Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heckscheibe+hintere Fenster beschlagen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665

    Heckscheibe+hintere Fenster beschlagen

    Morgen,

    hat jemand das gleiche Problem?
    Meine Umluftklappe war kaputt und ich hab die Öffnung einfach mit Panzerband zugeklebt. Seit dem beschlägt die Frontscheibe im Winter endlich nicht mehr^^
    Diesen Winter fällt mir aber auf, dass besagt Scheiben hinten richtig am beschlagen sind, so das das Wasser auf der Heckscheibe innen schon runter läuft. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

  2. #2
    Newbie Avatar von Gortroop
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Ort
    Münsterland
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    44
    Beschlagene Scheiben kommen ja eigentlich immer von Feuchtigkeit, also würde ich mal prüfen ob es irgendwo eine Undichtigkeit gibt.

    Ansonsten mal mit einem Entfeuchter oder einer Schüssel Reis versuchen samtliche Grundfeuchtigkeit rauszuziehen und dann schauen ob es immer noch so schlimm ist. Auch darauf achten, dass keine feuchten Sachen wie z. B. Regenschirme nass im Auto bleiben.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Also die Böden habe ich alle kontrolliert, soweit ist da alles in Ordnung. Türdichtungen sahen nach der letzten Regennacht auch nicht nass aus. Kann es an den Teilen liege, die außen an den Scheiben das Wasser abstreifen wenn man die runter fährt?

  4. #4
    Member Avatar von marcel2909
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Beiträge
    334
    Wenn dann läuft das Wasser in die Tür und unten wieder raus

    Vorrausgestzt deine Abflüsse in den Türen sind frei und die Folie unter den Tür Verkleidungen ist nicht beschädigt

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Also auch wenn das Wasser in die Tür läuft passiert nichts? (Wenn die Abflüsse frei sind)

  6. #6
    Member Avatar von marcel2909
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Beiträge
    334
    Nein, die äußeren Fenstergummis sind nie 100% dicht, da läuft immer Wasser rein, sauber anliegen sollten Sie trotzdem

  7. #7
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Mal eine Frage an andere Coupe Fahrer, beschlägt bei euch auch die Heckscheibe wenn ihr das Auto im Winter früh morgens abstellt? Darüber habe ich mich schon die letzten Jahre immer gewundert. Meine Scheiben beschlagen sonst nie, weder während der Fahrt, noch sonst wann am Tag. Nur früh morgens zwischen 7 und 9, quasi vor Sonnenaufgang, wenn das Auto auf dem Firmenparkplatz steht. Und es ist immer nur die Heckscheibe.
    Ich habe noch nie irgendwelche anderen Anzeichen von Feuchtigkeit im Auto gesehen. Während der Fahrt beschlagen sie nicht mal wenn ich die Lüftung aus schalte, höchstens wenn ich mal mit nassen Klamotten ins Auto steige. Wenn mich mein Chef nicht immer so abfällig auf den beschlagenen Opel ansprechen würde, wenn er 2h nach mir zur Arbeit kommt, hätte ich das wahrscheinlich nie bemerkt. Bis um 10:00 ist das immer wieder weg und kommt über den restlichen Tag auch nicht wieder.
    Astra G Coupe Z20LET

  8. #8
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Bei meinem Coupé ist die Heckscheibe auch immer sofort beschlagen, wenn ich einsteige und mir in Ruhe meine Musik anmache. Tendenziell beschlagen mir die Scheiben im Coupé schon recht schnell. Derzeit beheize ich morgens grundsätzlich die Heckscheibe, insbesondere wenn sie vorher von außen beschlagen war, weil sie sonst ohnehin unmittelbar beschlägt. Ein Durchgang á 12 Minuten reicht dann aber dicke für die Entfeuchtung aus, vor allem wenn die Klimaanlage mitläuft (ist ja manchmal noch etwas zu kalt dafür).

Ähnliche Themen

  1. Scheiben beschlagen!?
    Von kewaA im Forum Innenraum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 04:19
  2. Abdichten hintere Fenster ohne Ausbauen
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 16:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 18:52
  4. hintere Fenster (manuell) komplett runterkurbeln
    Von jk2002 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:15
  5. Lexmaul RL's beschlagen...,Help!
    Von cliff-0057 im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •