Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 285

Thema: [Caravan] G-Terror´s OPC II Caravan

  1. #176
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hier mal das überfällige Update. Durch den Reifenschaden war ich ja gezwungen etwas früher als geplant auf die Sommerräder zu wechseln. Ich hab das Gute Wetter direkt genutzt um nicht nur die Winterräder sondern auch gleich das ganze Auto mal vom Winterdreck zu befreien.



    Und natürlich auch das Ersatzrad





    Bei der Kontrolle auf weiter Schäden durch den Reifenplatzer und dem Umbau des Generators, hab ich auch das Endrohr gegen ein passenderes gewechselt.





    Carbon matt schräg 80mm so ähnlich wie das originale Endrohr und jetzt auch besser zur Aussparung der Heckschürze ausgerichtet.
    Auf den Akrapovic Schriftzug hätte ich auch verzichten können, sieht jetzt aber auch nicht so schlecht aus.

    Die Woche vor Car-Freitag/Ostern hatte ich mal wieder Urlaub und deshalb auch mal wieder genug Zeit für etwas größere Projekte am Auto.



    Den Anfang sollte eigentlich ein simpler Austausch der hinteren Bremse, mit Lackierung der Bremszange machen. Leider sind beide Kolben verrostet, so das ich es nicht mehr gewagt habe die Kolben zurück zu drehen. Ich hatte zum Glück noch vom der H-OPC Bremse die passenden Zangen liegen, leider nicht vor Ort wodurch die geplante Arbeit um 2 Wochen verschieben musste. Aber mittlerweile konnte ich das auch abschließen.





    Als nächstes auf dem Plan stand dann das Projekt H-OPC Ladeluftkühler und Turbo Überholung.



    Der Turbo geht so einfach raus wenn das Kühlerpaket weg ist.



    Das Sprengkommando lässt grüßen.



    Für die Laufleistung und das Alter sieht der Wasserkühler noch richtig gut aus. Der "neue" den ich verbauen musste sah da deutlich schlimmer aus. Lose Lamellen durch Korrosion und Deformationen im Kühlernetz durch Steinschläge oder unbegabte Demontage.
    Aber der richtige Kühler ist ja bestellt, nur leider mit ungewissem Liefertermin.





    Die neue Rumpfgruppe im alten Krümmer und zusammen mit der verbesserten Kühlung



    Und das neue Kühlerpaket



    ziemlich enge Geschichte









    Vor allem der vordere Lüfter hat kaum noch Luft
    Für die die das auch gerne mal nachbauen wollen, der Wasserkühler ist etwas breiter und stößt rechts und links an. Da musste ich mit etwas Gewalt Platz schaffen.
    Mit weiteren Modifikationen und Ausrichtungsarbeiten hab ich es dann auch noch geschafft den DBilas Ansaugschnorchel unterzubringen. Damit die Luft auch möglichst ungehindert weiter Strömen kann kommt jetzt auch ein H-OPC Luftfilterkasten zum Einsatz.



    Da ich auch die Lüfter vom H-OPC übernommen habe, die erstaunlicher weise recht gut mit dem Astra G Kabelsatz kombiniert werden können, musste ich nur einen neuen Platz für einen separaten Vorwiderstand finden. Original sitzt er im Alu Gehäuse des hinteren Lüfter. Da das Kabel zu Ihm einmal um den gesamten Lüfter läuft, ist es lang genug um ihn wie in meinem Fall hinter der Stoßstange am Querträger festschrauben zu können. So ist er nicht im Weg und kann ungehindert seine Wärme abgeben.



    Und so sieht es dann aus wenn man alles geschafft hat.



    natürlich musste danach erst mal wieder der Wagen gewaschen werden.

    Fazit schon mal zum neuen Turbo. Der Ölverlust und die Ölkohle am Gehäuse ist schon mal weg.
    leider ist der eine Kühlmittelanschluß nicht ganz dicht, so das ich da einen kleinen Tropfen dran hängen habe :O
    Das wirklich beschissene ist allerdings das es der Anschluß zwischen Rumpfgruppe und Motorblock ist, dem auch noch die Ölvorlaufleitung dran vorbei läuft
    Ich hab ja sowas von keinen Bock deswegen nochmal den Turbo raus nehmen zu müssen.

    Bisheriger Lohn für die Mühe:
    Ungefähr 5km/h mehr Endgeschwindigkeit. Zwar immer noch nicht per GPS gemessen aber die Nadel läuft jetzt 5km/h weiter als vorher.
    Durch die fehlenden Rohre im Luftfilterkasten und den großen Rüssel hört man jetzt auch besser wie der Turbo beschleunigt beim Gas gegeben.
    Leider braucht er jetzt auch etwas länger um den Ladedruck voll aufzubauen, so das die volle Kraft erst deutlich über 2000Touren zu spüren ist. Aber das wird sich glaube ich mit dem LEH-Lader und der Softwareabstimmung am neuen Motor erledigt haben. Dann ist sowieso alles anders.

    zu Guter letzt hab ich mir mal ein paar LED-Spielereien aus China kommen lassen.



    Die H7 LED´s leisten bei mir bis jetzt gute Dienste als Fernlicht aber wieder mal erschreckend wie gelb das Xenon wirken kann wenn mal ne zeit lang mit Fernlicht gefahren ist und abblenden muss. Das Fernlicht ist mit den LED´s schon hell und weis. Durch die "längere" Leuchtfläche ist das Fernlicht jetzt auch breiter als vorher, das ich damit jetzt weiter gucken könnte kann ich aber nicht behaupten. Ich hab zwar versucht das Endergebnis in Bildern fest zu halten, aber selbst mit ner guten Systemkamera erkennt man es nicht vernünftig.

    Leider sind die LED´s für die Rückleuchten nicht so gut. Sie sind zwar mit "CAN-Bus" geeignet angegeben, aber wie zu erwarten kommt trotzdem eine Fehlermeldung. Und leider ist die Ausrichtung der LED´s zum Sockel nicht parallel und für eine optimale Nutzung des Reflektors müssten sie eh 90° zum jetzigen Winkel stehen. aber mal gucken ob ich da noch was machen kann. Das LampenAusfallModul hab ich ja früher schon mal für LED´s modifiziert, das sollte kein Problem machen, wenn dann die Ausrichtung passt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #177
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Haben die LEDs mittlerweile eine Zulassung?
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #178
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Nein, leider nicht. Wird’s wahrscheinlich auch nie geben.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #179
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hätte mich auch gewundert Trotz alle dem, mal wieder interessant zu lesen was sich so getan hat.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich werd mir bei Gelegenheit noch mal Adapter für die Halogenscheinwerfer holen und sie dann mal im opc1 testen. Mehr aber auch nicht. Bei Fernlicht oder Standlicht bzw. Den Rückleuchten sehe ich das nicht so problematisch. Aber Abblendlicht ist schon sehr kritisch und ohne Zulassung für alle gefährlich.

    Aber neugierig bin ich schon ob die LED‘s auch mit dem Reflektor für Abblendlicht funktionieren.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #181
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Leider hab ich schon wieder ein neues Problem am Caravan.

    Ich wusste ja schon seit einem Jahr das meine Klimaanlage undicht ist und hab da ich keine Leckstelle finden konnte auf das standart Teil getippt und den Kondensator erneuert (zusammen mit dem Kühlerpaket vom LEH war das eh notwendig).
    Gestern hab ich dann noch mal die Anlage mit Formiergas abgedrückt und alles mit dem Detektor abgeschnüffelt und musste leider feststellen das die Anlage an der besch...ten Stelle die man sich nur denken kann undicht geworden ist.

    Für meinen nächsten Urlaub hab ich dann schon mal den Ausbau des Heizungskasten auf dem Plan.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #182
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Leider hab ich schon wieder ein neues Problem am Caravan.

    Ich wusste ja schon seit einem Jahr das meine Klimaanlage undicht ist und hab da ich keine Leckstelle finden konnte auf das standart Teil getippt und den Kondensator erneuert (zusammen mit dem Kühlerpaket vom LEH war das eh notwendig).
    Gestern hab ich dann noch mal die Anlage mit Formiergas abgedrückt und alles mit dem Detektor abgeschnüffelt und musste leider feststellen das die Anlage an der besch...ten Stelle die man sich nur denken kann undicht geworden ist.

    Für meinen nächsten Urlaub hab ich dann schon mal den Ausbau des Heizungskasten auf dem Plan.
    Ernsthaft? Ist er im heizkasten undicht?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  8. #183
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    ohje.. heißt Amaturenbrett raus, oder?

  9. #184
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja und ja. Das Gas strömt bei der Prüfung am Expansionsventil nach außen und über die Lüftungsdüsen nach innen. Armaturenbrett und Träger müssen raus.

    Auf den Träger hab ich ja mal so was von kein Bock. Dafür müssten ja auch die Türen ab.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #185
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Das ist ja in der Tat sehr ungewöhnlich.

    Würde an der Stelle eher die Dichtungen des Expansionsventils vermuten.
    Das sollte sich doch vom Motorraum her ausbauen lassen? Zumal die Rohranschlüsse des Verdampfers bis zur Spritzwanddurchführung gezogen sind und das TEV direkt drauf sitzt, oder nicht ?

  11. #186
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das war auch meine Hoffnung deshalb hatte ich vor der Prüfung das Expansionventil mit Dichtungen erneuert.
    Undicht ist die Anlage so wie es aussieht schon länger wie ich das Auto habe. Da der Verdampfer direkt neben dem Staubfilter liegt könnte ich mir vorstellen das er dort irgendwo/irgendwie beschädigt wurde. Genaueres werde ich leider erst nach der Obduktion sagen können.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  12. #187
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Der Verdampfer ist doch genau wie der Innenraumfilter nur seitlich in den "Kasten" eingeschoben und sollte so auch raus gehen, oder reicht der Platz hinterm HSF dafür nicht aus?

    Das TEV hat ausser den Rohranschlüssen keine weiteren "Schwachstellen"?

  13. #188
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Der Verdampfer ist leider nicht einfach nur herein geschoben. Um ihn zu wechseln muss der Heizungskasten zerlegt werden. Den Filter muss ich zum wechseln auch schon verbiegen, das währe bei Verdampfer nicht so schön und dann hängt noch alles an den kurzen aber abgewickelten Anschlüssen zum Expansionsventil.

    Schwachstellen kenn ich bis jetzt nur den Verdampfer, da er aufgrund von Korrosion und Steinschlag, gerne mal kaputt geht. Ansonsten hatte ich jetzt auch schon mal das der Kompressor undicht geworden ist. Alle anderen Undichtigkeiten sind bei mir bis jetzt nur Unfallbedingt (Leitung gerissen oder Schlauch am Krümmer geplatzt). Die
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #189
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Beim Vectra B war der Klimakasten markiert, dort konnte man ihn einschneiden und den Verdampfer tauschen. Bei Opel gab es dann den Deckel zu kaufen passend um das Loch zu verschließen. Die Gewinde im Kasten hierfür waren auch vorhanden. Schade, dass es beim Astra sowas nicht auch gab.

  15. #190
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Müsste ich mal nachsehen. Hab ja zum Glück noch den alten Heizungskasten von meinem 1,8er. Denn wollte ich sowieso dann als Teilespender hernehmen. Nur die Arbeit nervt. Aber bei der Gelegenheit kann ich dann wieder einiges an Kabel nach- und umrüsten.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #191
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hier hab ich das ja auch mal wieder etwas länger schleifen lassen. Es hat sich seit dem letzten Update mal wieder ein paar Sachen getan.
    Die Ewig undichte und damit nervende Leitung zu Ölkühler hab ich mittlerweile mit einem Stück Hydraulikschlauch mit Stahlgeflecht und HD-Schlauchschellen instand setzen können. Ich hatte einfach keine Lust viel Geld für eine neue Leitung ausgeben die dann doch nur undicht wird oder eine Gebrauchte die angeblich dicht sein soll.



    Als nächstes musste ich leider Feststellen das das Traggelenk rechts ausgeschlagen ist. Ich hatte zum Glück die original Dreieckslenker eingepackt und konnte die erstmal wieder einbauen. Ich werde die ausgebauten Dreieckslenker demnächst mit neuen Traggelenken und PU-Lagern bestücken und dann irgendwann wieder in den Caravan einbauen.

    Leider hab ich seit dem bzw. auch schon vorher das Problem das ich bei uns auf Arbeit den Wagen nicht richtig vermessen bekomme! Das Lenkrad ist in der Geradeausposition blockiert und die Spur- und Sturz-Einstellungen sind rechts und links symmetrisch. Trotzdem zieht der Wagen nach links und das Lenkrad steht beim geradeaus fahren nach rechts.



    Derzeit fahre ich aber sowieso mehr mit dem 1er rum. Vielleicht schaffe ich es noch in meinem Urlaub das Auto mal auf einer anderen Messbühne vermessen zu lassen. Hab das Gefühl das die bei uns auf Arbeit "vermessen" anders deutet!

    Ich hab es dann jetzt auch endlich in Angriff genommen den Verdampfer der Klimaanlage zu tauschen.
    Also erstmal das Auto entkernt und den Heizungskasten heraus operiert.

    Nach Tag 1.







    An Tag 2 wollte ich eigentlich nur den Heizungskasten 1 zu 1 tauschen, aber es kommt ja immer anders als man denkt. Also hab ich beide Heizungskästen zerlegt und einen aus den besten Teilen zusammen gebaut. Am Verdampfer konnte ich dank des vielen Kontrastmittels, mit einer UV-Lampe die Undichtigkeit finden.







    Hier kann man erkennen das man ohne Zerlegen des Heizungskastens der Verdampfer leider nicht ausgebaut werden kann.












    wenn man schon mal alles zerlegt vor sich liegen hat, kann man auch gleich den Heizungskasten für einen gekühlten Handschuhkasten vorbereiten.


    Falls jemand die Arbeit nachmachen will, kann ich nur abraten das an seinem eigenen Auto zu machen. Wenn man sich ansieht was da noch trotz Staubfilter für Dreck im Verdampfer hängt und sich dann vor Augen führt das man den Sch...ß schon über Jahre eingeatmet hat, kann einem echt anders werden

    Die Jahre sind auch nicht ganz Spurlos an der Dämmung der Spritzwand vorbei gezogen. Die oberste Schicht ist total spröde geworden und bröckelt teilweise schon ab.


    Hier sieht man leider auch wo sonst der Staubsauger nicht hin kommt.


    Da die Spritzwand gerade so schön frei liegt und ich immer noch plane die Batterie in die Reserveradmulde zu verbannen, hab ich schon mal den ersten Schritt dazu gemacht. Die Teile dafür habe ich mir letztes Jahr schon zum Großteil zusammen gesucht. Jetzt muss ich sie nur nach und nach einbauen anpassen und anschließen.
    Alle Teile sind von einer Mecedes E-Klasse T-Modell der Baureihe W/S211

    Das Teil ist die Durchführung der Anlasserleitung an der Spritzwand und einer der Vorsicherungskästen

    Wenn man Ihn Zerlegt findet man im Inneren 2 Vorsicherungen (für die ich noch keine Verwendung habe), einen Kondensator zur Entstörung und rechts sitzen noch eine Reihe weiterer MAXI Sicherung die ich im Vorwege schon entfernt hatte.

    Den Rest des Halters für die MAXI Sicherungen hab ich einfach abgesägt, um das Teil noch schlanker zu machen.

    Direkt neben dem Radhaus an der Spritzwand hab ich dann die beiden Löcher dafür gebohrt. Einmal 36mm für den Plus-Stützpunkt und ein 8er Loch womit das Terminal an der Spritzwand verschraubt wird und an Masse für den Kondensator angebunden wird.

    Die Box passt wirklich gut da hin. Nur der Halter für die Verkleidung unter der Instrumententafel passt jetzt nicht mehr. Es müssten eigentlich auch nicht beide Stehbolzen dafür abgeflext werden.

    Hier noch mal in der Totalen das man erkennt wo genau das ist

    Hier noch mal das ganze von draußen. Auch da musste ein Stehbolzen weichen.




    Wenn ich darüber den Anlasser anschließe, muss ich nur noch die Filzmatte im Motorraum ausschneiden.

    Hier für die Neugierigen! So wird das Kabel später im Motorraum an dem Terminal angeschloßen.



    Aber mit etwas Glück zahlt sich der Wagen ja irgendwann doch noch aus. Hab da was unter dem Teppich gefunden.

    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #192
    Newbie Avatar von SEP
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Ort
    Bonn
    Auto
    Opel Astra H Caravan Z18XE
    Beiträge
    39
    Irgendwie kann man deine Bilder nicht sehen.....

  18. #193
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Also ich seh die Bilder.

  19. #194
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    ich kann sie auch sehen. Bei der scheiß Arbeit hoffe ich, dass das Teil bei mir dicht bleibt

  20. #195
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich will schon 3 Jahre die Umluftklappe tauschen und dafür müsste innen auch so einiges raus... jetzt wo ich Bilder sehen bekomme ich noch weniger Lust

  21. #196
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich werde die Box auf jeden Fall mit Dichtmasse einsetzen. Das Gegenstück von außen hat dann noch eine Dichtlippe die beim Festziehen aufs Blech gepresst wird.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #197
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Ich will schon 3 Jahre die Umluftklappe tauschen und dafür müsste innen auch so einiges raus... jetzt wo ich Bilder sehen bekomme ich noch weniger Lust
    Was ist denn mit deiner Umluftklappe?


    Ach ja falls jemand Teile der Klimaautomatik braucht oder auch vom normalen Behr Klimakasten. Ich hab da noch ein paar Teile über.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #198
    Member Avatar von -FreaK-
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Auto
    CC 5-Türer Z16SE Corsa D OPC
    Alter
    31
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Leider hab ich seit dem bzw. auch schon vorher das Problem das ich bei uns auf Arbeit den Wagen nicht richtig vermessen bekomme! Das Lenkrad ist in der Geradeausposition blockiert und die Spur- und Sturz-Einstellungen sind rechts und links symmetrisch. Trotzdem zieht der Wagen nach links und das Lenkrad steht beim geradeaus fahren nach rechts.
    Wie lange bist du denn mit dem kaputten Traggelenk rumgefahren?
    Bzw, worauf ich hinaus will: Reifen in Ordnung?

  24. #199
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schwer zu sagen, 2-3 Wochen vielleicht nen Monat. Ich denke mal so 1000-1500Km. Hat schon gut spiel gehabt.
    An den Reifen ist nichts zu sehen. Noch ist das Profil gleichmäßig abgefahren. Gucke da jetzt auch öfter hin, damit die nicht durch einseitigen Verschleiß kaputt gehen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #200
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit deiner Umluftklappe?


    Ach ja falls jemand Teile der Klimaautomatik braucht oder auch vom normalen Behr Klimakasten. Ich hab da noch ein paar Teile über.
    Der Plastikstab an dem die dran hängt ist gebrochen, so dass theoretisch immer nur Umluftbetrieb an ist. Habe damals auf die Innenöffnung großzügig Klebenband verteilt, damit die Scheiben nicht beschlagen^^

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] djkoefi's Astra Caravan OPC-line *letzte Bilder S4*
    Von djkoefi im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:05
  2. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:27
  3. Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:23
  4. Feststellen wann der Wagen gebaut ist
    Von Stephan im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •