Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 483

Thema: [5-türer] Fischers 5-Türer OPC: LLK und Abgasanlage

  1. #201
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Würde mir das im Winter auch nicht antun, außer man hat eine geheizte Halle.

  2. #202
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Ich hab´s im Sommer gemacht, habe das Zeug trotzdem mit nem Föhn erwärmt. Dann kannst du gut um die ganzen Wölbungen die im Türblech sind, andrücken und es klebt bombenfest

  3. #203
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hier ist erstmal nichts weiter passiert. Morgen kommt die Antriebswelle auf der Fahrerseite und das Radlager neu. Hoffentlich sind dann die Geräusche weg.

    Ich überlege schon ein paar Wochen, ob ich nicht mal mein Radio gegen ein neuers mit Android Auto tausche. Soll auf jeden Fall kein Doppeldin werden. Gibt ja ein paar, bei denen das Display raus fährt. Hat da jemand Erfahrungen, wie das mit der Antenne zwecks DAB+ und der LFB funktioniert? Hatte damals einen Adapter bei Amazon für mein Radio gefunden.
    https://www.amazon.de/Pioneer-AVH-Z7...heater&sr=8-11
    Das habe ich mir mal angeschaut aber sehe nur, dass es möglich ist. Aber es wird kein Adapter erwähnt und auf der Herstellerseite finde ich auch nichts.
    Die Antenne kann man ja umbauen und die Frequenzweiche ersetzen, dann sollte das mit der standart Antenne ja auch laufen.
    Geändert von Fischer (24.03.2019 um 20:46 Uhr)

  4. #204
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich eröffne nun die Kopfgeld-Jagd nach der Lösung des Problems.
    Ich biete demjenigen 100€, der den Fehler findet oder mir den entscheidenden Tipp gibt. Der Fehler trat erst nach dem Tausch X16XEL->Z20LET auf.

    Problem:
    Im 1. bis 3. Gang spüre und höre ich unter Vollast ein "scharren" ungefähr aus Richtung der Batterie. Es fühlt sich an, als ob man mit einem Metallgegenstand schnell gegen irgendwas schlägt oder über ein Gewinde kratzt.

    Motor+Getriebe wurden ausgebaut und überholt (also alles was dazu gehört, komplette Revision), habe kein Öl oder Wasserverlust. Radlager, Antriebswelle und alle Motorlager sind auch bereits getauscht. Was könnte es sonst noch sein? Hat das so oder so ähnlich schon jemand gehabt?
    Läuft und fährt sich ansonsten wunderbar, nur eben in den unteren Gängen beim "hochziehen".

  5. #205
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Schau mal nach dem Stützlager vorne am Fahrschemel... evtl. ist der Gummiblock gerissen, oder der Bolzen nicht richtig fest, bzw. der Halter nicht fest am Block?

    Also das Teil hier...

    P1040425.jpg

    Welche Kupplung ist drin und was hat die runter?
    Ich frage deshalb, weil die "normale" Kupplung das Drehmoment dauerhaft nicht aushält und "auf Block" geht, dabei werden die Torsionsfedern so schlapp, dass die anfangen zu rasseln (die drehen sich in der Mitnehmerscheibe).
    Ansonsten fällt mir noch die Feldabhilfe Getriebeöl ein, leicht überfüllt soll es beim F23 SRT die Geräusche mindern... ich empfehlte zudem den Wechsel auf Systran mit entsprechender Spezifikation.
    Geändert von Averell (28.03.2019 um 20:39 Uhr)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  6. #206
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hi Averell,
    die Stützlager habe ich alle schon getauscht. Bei einem Alten war der Führungsstift gebrochen, nach dem Tausch aber keine Besserung.
    Kupplung kam im Zuge der Motorrevision auch neu, ist eine Sachs Sinter mit momentan 14.000km.
    Die Feldabhilfe beim Getriebe habe ich Ende 2017 schon durchgeführt^^ Das benutze ich: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

  7. #207
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Die Dreiecke hinten am Achsträger locker?
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  8. #208
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    Das hintere Lager im Achsträger (Wo das Getriebe abgestützt wird)
    und auspuff .
    würde ich mal prüfen.

  9. #209
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Der Aktivkohlebehälter im Radkasten...
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  10. #210
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem Gsi.
    Da war das Motorlager / Motoraufängung defekt.
    Fahr einfach mal mit offener Motorhaube und lass wen vorne draufsitzen ^^

  11. #211
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    War jetzt länger nicht aktiv, danke für eure Ratschläge, werde das mal überprüfen
    @Micha1,8s Idee gefällt mir^^

  12. #212
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Schau auch mal nach den Radbolzen, hatte das mal, dass die nen Hauch zu lang waren.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #213
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Probier es einfach mal

  14. #214
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So ich melde mich mal zurück, einiges ausprobiert, einiges entdeckt, einiges behoben...

    Die Stützlager sind jetzt alle komplett getauscht, auch die, die man rein pressen muss. Komme gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall waren die schon sehr durch und wurde getauscht. Hat auch leichte Besserung gebracht aber den Fehler nicht beseitigt
    Alle Schrauben, die den Motor an der Karosserie halten wurden überprüft, Radbolzen habe ich auch überprüft.

    An manchen Stellen waren falsche Schrauben verbaut, Grüße gehen raus an den ersten "Umbauspezialsten" hier im Forum! Leitung von der Lenkung waren auch falsch gelegt und haben gescheuert, erneut Grüße!
    Im Übrigen verstehe ich auch nicht, wenn man für nicht gerade wenig Geld so einen Motorumbau anbietet, man danach nicht schaut und so murkst! Mittlerweile habe hab ich echt die Schnauze voll von dem Scheiß! Ständig ist irgendwo die falsche Schraube drin, eine Abdeckung kaputt, ne falsche Spannrolle verbaut... Im Innenraum fehlen gefühlt 70% von den kleinen Torxschrauben. Der Motor war ein WRACK, obwohl er angeblich "super" war. Naja.... Mal weiter schauen. Vielleicht verkauf ich den Haufen Scheiße bald. Das ist nur noch ein Geldgrab.

    Hier ein Bild zur Beruhigung:
    IMG_7013.jpg
    Geändert von Fischer (07.08.2019 um 22:01 Uhr)

  15. #215
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Oh man! Tut mir echt leid zu hören! Aber bitte nicht aufgeben! Dafür bist jetzt schon zu weit!
    Ist halt echt scheiße wenn man so über den Tisch gezogen wird! Hast du mal ne Rückmeldung von dem "Umbauspezialisten" bekommen?!

  16. #216
    stumpfe Nockenwelle
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Auto
    Astra 20NFT 330PS
    Beiträge
    79
    so....... und jetzt lass mal die 100,- € rüberwachsen. Geräusch ist beseitigt. Brummt nur noch der Motor

  17. #217
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Was war es denn?

  18. #218
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So, gestern habe ich das Auto wieder zu mir geholt, deshalb die späte Nachricht

    Was es genau war, steht in den Sternen. ASTRA Z20NFT hat in Tagelanger und sehr Zeitaufwendiger Arbeit alle Anbauteile im Motorraum mit seinem OPC vergleichen, also Maße und Teilenummern.
    Das kommt davon, wenn einfach Teile gemischt werden, auch wenn die erstmal gleich aussehen. Irgendwo waren wohl doch 2-3mm zu wenig Platz, so dass der Motor unter Last angeschlagen ist. Das hätte nicht sein müssen, 2 Jahre lang auf Verdacht neue Teile einbauen und Unsummen zu investieren.
    Gestern bin ich dann das erste mal richtig mit dem Auto gefahren, unglaublich wie sich 240PS auf einmal anfühlen wenn man nicht vom Gas gehen muss^^ Hat richtig Spaß gemacht, hab dann auf 160km über den halben Tank leer gefahren aber das musste einfach mal sein

    Achja, die Lager im Achsträger waren sowas von durch, da kam teilweise nur noch Staub raus. Das hat das Problem aber trotzdem nicht beseitigt, nur verändert.
    Ich hoffe, jetzt kann ich mich endlich mal um meine Tachbeleuchtung kümmern und den Astra nach und nach nach meinen Wünschen anpassen

  19. #219
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Welche Bauteile waren denn anders bzw wurden jetzt genau getauscht?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  20. #220
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Es gibt wieder ein bisschen was Neues

    Heute habe ich hinten rechts die Verriegelung getauscht. Die alte ging nicht mehr und ich konnte den Mikroschalter als Übeltäter ausmachen. Erst wollte ich mir einen neuen Schalter bestellen, aber wegen einem so einen Aufriss... Hab dann einen vom Verwerter genommen. 10 Mal bei der Türverkleidung geflucht und drin wars. Funktioniert nun wieder^^

    Bald steht auch ein Fahrwerkwechsel an. Das KW V3 ist mir mittlerweile viel zu hart. Fahre öfters längere Strecken, da macht das keinen Spaß mehr. Also wenn Jemand Interesse an dem KW hat, einfach melden Hat ca 35.000km runter

  21. #221
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Hast jetzt den Schlüssel neu bekommen?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  22. #222
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Wie meinst du den neuen Schlüssel?

    Security Key habe ich, neue Transponder habe ich auch erfolgreich angelernt

  23. #223
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Das V3 kannst du doch verstellen? Oder ist es dir selbst in weicher Stufe zu Hart? Schreib mir mal einen Preis per PN bitte

  24. #224
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Das V3 ist erstmal reserviert

    @Panki
    Ich weiß nicht so recht... Hatten einiges ausprobiert aber nichts hat mir wirklich gefallen. Am liebsten hätte ich tatsächlich das OEM Fahrwerk.


    Ich möchte jetzt auch mal die Klima in Angriff nehmen. So wie ich das sehe, ist neben dem Kompressor an sich, auch der Kondensator undicht. Also einmal alles tauschen.
    Welche Teile habe ich denn da noch, die man mit erneuern könnte? Eventuell noch Dichtungen oder Schläuche? Da möchte ich erstmal nichts mehr dran machen müssen

  25. #225
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn das Klimasystem offen ist oder geöffnet wird auf jeden Fall den Trockner mit tauschen.
    Der Alte wird sonst keine Feuchtigkeit aus dem System mehr filtern.

    Ich habe sonst nur die Dichtungen getauscht an den Sachen wo ich dran war und die Ventile an den Einfüllstutzen.

    Ansonsten würde ich dir vom OEM-Fahrwerk abraten, damit wirst du nicht glücklich.
    Stell mal den V3 auf die Werkseinstellung für den Astra G OPC zurück in Zug- und Druckstufe, fahre das dann wieder eine Weile so und stelle es dann nach und nach, Klick für Klick weicher.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Ähnliche Themen

  1. Schraube weg?
    Von DerOssi1982 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:56
  2. Dimmeranschluss weg?
    Von cartman82 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:47
  3. Kann weg
    Von Gabrys im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •