Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [X16XEL] Motor dreht hoch (2500 1/min) nach Wechsel AGR-Dichtung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2

    Motor dreht hoch (2500 1/min) nach Wechsel AGR-Dichtung

    Hallo Community

    Habe folgendes Probleme und zwar hat bei meinem astra g 1,6 bj 99 immer das agr Ventil rumgesponnen hab jetzt schon das dritte verbaut nun hab ich mir vor ein paar tagen eine blinddichtung eingebaut und der Motor läuft auch rund dadurch.
    Nun habe ich heute morgen mal die original Dichtung wieder eingebaut um zu sehen ob es eine Veränderung bringt.
    Jetzt folgendes Probleme er läuft mit der alten Dichtung im stand auf ca 2500 Umdrehungen auch eine Weile rumfahren bringt keine Veränderung Bau ich aber die blinddichtung wieder ein läuft er wieder nkrmal .
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

  2. #2
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Möglicherweise ist die Dichtung nicht richtig dicht, oder der Dichtsitz im AGR ist verkokt und es kommt Falschluft ins System, oder das SG hat den Zustand adaptiert.
    Abhilfe bringt dauerhaft meiner Meinung nur zuschweißen des Kugelkopfes, dafür muss aber die Stange getrennt und eingekürzt werden - so habe ich das vor Jahren schon gemacht und nie mehr Ärger mit dem "Schrott" gehabt.
    Falls die Möglichkeit besteht, das SG mit OpCom "zurücksetzen" und wieder probieren, sofern alles dicht ist.
    Was auch immer gut geht, AGR in Diesel einlegen und auf die äußeren beiden (links und rechts) Pinne 12 Volt geben und mehrfach takten, bis der Dreck sich gelöst hat.
    Geändert von Averell (18.04.2016 um 20:06 Uhr)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2
    Hatte mir überlegt das ich morgen nach der Nachtschicht mal de Batterie abklemme und tagsüber wieder anklemme aber das wird nichts bringen denk ich .werd das mal mit dem Diesel ausprobieren

  4. #4
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Es ist jedenfalls eine blöde Sache mit dem AGR.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

Ähnliche Themen

  1. [X20DTL] Motor dreht nur bis 4000 1/min
    Von bernhardm21 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 17:46
  2. [Z16SE] Motor dreht nur bis 5800 1/min
    Von Feinschnitt1 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:23
  3. Motor dreht hoch
    Von pipo8888 im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 05:57
  4. Motor dreht zu hoch...
    Von hann1bal im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •