Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 483

Thema: [5-türer] Fischers 5-Türer OPC: LLK und Abgasanlage

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Genau, einen der selbstständig abblendet.
    Öl hatte er gar nicht mal so viel verloren, auf dem Stab war es noch über minimum. War ja dann noch in der Werkstatt und die meinten wohl, irgendjemand wollte vielleicht meinen tauschen weil der auch nicht mehr ganz so gehalten hat und da haben die wohl einen alten genommen, der noch weniger hielt. Die durften dann das ganze Öl weg schrubben und ich habe einen 20€ Tankgutschein bekommen^^
    Zum Thema lackieren, bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich will aber demnächst mal mit dem Innenraum anfangen, an der Mittelkonsole löst sich auch schon die erste Schicht mal schauen wie ich das hin bekomme, ansonsten gehts eben zum lackierter

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So, die Woche ist wieder etwas passiert
    Habe nun den elektrisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet und bei der Gelegenheit auch gleich die Leuchte durch die Leseleuchte ersetzt.
    Und ich bin nun dazu gekommen das Auto mal gründlich zu waschen Dafür, dass ich das zum ersten mal gemacht habe und 4 Stunden gebraucht habe finde ich das Ergebnis gar nicht mal soo schlecht Am Ende hab ich mich sogar mal mit handwachsen versucht^^
    IMG-20160319-WA0008.jpgIMG_20160319_172514.jpgIMG_20160320_131316.jpg
    Auf dem 2. Bild die beiden Streifen sind Wassertropfen

    Achja, das hatte ich ganz vergessen^^
    @thedk hat mir ja noch meinen Tacho ein wenig bearbeitet. Das Ergebnis kann sich richtig sehen lassen
    IMG_20160320_201936.jpg
    Geändert von Fischer (21.03.2016 um 14:19 Uhr)

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich bin momentan am überlegen mir eine Sportnockenwelle zuzulegen. In 5T km ist sowieso der Zahnriemen fällig und hier meinten ja ein paar dann kann man die gleich mit einsetzen.
    Wie viel Leistung mehr würde mir das bringen? Bis jetzt ist alles was Motor angeht noch standart, bis auf die Bastuck Auspuffanlage.

  4. #29
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Ich hab bei meinen Steinmetz Nocken, 10 PS pro nocke (sind 276°). Weiß jetzt nicht obs bei dir auch so ist, aber so bis 10 PS pro Nocke kann das bringen

    Gruß

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Okay schon mal danke, ich werde mich noch ein wenig durch die Materie lesen und mir dann mal eine Meinung zu bilden

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ein paar kleine Updates:
    Lüftung spinnt immer noch, da ich noch keine Zeit hatte nach den Seilzügen zu schauen. Dafür ist nun die Batterie wieder fest
    Ein erheblicher Mangel ist die rostige Bremsleitung, Problem gesucht, gefunden und hoffentlich zufriedenstellend behoben.
    Habe die Stelle mit einer Drahbürste gereinigt, mit Rostumwandler behandelt und morgen früh folgt die Versiegelung. Danach will ich gleich zur Nachuntersuchung. Braucht man dafür einen Termin oder kann man da einfach hin?^^ Hab den Tüv immer von einem Bekannten machen lassen...

    Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise bei der Bremsleitung? Ist das in Ordnung oder muss die neu?
    IMG_0311.jpgIMG_0313.jpgIMG_0315.jpg

  7. #32
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ganz ehrlich: Denk lieber über eine Erneuerung nach. Die ist ja der Länge nach schon gut am blühen.

    Der Austausch ist zwar ne äußerst bescheidene Arbeit, aber hinterher weisste was du hast.
    So auf jeden Fall nicht^^

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ja du hast schon recht^^ Jetzt auf den Bildern sieht das nochmal eine Spur schlimmer aus. Ich möchte es aber dennoch versuchen, wenn ich bestehe kommt diesen Monat trotzdem die neue Leitung rein. Die paar Tage wird die ja noch halten... Mein Schrauber ist nur momentan weg und nächste Woche läuft die Frist für die Nachuntersuchung ab

  9. #34
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Aso, na dann.

    Ja, ein paar Monate würde die sicher noch halten, aber bis zur nächsten HU in 2 Jahren mit 2 Wintern wäre ein nicht kakuliebares Risiko. Daher auch völlig zu Recht der erhebliche Mangel.

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ja, ernst genommen habe ich das sowieso Das ist jetzt auch nur in 2 Wintern entstanden. Vor dem letzten TÜV war das nicht.

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Servus, ich melde mich mal zurück. Bis jetzt hat sich noch nichts geändert, außer das er wieder TÜV hat
    Habe momentan 205.000km runter er läuft und läuft und läuft.
    Dieses Wochenende hat sich ein spontaner Kurztrip mit meiner Freundin ans Mittelmeer ergeben. Gibts irgendwas zu beachten, was ich vorher noch am Astra kontrollieren soll? Sind immerhin 2x 1200km...
    Klar, Öl, Wasser, Scheibenwischwasser, Reifen... Sonst noch etwas?

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So, das Auto hat es natürlich geschafft
    Ohne Probleme 1200km ans Mittelmeer nach Cannes gefahren. Hinzus durch den Gotthardtunnel weil es eh noch dunkel war und zurück dann über den Pass. Der Astra hat sich trotz seiner 101PS gut geschlagen und konnte fast mit einem 323i mithalten Naja, zumindest im 3. Gang bei 70km/h^^

    Wenn ihr mehr Bilder vom Pass sehen wollt sagt einfach bescheid.
    IMG_1259.jpg

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Habe länger nichts mehr am Auto gemacht^^
    Vor ein paar Wochen hab ich mich mit burning wheels getroffen, denn er hatte dunkle Rückleuchten für mich
    IMG_2403.jpg
    links - alt, rechts -neu

    Die letzten Tage habe ich noch ein bisschen überall mal reingeschaut, da es morgen in einem Rutsch bis nach Stockholm geht. Ich denke mal das wird ohne Probleme verlaufen
    Heute war dann noch ein bisschen aufräumen und saugen dran. Bei dem guten Wetter dachte ich mir, da fährste nach dem Tanken doch direkt mal durch die Waschstraße... Kaum war ich draußen hat es geregnet... Egal, da ein bekannter gerade Schicht hatte war zumindest die Wäsche umsonst
    IMG_2487.jpg
    IMG_2488.jpg


    Update 1:
    Herber Rückschlag. Kurz vor der dänischen Grenze kompletter Ölverlust. Öl Lampe ist an und die ganze Beifahrerseite eingesaut. Wars das jetzt? Auto steht beim ADAC Dank Gold Mitgliedschaft. Was sind eure Einschätzungen? Der Ölverlust kam plötzlich, schätze kurz nach Hamburg. Austritt Beifahrerseite Mitte bis unten
    IMG_2496.jpgIMG_2497.jpgIMG_2498.jpg

    Update 2:
    Nordkapp leider abgelasen. Will nichts mehr am XEL machen. Ölpumpe ist defekt, müsste Zahnriemen mit gemacht werden, der keine 5tkm auf der Uhr hat
    Habe aber gerade mit Silberling telefoniert, ihr dürft gespannt sein was kommt
    Geändert von Fischer (22.02.2017 um 20:12 Uhr)

  14. #39
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Kann ja keiner sehen, wenn du keinen neuen Beitrag machst^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich wollte nicht 5 mal hintereinander der einzige sein, der Beiträge hier verfasst^^ Aber jetzt sehen es die Leute

  16. #41
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Was genau ist mit der Ölpumpe passiert?
    Sieht nach defekter Dichtung aus.

  17. #42
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ja die ist wohl undicht. Ich selbst habe die bis jetzt nicht gesehen, das Auto steht noch in Flensburg aber geht die Tage zu Silberling.
    Die Wochen davor war alles in Ordnung, bin ca. 200km in den beiden Wochen davor ohne Ölverlust gefahren^^

  18. #43
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Wenn nur die Ölpumpe undicht ist, warum dann nicht die paar Dichtungen erneuern? Ist eigentlich für deutlich unter 100€ inkl. Zahnriemen machbar.

    Das Auto geht zum Silberling? Du willst dem Hobel aber nicht zufällig eine Leistungsverdopplung verpassen?

  19. #44
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Da steht ja nur, dass Du nichts mehr am XEL machen willst. Von der Karosse steht da nix. 😆
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Zahnriemen wurde wie gesagt vor nicht mal 5Tkm gemacht und deshalb will ich das jetzt nicht mehr reinstecken. Da ich momentan nicht auf mein Auto angewiesen bin ziehe ich nun den Plan vor den X16XEL gegen den Z20LET zu tauschen Was nun alles genau kommt kann ich noch njicht sagen, stehe aber mit Silberling in Kontakt. Z20LET mit LEH Lader und angestrebten 250-260PS^^
    Die Karosserie ist noch super in Schuss! Ich kann bis heute nirgendwo Rost entdecken, Tank, Radläufe, Türen usw ist alles in Ordnung Die wäre viel zu schade zum verschrotten oder schlachten. Die ganzen anderen Teile, die raus fliegen werde ich später zum Verkauf anbieten. Den X16XEL auch, ist ja wie gesagt nur die Ölpumpe zu machen. Kompression auf allen 4 Töpfen 12,5-13 Bar, Zylinderdeckeldichtung neu genauso wie die Zündkerzen vor 700km.
    Geändert von Fischer (23.02.2017 um 14:03 Uhr)

  21. #46
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ohh. Hätte eher auf einen V6 getippt.
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Geändert von s0x3 (23.02.2017 um 18:38 Uhr)

  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ja V6 habe ich auch überlegt aber gerade wenn man dann mehr Leistung haben will ist es eben kostspieligen. Deshalb die Entscheidung zum 2L Turbo

  23. #48
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Warum wurde die Ölpumpe nicht zusammen mit dem Riemen gemacht?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hatte die da noch nciht auf dem Schirm Als der Zahnriemen gemacht wurde war noch nichts an der Ölpumpe...^^

  25. #50
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Der Trip wird aber nachgeholt, oder?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. Schraube weg?
    Von DerOssi1982 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:56
  2. Dimmeranschluss weg?
    Von cartman82 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:47
  3. Kann weg
    Von Gabrys im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •