Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 285

Thema: [Caravan] G-Terror´s OPC II Caravan

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von fusinoco Beitrag anzeigen
    Das sieht ja auf dem Bild so aus, als hättest du den Kasten kaputt fahren wollen
    Ja, war ein wenig doof. Hatte vorher etwas wenig Schlaf gepaart mit Alkohol am Vortag! Von daher hab ich noch nett in die Kamera geguckt ohne zu bremsen. Bin nur leicht vom Gas gegangen und dachte nur: " guck mal, ein Blitzer" kurzer Blick auf den Tacho: "sch...se"!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #27
    Newbie
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Ort
    Leer
    Auto
    Astra g Coupe Turbo
    Beiträge
    0
    Nunja musst halt gucken....
    Wenn du wirklich nur ein bisschen mehr leistung fahren möchtest dann würde ich zum Leh greifen.
    Habe den auch verbut macht echt mächtig spaß damit. Weiß leider auch nicht ob es sich beim
    Upgrade Lader lohnt ihn nur mit einer leichten leistungsteigerung zu fahren.
    Ansonsten weiter so.

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Na ja, die Betonung lag ja auf vorerst! Irgendwann werde ich den Motor überholen oder gegen einen überholten austauschen und dann könnte man ja auch mit der Leistung höher gehen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #29
    Newbie
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Ort
    Leer
    Auto
    Astra g Coupe Turbo
    Beiträge
    0
    Ja okay das habe ich wohl überlesen.....
    Fahre mit dem Leh momentan ziemlich glatte 300 PS und
    da würde noch mehr gehen allerdings spare ich jetzt auch erstmal
    für neue Innereien bis da noc mehr kommt.

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, leider gibt es erstmal kein gutes Update sondern eher negative Nachrichten.
    Vor 2 Wochen hat mich jemand beim Spurwechsel in der Stadt übersehen und den Caravan vorne links am Kotflügel und der Tür erwischt.



    das ganze dann bei Licht betrachtet







    Der Zeit warte ich nur auf die Versicherung, da der Unfallgegner auch noch behauptet hat das ich Ihr rein gefahren bin da ich sie rechts überholen wollte. Dabei bin ich schon ne ganze zeit neben Ihr gewesen. Aber egal, das will ich hier nicht weiter vertiefen.

    Das nächste lustige ist natürlich mal wieder das Gutachten was die Versicherung in Auftrag gegeben hat. Ich hab die Kopie vom Sachverständigen per mail bekommen.
    Der glaubt doch Tatsächlich das er einen OPC Caravan in dem Zustand mit der Ausstattung für 3600Euro bekommt. So hat er den Wiederbeschaffungswert beziffert.

    Heute habe ich mal den Groben Dreck vom Auto abgespült und siehe da die Felge hat auch was abbekommen. Werde morgen mal das Auto durch die Waschanlage fahren und dem Gutachter und der Versicherung den Schaden an der Felge nachreichen.

    Das Soll mir den Spass am Auto aber nicht Kaputt machen. Ich habe mir letzte Woche eine neue Schliessung für den Caravan besorgt.



    Die Schliessung stammt von einem Corsa C und wurde vom Verwerter inkl. der Schliessungsnummer verkauft. So kann und habe ich direkt Schliessungsteile nachbestellen.
    Der Schließzylinder vom Lenkschloss konnte 1 zu 1 getauscht werden. und auch den Schließzylinder der Fahrertür kann man leicht umbauen. Nur das Heckschloss musste ich jetzt neu nach kaufen.



    jetzt habe ich auch einen Leichtbauschlüssel! Spart wieder etwas Gewicht ein.

    Sinn des ganzen war ein neuer Schlüssel. Der originale war ja schon ein wenig abgegriffen und das es nur einen mit Funkfernbedienung gab. Jetzt habe ich mit dem Leichtbauschlüssel 4 Schlüssel, 2 davon mit Fernbedienung.



    Leider funktioniert er noch nicht, im Januar geht es dann an das Umbauen und Anlernen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #31
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Ja sowas is Mega ärgerlich.... An deiner Stelle würde ich mir einen freien Gutachter suchen! Was übrigens auch drin gutes Recht ist.
    Bei meinen letzten beiden unverschuldeten Unfällen bin ich auch immer gleich zum freien Gutachter gegangen und hab die komplette Abwicklung übern Anwalt laufen lassen.

    Was hat der Gutachter eigentlich bei den Hagus Spiegel geschrieben?! Da es diese ja nicht mehr neu gibt.

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zum glück ist der Spiegel nur aus gehackt. Den konnte ich noch vor Ort wieder einrasten. Erstaunlicher weise hat er nicht mal Kratzer abbekommen.

    Ich hab bei uns in der Firma einen Kostenvoranschlag für die Reparatur anfertigen lassen und das hat den gleichen Umfang wie das des Gutachter. Der Gutachter wollte mir aber auch schon nicht glauben was die Leiste an der Tür kostet. Der meinte das bei Opel selbst wenn es eine OPC ist die Leiste niemals 200€ kosten kann. Im Gutachten steht jetzt drinn 179 + Mwst.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #33
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Das ist ja mal ätzend... Und das mit dem Restwert und Wiederbeschaffungswert kenn ich gerade nur zu gut...
    Zum Glück sieht das bei dir noch nicht nach einem Wirtschaftlichen aus. Dann hoffe ich mal, dass die Versicherung bzw. dein Anwalt das schnell geregelt kriegt.

    Aber das mit dem Schloss ist sehr interessant. Ich muss mir von meinem auch mal die Schlösser nachbestellen, mein Zündschloss passt nämlich nicht zum Rest (Tür & Heckklappe).
    Wäre blöd wenn jetzt die Batterie schlapp macht. Dann steh ich nämlich dumm vor dem Auto...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Schloss ist sehr interessant. Ich muss mir von meinem auch mal die Schlösser nachbestellen, mein Zündschloss passt nämlich nicht zum Rest (Tür & Heckklappe).
    Wäre blöd wenn jetzt die Batterie schlapp macht. Dann steh ich nämlich dumm vor dem Auto...
    Ich kann dir gerne meine alten anbieten! Hab jeweils 2 vollständige Schließungen mit 2 Schlüsseln. Eine vom 3 Türer und eine vom Caravan!
    Schließungsnummern sind natürlich auch noch vorhanden.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #35
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Wo findet man diese Nummern? im CarPass?

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja. Im carpass steht sie unter dem securitycode der Wegfahrsperre ist normal S****.
    Ich hab jetzt ne Z**** Schließung.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, mal ein kleines Update zwischendurch.

    Bin so ganz gut ins neue Jahr gekommen, ohne weitere Schäden. Hab am Dienstag ein wenig gebastelt und mal die Kennzeichenleuchten gegen LED`s getauscht. Außerdem habe ich eine weitern Transponder und die neue Fernbedienung angelernt, für mein Projekt mit dem Klappschlüssel. Hab vorher auch noch mal spaßeshalber versucht den Klappschlüssel direkt an zu lernen, aber wie zu erwarten ist weder der Transponder noch die Fernbedienung kompatibel.

    Da ich noch ein bisschen Zeit und Lust hatte habe ich mal die Mittelschaltung Zerlegt und die Reparatur-Hülse aus Polen verbaut. Die Mittelschaltung ist jetzt endlich absolut Spielfrei! Ist zwar noch etwas stramm lässt sich aber trotzdem noch gut Schalten. Der Schalthebel geht zwar nicht mehr von allein in die Mittelstellung zurück, aber das wird sich mit der Zeit wieder einarbeiten/einschleifen. Alles was jetzt noch an Spiel vorhanden ist stammt vom Getriebe und den Schaltzügen.

    Die Schaltzüge, bwz. den Schaltzug für die Gassenwahl musste ich gleich noch neu einstellen da der erste Gang nicht mehr rein ging.
    Aber jetzt läuft alles geschmeidig.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

    Seit jetzt ungefähr 2 Wochen habe ich einen neuen Heckscheibenwischer am Auto verbaut und bin schwer begeistert.
    Entgegen der Empfehlung letztes Jahr in Kassel, ist es aber kein POLO Heckwischer geworden. Ich habe mich eine zeit lang mit dem Thema beschäftigt und verschieden Heckwischer verglichen und habe mich dann für den Heckwischer von der neuen E-Klasse genommen. Im vergleich zum original Heckwischer ist der neue nur 1cm kürzer. Im vergleich dazu ist das Wischerblatt des POLO Heckwischer nochmals 2cm kürzer! Ob das mithilfe eines längeren Wischerarms kompensiert wird konnte ich aber nicht heraus finden.

    Hier dann auch noch mal die Bilder davon.





    Ich weiß das Auto ist dreckig! Das habe ich an einem freien Tag diese Woche geändert. Leider hat es mir das Auto nicht wirklich gedankt. Im Anschluss, nach weiteren Zwischenstopps, hat dann der Anlasser seinen Dienst quittiert. Leider konnte der nette Mann vom ADAC auch mit Hammerschlägen den Anlasser nicht mehr zur Kooperation überreden. Nach dem Anschleppen konnte ich dann zumindest aus eigener Kraft in die Firma fahren um dann, am Donnerstag in einer "Notoperation" ,den Anlasser zu tauschen.
    Ich hatte ja schon vorher mal gesehen das der Anlasser nicht so einfach zu tauschen ist (im Vergleich zum 1,6er oder 1,8er).
    Am Freitag habe ich dann noch mal den alten Anlasser seziert um den Grund für den Ausfall zu finden. Ich kann nur sagen, an den Kohlebürsten kann es nicht gelegen haben.





    Sind ja keine mehr Vorhanden.

    Grund für die "fehlenden" Kohlebürsten ist leider der Ölverlust im bereich des Ölkühlers. Der Anlasser ist so stark mit Öl getränkt gewesen das die Kohlebürsten aufgeweicht sind und dadurch schneller verschlissen und verbrannt sind. Ich habe natürlich direkt alles schön sauber gemacht und konnte dann, nach der ersten grösseren Fahrt, auch feststellen an welcher Stelle das Öl heraus kommt.
    Leider sind es nicht wie gehofft die Dichtringe, sondern die Pressstellen der Gummischläuche.
    Damit steht also schon mal fest was als nächstes gemacht wird!

    Wo das Auto schon mal auf der Hebebühne stand hab ich auch noch mal einen Kontrollblick von unten geworfen. Die Bremsleitungen sehen leider schlechter aus als ich es in Erinnerung hatte. Aber sollten problemlos zu retten sein. Hab sie jetzt erst mal konserviert damit es nicht mehr wird, und im Sommer werden sie dann ordentlich entrostet und richtig versiegelt.
    Was mich viel mehr stört ist der gammelnde Endtopf. Es fehlt nicht mehr viel und ich kann das Endrohr aus dem Topf ziehen! Sofern es nicht schon vorher heraus fällt.

    PS: was mir jetzt aufgefallen ist, ist das der Heckwischer erst kurz runter geht bevor er wischt? Deshalb steht der Wischer auch, wie auf dem Bild zu sehen ist, leicht nach oben. Ist das beim Caravan normal? Oder hat sich die Kontaktplatte mit dem Endschalter im Motor verdreht?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #39
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Der Wischer sieht auch gut aus. Der Polo Wischer hat tatsächlich trotz des kürzeren Blattes (wenn ich mich richtig erinnere) einen größeren "Wisch-Außenradius", also einen längeren Arm als der originale Astra Caravan Wischer

    Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  15. #40
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Freunde, man baut sich doch keinen Plunder von VW an den guten OPC!
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hab ich doch auch nicht! Hab jetzt 0,0000000001% Mercedes Umbau.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #42
    Megaober
    Gast
    Ich finde den Wischer so auch nicht hässlich. Nur was spricht denn gegen den Originalen? Der ist doch was Heckwischer betrifft recht schick.

  18. #43
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich find halt die Flachbalkenwischer schöner. Nein der Hauptgrund war eigentlich das der Heckwischer trotz neuem Gummi nur drei Streifen richtig gewischt hat. Und zwar da wo die Halterungen liegen. Von daher musste eh ein neues Wischerblatt her und da der Arm schon angebrochen war hab ich's gleich komplett ausgetauscht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  19. #44
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Seit jetzt ungefähr 2 Wochen habe ich einen neuen Heckscheibenwischer am Auto verbaut und bin schwer begeistert.
    Entgegen der Empfehlung letztes Jahr in Kassel, ist es aber kein POLO Heckwischer geworden. Ich habe mich eine zeit lang mit dem Thema beschäftigt und verschieden Heckwischer verglichen und habe mich dann für den Heckwischer von der neuen E-Klasse genommen. Im vergleich zum original Heckwischer ist der neue nur 1cm kürzer. Im vergleich dazu ist das Wischerblatt des POLO Heckwischer nochmals 2cm kürzer! Ob das mithilfe eines längeren Wischerarms kompensiert wird konnte ich aber nicht heraus finden.

    PS: was mir jetzt aufgefallen ist, ist das der Heckwischer erst kurz runter geht bevor er wischt? Deshalb steht der Wischer auch, wie auf dem Bild zu sehen ist, leicht nach oben. Ist das beim Caravan normal? Oder hat sich die Kontaktplatte mit dem Endschalter im Motor verdreht?
    Das sieht auch nicht schlecht aus. Habe heute den 6R Heckwischer an meinem Caravan verbaut. Dieser wischt knapp 1cm unterhalb des Scheibengummis entlang.

    Mein Wischer geht auch erst kurz runter bevor er seine 180 Grad Drehung macht.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  20. #45
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von AstraG Matze Beitrag anzeigen
    Mein Wischer geht auch erst kurz runter bevor er seine 180 Grad Drehung macht.
    Ist das Standard? Bei einigen neuen Fahrzeugen gibt es ja sowas für vorne.. Soll den Verschleiß der Gummis reduzieren.

  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    It's Not a bug, it's a Feature!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #47
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von fusinoco Beitrag anzeigen
    Ist das Standard? Bei einigen neuen Fahrzeugen gibt es ja sowas für vorne.. Soll den Verschleiß der Gummis reduzieren.
    Das kann ich dir gar nicht sagen. Jedenfalls habe ich nichts daran geändert. Ich hatte vor ca. 1 1/2 den Original Heckwischer abgemacht. Fälschlicher weise aber den 6N gekauft.
    Mir fiel das dann halt auf als der Wischer meine Heckklappe mit wischte
    Vorher hatte ich auch nie darauf geachtet.
    Geändert von AstraG Matze (01.02.2017 um 20:27 Uhr)
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  23. #48
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ist leider auch mein erster Caravan, von daher auch die Frage! Bei meinen beiden 3 Türern ist es jedenfalls nicht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  24. #49
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Ich glaube meiner wischt nicht erst runter... aber der wischer parkt manchmal zu hoch

    Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  25. #50
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hier mal wieder ein Update.

    Der Turbo läuft immer noch super, und macht immer wieder Spaß. Ich Frage mich wie ich nur so lange ohne ausgekommen bin ?

    Auf jeden fall habe ich letzten Freitag erst mal die undichten Ölleitungen vom Ölkühler ersetzt. Dabei habe ich auch gleich noch den Ölwechsel durchgeführt. Ich hab den Wagen jetzt schon seit 15000km und vor 10000km den ersten Ölwechsel gemacht.



    Da man die Leitungen leichter, oder überhaupt erst, wechseln kann wenn das Saugrohr draußen ist, konnte ich gleich mal auf die Ventile gucken.

    Zylinder 1


    Zylinder 2


    Zylinder 3


    Zylinder 4


    So wie es Aussieht sind die Ventilschaftabdichtungen des 4ten Zylinders im A....
    Der leichte Sand in den Ansaugkanälen war von der Demontage und wurde vor dem montieren entfernt und ausgeblasen!

    Der Plan sieht jetzt erst mal so aus das ich als nächstes mal die Kompression prüfe und eine Druckverlustprüfung machen werde. Damit ich weiß ob die Kolbenringe noch in Ordnung sind.

    Außerdem hab ich feststellen müssen das so gut wie alle Unterdruckschläuche hinter dem Saugrohr aufgerissen waren.





    Ich konnte die Leitungen zum Glück mit Reststücken von Standheizungs-Kraftstoffschläuchen instand setzen.

    Was mich jetzt nur gewundert hat ist das das Saugrohr und der Benzindruckregler direkt mit dem Steuerventil für das Schubumluftventil und dem Unterdruckspeicher verbunden ist. Ich hätte jetzt eher erwartet das für eine korrekte Funktion zwischen Saugrohr/Benzindruckregler und Steuerventil/Unterdruckspeicher ein Rückschlagventil sitzen müsste. So wie es original ist wird doch der aufgebaute Unterdruck jedes mal beim Gas geben wieder abgebaut? Von daher hätte man auch das Ventil und den Speicher weg lassen können und das Schubumluftventil direkt an das Saugrohr anschließen können.


    Die letzte größere Fahrt war dann wohl auch zu viel für den Endtopf. Der hat jetzt auch endgültig ausgesorgt, aber der zweck der Fahrt war ja auch ein paar Teile ab zu holen. Hier noch mal ein großes Danke an Kevin (aka Hanomag 442). Der gebrauchte Endtopf von seinem Caravan ist noch so erhalten gewesen das ich noch etwas zeit habe mir ne richtige Auspuffanlage zu besorgen.





    Der Endtopf war so durch das durch einfaches ziehen bzw. hebeln am Endrohr ist direkt das Gehäuse aufgesprungen.


    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] djkoefi's Astra Caravan OPC-line *letzte Bilder S4*
    Von djkoefi im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:05
  2. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:27
  3. Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:23
  4. Feststellen wann der Wagen gebaut ist
    Von Stephan im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •