Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 483

Thema: [5-türer] Fischers 5-Türer OPC: LLK und Abgasanlage

  1. #151
    anonym
    Gast
    bin rund 40tsd km mit rund 260 ps (laut vorbesitzer) gefahren. kupplung hält, hab den kameraden aber auch nie gescheucht oder wirklich getreten. mich würd interessieren ob du auch druck im KW gehäuse hast, also ob er richtig drückt aus der öldeckelöffnung oder dem peilstabrohr. bei der kompression müsstest ja gut blowby haben... hab bei mir leider noch nicht messen können mangels meßwerkzeug. wird nun in angriff genommen, danach motorausbau und zerlegen stück für stück. wobei ich überlege im eingebauten zustand zumindest den kopf mal runternehme, viel aufwand ists ja an sich nicht. bin bei deinem fehlerbild also auch mal neugierig, was am ende dran war.

  2. #152
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Fischers 5-Türer OPC, Motorüberarbeitung S.6

    Zitat Zitat von Ladyshapa Beitrag anzeigen
    bin rund 40tsd km mit rund 260 ps (laut vorbesitzer) gefahren. kupplung hält, hab den kameraden aber auch nie gescheucht oder wirklich getreten. mich würd interessieren ob du auch druck im KW gehäuse hast, also ob er richtig drückt aus der öldeckelöffnung oder dem peilstabrohr. bei der kompression müsstest ja gut blowby haben... hab bei mir leider noch nicht messen können mangels meßwerkzeug. wird nun in angriff genommen, danach motorausbau und zerlegen stück für stück. wobei ich überlege im eingebauten zustand zumindest den kopf mal runternehme, viel aufwand ists ja an sich nicht. bin bei deinem fehlerbild also auch mal neugierig, was am ende dran war.
    Bei mir hat er spürbar raus gedrückt.
    Letzten Endes waren die Kolben eingefallen. Vermutung war, dass der Wagen mal eine ganz andere Leistungssteigerung hatte, die die Innereien komplett überlastet hatte. Es war zwar noch deutlich mehr, aber das ist hier nicht relevant.

    Kupplung hatte bei mir auch bis zum Ende gehalten. Zumindest was das rutschen an geht ^^

  3. #153
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sind ~260 PS angestrebt?
    Das ist mit dem LET und ein paar Extras einfach und relativ günstig zu realisieren - standfest!
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  4. #154
    anonym
    Gast
    was ich halt komisch finde ist, das der motor ohne hohe belastung eingegangen ist. was da los ist weiss ich halt nicht, kumpel, der schon lange mit autos macht, meinte nur, das der krümmer wohl noch nie draussen war, was die angabe, das der mal nen neuen lader oder krümmer gekriegt hat, revidieren würde. ich kann leider nix nachweisen, werde demnach auch nichts unterstellen. es ist halt komisch, er hat immer passenden sprit, öl und filter gekriegt. dazu immer warm gefahren und nachlaufen gelassen, wurde von mir nie aufs äusserste ausgefahren, sicher mal was zügiger, dann aber immer mit genug vorlauf und wenn dann nicht dauervollast über zig kilometer. der wagen war vorallem auf autobahn sehr schön zum cruisen bei reisetempo 150-160 zu haben. das sollte normal so nen motor aushalten.

  5. #155
    stumpfe Nockenwelle
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Auto
    Astra 20NFT 330PS
    Beiträge
    79
    Moin,

    klar werde ich hier auch noch ein Statement zu dem Motor bzw. Umbau abgeben. Manches wird ziemlich unschön für manch Einen zu lesen sein, da ich persönlich keinen Hehl daraus mache ganz direkt zu schreiben. Wem das nicht gefällt muß ja nicht lesen und es gibt oben rechts ein Kreuzchen, womit sich das Fenster schliesst.

    Es ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit solche Umbauten angeboten und durchgezogen werden nur um an Kohle von gutgläubigen Mitgliedern zu kommen. Daß solche Leute auch noch weiter Ihr Unwesen treiben können, hat man auch Leuten zu verdanken, die dann noch versuchen alles schön und nett zu reden, wie selbst schuld usw..
    Es gibt Leute die manchen Leuten Vertrauen schenken und maßlos ausgenutzt bzw. über den Tisch gezogen werden.
    Und das ist hier passiert. Sehr wenig Leistung für viel Geld abgezockt. Dazu kommt noch, daß man auch noch für solch ein totes Getriebe und einen schon toten Motor einen LEH Lader verbaut und die guten "grauen" LEH-Düsen, die eigentlich Babyblau sind, verbaut. Absolute Frechheit so etwas unterzujubeln.
    Mal von dem Setup, das ja wohl eigentlich auf LEH-Düsen abgestimmt ist, nicht ganz dem Motor zu Gute kommt.

    Meine Meinung, wenn man so etwas anbietet, man macht es richtig und seriös oder man lässt einfach die Finger davon. Sorry, aber den Schuh wird sich schon jemand anziehen müssen.

    Zum Zustand und Auffälligkeiten werde ich nächste Woche entsprechend Stellung nehmen.
    Im Klartext, von den ca. 5000km, die der Motor seit Umbau bekommen hat kann so ein Verschleissbild nicht stammen. Der Motor war schon vor dem Einbau tot. Wie so oft üblich praktiziert. Ich nenne es mit Schrott noch eine überdimensionale Ertragssteigerung einfahren.

    mfg

  6. #156
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So es ging ein bisschen weiter Erst der vorher und dann der nachher-zustand. Alle Bilder lade ich hoch wenn die Forumfunktion wieder geht und die Zeilenumbrüche richtig sind^^ Für so einen "super" Motor ist der Zustand eher nicht so. Die Kompression und der Ölverlust spricht ja für sich. Man sieht auch an den Auslassventilen gut wohin das ging... Zum Prüfstand konnte er dann nur mit einem Hänger, die Software war viel zu fett eingestellt. Und ich weiß jetzt auch, dass meine Handbremse nicht ging... Habe sie bis jetzt nicht benutzt, da ich im hof parke. Ich frage mich wie das Ding mit den Mängeln (gibt noch weitere) TÜV bekommen hat. Auf dem Prüfstand hat er dann oben keine Leistung gehabt, erst Sprit gewechselt, neue Zündleiste. Keine Veränderung. Wir vermuten die Benzinpumpe ist noch die alte und wurde nicht getauscht, obwohl das wieder vereinbart und bezahlt! war. Genau wie LEH Düsen und keine LET. Würde den Umbau nicht mehr machen, hat viel Zeit und Nerven gekostet wenn man auf andere angewiesen ist. Der Krümmer zB kam im August auch neu rein und war beim Ausbau ziemlich verzogen. Solche Sachen ziehen sich durch den kompletten Umbau durch.

  7. #157
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Wie ist jetzt eigentlich der Plan mit dem Auto? - ich hoffe, dass es eine friedliche Lösung am ende gibt

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  8. #158
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Naja bezahlen werde ich den Motoraufbau erstmal selbst komplett. Krümmer, Turbo wurde angeboten zurückzunehmen. Damit wir auch was in der Hand haben wollten wir eine Mail von ihm haben, in der er zusichert auch Ersatz zu liefern. Nicht, dass die im Nirvana verschwinden. Das ist jetzt auch schon über einen Monat her und seitdem nichts. Ich hoffe, dass wir uns einig werden können. Sonst muss ich mal schauen wie ich weiter vorgehe... Die Kosten sind jetzt auf das Doppelte angestiegen als urpsprünglich gedacht
    Geändert von Fischer (26.06.2018 um 22:22 Uhr)

  9. #159
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Naja bezahlen werde ich das jetzt erstmal. Krümmer, Turbo wurde angeboten zurückzunehmen. Damit wir auch was in der Hand haben wollten wir eine Mail von ihm haben, in der er zusichert auch Ersatz zu liefern. Nicht, dass die im Nirvana verschwinden. Ich hoffe, dass wir uns einig werden können. Sonst muss ich mal schauen wie ich weiter vorgehe...
    Welchen Kostenrahmen hast du so grob kalkuliert, bis das Auto wieder sicher fahrbar ist?

    War der turbolader neu?

    Was machst du mit den Laufbuchsen bzw dem Hohnbild vom block?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  10. #160
    anonym
    Gast
    die hohnung im block sieht auf dem einen bild ja top aus... die anderen mit den kanten im OT sehen scheisse aus. dachte schon, das meiner mistig aussieht, der hat nur Verfärbungen, aber keine spürbare kante. einzige was mich wundert sind vertikale "kratzer" im Bereich des oberen ersten Zentimeter...hast du den motor komplett weggegeben? suche noch nach ner Möglichkeit bei mir die Ablagerungen vom kolben wie auch von den Ventilen und dem Zylinderkopf zu kriegen...

  11. #161
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Also bis jetzt mit Getriebe, Motorüberholung+was sonst noch angefallen ist ca 6000€. Turbolader, Krümmer war alles neu und ist nach 5000km eigentlich nur noch Schrott. Der Block ist Chemisch gereinigt und jetzt auf 1. Übermaß gebohrt/gehont. Auf den grünlichen Bilder ist der Zustand nach dem Reinigen. Das was so glänzt ist schon überarbeitet^^ @Ladyshapa Ich hab das komplette Auto gleich gleich dagelassen und bin mit dem Zug heim. Motor und Getriebe waren komplett auseinander. Wie gesagt, sobald das Forum wieder funktioniert gibts mehr Bilder
    Geändert von Fischer (26.06.2018 um 22:32 Uhr)

  12. #162
    anonym
    Gast
    ahso… ja gut, mit den kanten in den zylinderwänden kommst an aufbohren nich vorbei. wird meinen wohl bis auf hohnarbeiten selber machen. trau keinem motorenfritzen mehr soweit. gehe davon aus, das der Vorbesitzer von meinem auch schon verarscht worden is. die kanten bzw riefen, die er in seinem thread ansprach, habe ich genauso...

  13. #163
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    ASTRA Z20NFT, der hier auch schon geantwortet hat macht meinen Motor. War extra bei ihm und durfte mal seine Werkstatt besichtigen. Ein Traum^^ Ich denke der macht das gut und ich bin danach mehr als zufrieden

  14. #164
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Was ist denn beim Getriebe passiert? Das f23 ist ja jetzt nicht so selten bzw teuer?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  15. #165
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Die Kupplung (neue!) hat nicht gehalten, die Schwungscheibe hatte große Risse und zwischen den Gängen schalten war nicht so einfach. Die Synchronringe waren fertig und es hat immer gekratzt. Bei einem gebrauchten Getriebe weiß ich halt nicht wie es um den Zustand ist, deshalb auch ein mal komplett neu. Vom Preis hat sich das nichts gegeben wenn man danach ein "neues" Getriebe hat^^

  16. #166
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Irgendwie ist mir der ganze Fall ziemlich suspekt?!

    OHNE den umbauer zu kennen oder gar Werten zu wollen, aber:

    Motor innen "verlebt" , Getriebe und Kupplung platt, anbauteile defekt die keine 2 Jahre alt sind.

    Entweder ist das Auto artfremd genutzt worden oder da ist was komplett defekt gewesen.

    Alter Schwede

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  17. #167
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Naja, den Umbauer hatte ich schonmal in meinen Beiträgen genannt. Aber vor dem Umbau. Ich gebe ihm aber noch die Chance

  18. #168
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Wann hast du den Wagen planmäßig zurück?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  19. #169
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Planmäßig am Wochenende, da ich die Woche Beruflich unterwegs bin. Jetzt ist das aber nicht mehr sicher weil er heute nichtabgestimmt werden konnte. Wenn wir bis morgen die Benzinpumpe haben und diese Woche noch einen Termin bekommen, könnte es noch klappen

  20. #170
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Für mein Empfinden war der Wagen eine "Tretmühle", da wurde nur mit geheizt und laienhaft dran rumgestümpert... durfte alles nichts kosten und sehr wahrscheinlich fehlte auch das nötige Fachwissen! Turbo ist und bleibt eine teure Angelegenheit und die durch schlechte Wartung überstrapazierten Bauteile und fehlerbehafteten Komponenten im direkten Umfeld der Gemischaufbereitung führen gerade beim LET zu diesem Ergebnis. Sehr schade aber aller Ehren wert, das Fahrzeug wieder einigermaßen hinzustellen.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  21. #171
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Das Auto hatte ja ursprünglich den X16XEL drinnen aber der Z20LET war komplett fertig. Mir ist es zu schade wegen der Karosserie, deshalb mach ich den Motor nochmal. Auch wenn es mehr als unwirtschaftlich ist...

  22. #172
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Planmäßig am Wochenende, da ich die Woche Beruflich unterwegs bin. Jetzt ist das aber nicht mehr sicher weil er heute nichtabgestimmt werden konnte. Wenn wir bis morgen die Benzinpumpe haben und diese Woche noch einen Termin bekommen, könnte es noch klappen
    Wo bzw bei wem lasst ihr den Wagen abstimmen? ... Was kostet soetwas eigentlich?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  23. #173
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Meine uneingeschränkte Empfehlung ist Klasen in Oberhausen... je nach Aufwand kann man mit 250-300 Euro rechnen. Und dort wird auch nicht auf Biegen und Brechen programmiert... die nehmen sich Zeit und wenn das Umfeld nicht passt, brechen die ab. Von daher die Empfehlung, dass alles einwandfrei funktioniert und guter Kraftstoff getankt wird - Klasen empfiehlt Aral Ultimate... ich fahre es seit Jahren. Insgesamt war ich schon vier Mal dort auf der Rolle und es war jedes Mal ein gute Erfahrung.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  24. #174
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So, nach gut einem Monat gibts wieder was gutes zu berichten
    Ich habe vor fast 2 Wochen mein Auto endlich holen können. Gab zuletzt noch Probleme mit dem Klopfsensor, was die Fehlersuche ein bisschen herausgezögert hat. Der ist anscheinend erst auf dem Prüfstand kaputt gegangen^^
    Motor+Getriebe haben jetzt um die 700km Laufleistung und es fährt sich wirklich super! Vor allem 0 Öl und Wasserverbrauch
    IMG_6486.jpgIMG_6508.jpgIMG_6511.jpg
    Im Motorraum folgt am Wochenende noch das Hitzeschutzblech am Krümmer, sowie das Luftansaug-Teil am Kühler. Ein bisschen höher ist er auch wieder

    Wegen dem ersten Umbau stehe ich mit ihm in Kontakt und ich bin sicher, wir finden eine Lösung, bei der beide Seiten zufrieden sind

  25. #175
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Drücke dir die Daumen, dass jetzt alles passt und du das Auto erst mal einfach nur genießen kannst

Ähnliche Themen

  1. Schraube weg?
    Von DerOssi1982 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:56
  2. Dimmeranschluss weg?
    Von cartman82 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:47
  3. Kann weg
    Von Gabrys im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •