade festgestellt das die Kennzeichnung der Downpipes identisch ist.

    Wo ich den Wagen schon mal auf der Bühne hatte habe ich gleich noch die fällige Wartung durchgeführt und so einige Stellen am Unterboden ausgebessert. Demnächst werde ich noch mal den kompletten Unterboden mit Wachs konservieren. Aber erst mal ist die Bremsflüssigkeit mit neuen Stahlflex-Bremsleitungen fällig.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #159
    Newbie Avatar von Fabi-594
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    24
    Hey echt schöner opc caravan
    Gibt es denn hier was neues?

    Eine Frage habe ich noch und zwar für welche spurplatten du dich entschieden hast in Verbindung mit den corsa d opc felgen und hast du was an der Karosse geändert? Kannten umlegen zb?
    Soundcheck vom Astra G auf einem treffen ( 107,4 DB )

    https://m.youtube.com/watch?v=4ZNjzypnx38

  10. #160
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, ein zwei Neuigkeiten gibts schon. Ich schieb das aber schon wieder seit Monaten vor mir her, die Galerie zu aktualisieren.

    Spurplatten sind ringsum von SCC
    Vorn sind’s 10er mir Zentrierung die bearbeitet wurden! Die sind leider wegen der Bremse notwendig.
    Hinten sind 25er verbaut.

    Vorn habe ich den Sturz um nen halben Grad erhöht (wegen der Radabdeckung) schleifen tut mit den 30er Federn nichts
    Hinten habe ich die Radlaufkanten umlegen lassen und die Spoilerecken einkürzen lassen. (Die schliffen aber schon ein mal beim voll durchfedern) :O
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #161
    Newbie Avatar von Fabi-594
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    24
    Hehe okay und was sind die Neuigkeiten?

    Ah okay verstehe danke
    Und wie bist du vor gegangen wos ums eintragen ging
    Was hast du denn TÜV Prüfer alles mitgegeben?
    Soundcheck vom Astra G auf einem treffen ( 107,4 DB )

    https://m.youtube.com/watch?v=4ZNjzypnx38

  12. #162
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Fabi-594 Beitrag anzeigen
    Hehe okay und was sind die Neuigkeiten?

    Ah okay verstehe danke
    Und wie bist du vor gegangen wos ums eintragen ging
    Was hast du denn TÜV Prüfer alles mitgegeben?
    Die Auspuffanlage hat MotorKrep eintragen lassen. Da hab ich hinterher nur die feritigen TÜV-Unterlagen für die Zulassungsstellen bekommen.

    Bremse Fahrwerk und Spurplatten hab ich bei meinem TÜVer eintragen lassen. Dafür hab ich ihn alle fertigen Gutachten für Fahrwerk, Bremsleitungen und Platte gegeben und die Daten aus dem Umrüstkatalog für die H-OPC Bremsscheiben; ein Ausdruck aus dem Opel Teilekatalog für die Corsa NRE Bremszangen und einen Ausdruck aus dem M-Tech Web-Shop für die Adapter.
    Er hat sich das alles angesehen und Fotos für seine Unterlagen gemacht.
    Ist halt sehr praktisch wenn man beruflich mit einem TÜV-Prüfen zu tun hat der Eintragungen und Sonderabnahmen machen darf.

    Die Neuigkeiten belaufen sich bis jetzt nur auf die Teile die so Stück für Stück bei mir eintrudeln und irgendwann ein großes Ganzes ergeben.

    Zu den Z20LEH Teilen die ich schon liegen habe, konnte ich jetzt auch noch einen nagelneuen Satz Kolben im ersten Übermaß ergattern können.
    Leider hat sich heraus gestellt das der Klassen Ladeluftkühler für den H-OPC den ich mir letztes Jahr ergattern konnte, nicht so passt wie ich es mir Vorgestellt hatte.
    Daher hab ich mir erstmal (und auch weil die Eintragung für mich in meinen Augen einfacher ist) das H-OPC Kühlerpaket besorgt.



    Da der Kühler vom H-OPC kleiner ist wie der vom G und ich im Sommer die Temperaturen schon recht grenz wertig finde, und weil der Kühler den ich bekomme habe schon sehr vermackt ist habe ich mit Anfang des Monats noch einen Voll-Alu-Kühler für das H-OPC Kühlerpaket bestellt. Kondensator liegt natürlich auch schon in neu bereit.
    Das Kühlerpaket kommt demnächst schon mal rein. (mit vorher/nachher Messung, per OPcom)

    Da ich mit dem Abgasgegendruck der neuen Anlage, auch wieder etwas Ölaustritt (mit dem damit verbundenen Typische Geruch) an der Rupfgruppe des Turbos habe, habe ich mich dazu entschlossen den Turbo bzw. die Rupfgruppe gleich mit zu wechseln wenn der Kühler schon mal draußen ist.



    Eine Leitung vom Ölkühler muss auch noch mal erneuert werden, da sie wieder am tropfen ist.

    Das war dann der Abschluß zu 2018, bzw. fast. ich hab den Himmel jetzt so weit mit schwarzem Alcantara-Imitat bezogen und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten nacharbeiten.



    Zum Glück ist das Bild so Detailarm, Den Himmel vom Camaro hab ich im Vorwege mit dem Stoff, den ich nach dem ersten Fehlversuch herunter gezogen hatte, bezogen. Der hat so eine flache Kontur das das echt ein Kinderspiel war.

    Da meine Schwester letzes Jahr kurz vor Weihnachten mit ihrem Auto bzw. der Batterie Probleme hatte habe ich ihr eine neue Batterie spendiert. Leider war die eine Woche nach dem einbau wieder leer, daher hab ich mir zur Fehlersuche eine kleine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder gebastelt. Sie ist damit eine Woche lang herum gefahren und siehe da bei ihr ist alles in Ordnung. Dann hab ich die Anzeige mal Spasses halber bei mir angestöpselt und siehe da, ich hab zu wenig Spannung im Auto.
    Bei der Überprüfung bei uns in der Werkstatt musst ich dann einen Übergangswiderstand am Batteriemassepol feststellen. Nach dem der Wagen ca. eine Halbe Stunde lief und der Generator in der Zeit ziemlich konstant 60A durch die Leitung geschossen hat, hatte die Polklemme über 100°C! Spannungsverlust vom Motor zur Karosserie 1,4V

    Erste Abhilfe war dann auf die schnelle nur das Kabel an der Klemme abzutrennen und mit einem Kabelschuh versehen wieder anzuschrauben. Da ich aber immer noch nicht über 13,6V Spannung komme und auch zeitweise Spannungseinbrüche habe wir der Generator demnächst auch noch getauscht.



    Heute bei Arbeiten am OPC1 Stand der Caravan vor der Garage im leichten Nieselregen und da habe ich dann die nächste Sache gefunden. über die beide Kabeltüllen zur Heckklappe läuft mir das Wasser in den Kofferraum.





    Ach ja, wo ich das Auto das letzte mal auf der Hebebühne hatte und das ausgetretene Öl weg gewischt habe, habe ich etwas gesehen was mich zweifeln lässt ob der Vorbesitzer wirklich alles beim Verkauf angegeben hat. Die Hydraulikleitung zur Kupplung ist falsch verlegt und liegt unterhalb des KÜhlwasserschlauch zur Umwälzpumpe! Er sollte eigentlich darüber verlaufen und macht jetzt einen Bogen nach unten und sie scheuern an einander.
    Geändert von g-Terror (27.01.2019 um 22:54 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #163
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Gab wieder Nachschub für den Caravan





    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #164
    Joker Ace
    Gast
    wie bist Du mit der Moto Krep Anlage von der Passgenauigkeit zufrieden ? wurde die direkt am Astra angepaßt??

    Hab mir ne Anlage für Speedster gekauft, aber die war auf FMS Niveau evil:

  15. #165
    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Sehe ich das richtig, dass die komplette Anlage mit Flanschen und V Band Schellen ausgestattet ist ?

  16. #166
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, ist richtig. Alle Verbindungen sind mit V-Bandschellen hergestellt. Außer das Endrohr, das ist gesteckt in mit ner HD-Schelle befestigt.

    Die Passgenauigkeit ist super, die Anlage wurde ja auch an Auto angefertigt. Teilweise ist aber echt wenig Platz zwischen Anlage und Karosserie oder Vorderachsrahmen. Das macht André um bei der thermischen Ausdehnung immernoch genug Platz zu haben.
    Ich hab jetzt allerdings auch das Problem das die Anlage beim starten und beim rückwärts rangieren gelegentlich anschlägt. Liegt aber daran das die Motorlager ausgetauscht werden müssen. Ich hab ihn darauf angesprochen und er hätte sonst auch an der Anlage nachgearbeitet. Die Lager werden aber wohl erst zusammen mit dem Motor getauscht. Eventuell lass ich den Motorumbau dann auch bei ihm eintragen, dann kann er noch mal nen Blick werfen, sollte die Anlage immer noch anschlagen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #167
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Vor ein paar Wochen hat der Caravan seine erste Wäsche dieses Jahr erhalten

    Das die schwarzen Fahrzeuge immer so stark abfärben müssen.






    Jetzt am Wochenende war das Wetter so gut das ich einfach mal eine kleine Sonntagstour gemacht habe und wie ich es auch schon länger geplannt hatte habe ich zum ende hin auch gleich mal ein paar Sound-Videos von der Anlage gemacht.

    Motorstart

    Beschleunigung 1-5Gang 0 - ca. 70Km/h
    zum Vergleich das
    Innengeräusch 1-5Gang 0 - ca. 100Km/h

    Vollgasbeschleunigung 3ter Gang
    Auch hier wieder der Vergleich
    Innengeräusch 3ter Gang

    Bescheunigungen im Mittleren Drehzahlbereich ca. 2500 - 3500 Umdrehungen

    Da ich die Files per URL eingebunden habe muss man sie zum abspielen eventuell vorher per rechtsklick runterladen.

    Ich bin immer noch schwer begeistert von der Anlage und bekomme immer wieder ein grinsen beim beschleunigen. Leider steigt mein Kraftstoffverbrauch jetzt etwas an. immer wieder kleine Zwischensprints wirken sich da negativ aus. Ich sag nur: macht süchtig!
    Geändert von g-Terror (26.02.2019 um 15:01 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  18. #168
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Schön!

    Aber das Video Innengeräusch 1-5 Gang hört sich an wie n Diesel

  19. #169
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das täuscht. Muss aber dazu sagen das im Innenraum hinten noch alle Verkleidungen ausgebaut sind.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #170
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hatte ja die Woche Urlaub und hab mich etwas mit dem Caravan beschäftigt. Angefangen mit dem lustigen Scheinwerferbacken.

    Ich hab dann erst mal die letzten Sünden vom Vorbesitzer beseitigt.



    Endlich sind die Scheinwerferblenden Geschichte und die Scheinwerfergläser sind auch wieder Glasklar!













    Die Gläser hab ich von einem Satz FK-Angeleyes genommen die bei mir schon Jahrelang rum lagen und sowieso nur als Teilespender dienten.
    Die Scheinwerfer an sich sind noch von meinem 1,8er mit Mercedes 211er LED-Standlichtern wo ich den Rahmen im Scheinwerfer Matt schwarz lackiert hatte.

    Dann hab ich auch wieder mein "altes" Aufgepolstertes Lenkrad vom 1,8er eingebaut. Das originale war zwar noch nicht durch, aber nie Narbung vom Leder ist schon zum Großteil abgegriffen und glatt poliert.



    Zu guter letzt hab ich die Antenne noch gegen eine getauscht, die mehr Funktionen erfüllt und so für die weitere Multimedia und Telematik Planung gerüstet ist.
    Die neue Antenne ist mal wieder aus dem VAG Regal entliehen. Diese hat neben FM/AM GPS und GSM, auch noch Webasto Telestart und DAB mit an Bord



    Leider hab ich bei der Bestellung und Planung etwas nicht beachtet
    Beim CC hatte ich eine Baugleiche Antenne verbaut und hatte da nur die Krümmung der Dachhaut als einziges Problem. Nach dem ich die Antenne beim Caravan verbaut hatte musste ich dann feststellen das der Antennenstab mit dem OPC-Spoiler auf Tuchfühlung geht.



    Da muss ich jetzt mal schauen wie ich das am besten geregelt kriege! Ich wollte ja jetzt nicht jedes mal wenn ich die Heckklappe öffnen will den Antennenstab abschrauben. Ich denke zwar das ich ohne den Spoiler das Poblem nicht hätte, aber das ist für mich keine Lösung. Mal sehen ob mit Lackschutzfolie was zu machen ist was nicht so stark auffällt.

    Sonst muss ich in den Spoiler ne Aussparung für die Antenne machen. Ich hab so etwas schon mal bei nem Zubehör-Spoiler gesehen. Sieht mega aus.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  21. #171
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Womit hast du die Gläser wieder "eingebacken" ?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  22. #172
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hab bisher immer den alten Kleber wiederverwendet. Sobald der warm ist ist er ja auch wieder schön weich und klebrig.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #173
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten, nur leider nicht wirklich gute!

    Das Sturmtief was vor 2 Wochen übers Land gezogen ist ist leider auch nicht ganz Spurlos am Astra vorbei gezogen.





    Ich weiß leider nicht genau wann und wie es passiert ist, aber ich vermute das ich einen Ast oder etwas anderes während oder nach dem Sturm überfahren habe und dadurch die Ecke heraus gebrochen ist.
    Seit dem warte ich jetzt auf eine Antwort von der Versicherung.

    Am Sonntag ging es dann ähnlich weiter.



    Ich hatte ja schon im Januar Probleme mit der Bordspannung und nach dem ich die Masseleitung an der Batterie instand gesetzt hatte sind mit gelegentliche Spannungseinbrüche beim anhalten aufgefallen. Die waren aber immer nur ganz kurz und sofort wieder weg. Außerdem ist nie die Kontrollleuchte angegangen.
    Aber jetzt auf der Autobahn ist nach einer längerer Fahrt mit höherer Geschwindigkeit dann die Lampe dauerhaft angegangen. Wie schön das ich nicht mehr all zu weit von zu Hause entfernt war und der "neue" Generator schon seit Januar immer im Auto lag.

    Leider nahm die Fahrt nach wenigen Kilometern dann ein eher abruptes Ende.



    Der Reifen hinten rechts dachte sich das er einfach mal die Luft ablassen muss.

    Aber nicht weiter Schlimm hab das Loch dann gestern auf Arbeit schnell finden können. Muss dann demnächst den Reifen flicken.





    Mal sehen wie es klappt.







    Aber mal Spaß bei Seite. Bei so etwas geht einem ganz schön die Düse. Da ich wirklich über lange Strecken auf der Bahn Tachoanschlag gefahren bin, bin ich schon etwas froh das ich wegen der Generatorkontrolle ordentlich Tempo raus genommen habe.
    Wann und wo ich mir die Schraube eingefahren hab, lässt sich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich gehe aber davon aus das sich die Schraube bei Höchstgeschwindigkeit verabschiedet hat und der Rest ist dann mehr oder weniger selbst erklärend. Den Reifen hat es dann mit 120km/h zu Tode gewalkt.

    Als Ersatz hab ich jetzt erst mal ein Rad vom OPC1 drauf. Sieht zwar etwas merkwürdig aus mit der einen goldenen(puddingfarbenen) Felge, aber was solls. Muss damit die Woche durchhalten und am Wochenende kommen dann die Sommerräder wieder drauf.

    Den Generator habe ich auch gleich am Montag noch gewechselt und mir den alten angesehen.





    für 240tkm gar nicht mal so schlecht/schlimm. Ich wer mir nen neuen Regler mit Kohlen besorgen und den Generator wieder auf Lager legen.
    Man weiß ja nie wann man das nächste mal einen braucht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  24. #174
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hattest du auch Mal Glück mit Autos?
    Bei dem Reifen wird einem ja wirklich komisch.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  25. #175
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Jede Landung nach der man noch lachen kann ist eine gute Landung!

    Ob ich Glück oder Pech mit meinen Autos habe sollen andere entscheiden. Ich hab mit allen bis jetzt viel Spaß beim fahren und beim schrauben, da lass ich mir die gute Laune von ein paar Frustrationen nicht vermiesen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] djkoefi's Astra Caravan OPC-line *letzte Bilder S4*
    Von djkoefi im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:05
  2. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:27
  3. Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:23
  4. Feststellen wann der Wagen gebaut ist
    Von Stephan im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •