Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geberzylinder Austausch / Kupplungsgeberzylinder Austausch

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    21.11.2015
    Beiträge
    2

    Geberzylinder Austausch / Kupplungsgeberzylinder Austausch

    Hi Leute und Opel Liebhaber,

    Opel Astra G CC Kupplung (Geberzylinder - 90523769) Austausch.




    Beim Kupplung Geberzylinder an der Kupplungspedale entlang ganz oben, wo auch die Feder sitzt. Dort ist dieser (Goldene Aufsatz) der an die Kupplungspedale Kommt gebrochen. (Siehe Foto)

    1.1 Kann ich das (Goldene Aufsatz Teil) einzeln tauschen oder geht das nur im ganzen?
    1.2 Wenn es nur im ganzen auszutauschen geht, schafft man das dann über den Pedalen weg oder nur über den Motorraum (Also Batterie ausbauen/Platzschaffen usw.) Was ist noch zu beachten? Welches Werkzeug sollte ich zur Hand haben?

    Wie geht man am besten Schritt für Schritt vor und was wird außer dem Ersatzteil benötigt.?


    MFG
    Geändert von OpelAstra99 (22.11.2015 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Der Geberzylinder ist ansich schnell getauscht.

    Flüssigkeit absaugen
    Leitung abstecken sowie im Innenraum den Bolzen ziehen und die beiden Muttern
    dann den Zylinder nach vorne rausziehen
    neuen rein alles anstecken und anziehen
    Flüssigkeit auffüllen und entlüften

  3. #3
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Also inzwischen schaff ich die Aktion in guten 2 Stunden^^
    Kann mur im ganzen getauscht werden.
    Bolzen aus dem Pedal raus, der ist mit einer Klammer gesichert (je nach Geschick braucht man die anschließend neu). Die 2 Muttern von innen lösen, dann ist man innen quasi schon fertig mit ausbauen.
    Im Motorraum muss die Batterie raus samt Halteschale, Sicherungs- und Relaiskasten sind auch im Weg und sollten gelöst bez der Relaiskasten ausgebaut werden. ABS-Block kann fest bleiben. Kabelstränge und Leitungen soweit sinnvoll ebenfalls lösen.
    Leitung vom Ausgleichsbehälter lösen, ebenfalls die Verschraubung von der Metallleitung zur Gummileitung vor dem Getriebe.
    Mit hilfe der Leitung dann den Geberzylinder rausfädeln.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Anschließend gewissenhaft entlüften nicht vergessen, da geht einiges an Bremsflüssigkeit durch die Leitung bis die ganze Luft raus ist.

    Solltest du noch fragen haben, schreib ruhig nochmal, ich abonnier hier mal

    Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    21.11.2015
    Beiträge
    2
    Vorweg danke für dieschnelle Beantwortung meiner Frage.

    Ich war gerade dabei und schrieb noch ein paar fragen. Als ich diese absenden wollte, hieß es geht nicht... Also F5 gedrückt und siehe da, die antworten standen schon da. Lustig^^ Werde mich Morgen wenn es nicht schneien sollte ( Ja in Berlin hat es gerade geschneit...) ran setzen und mein bestes geben und die Punkte abarbeiten.


    Sollte ich noch fragen haben was 100000% so seien wird, nehme ich dankend dein Angebot an. Drückt mir die Daumen. Werde mich dann Morgen noch einmal melden wie weit ich gekommen bin.


    Danke für Deine/EureMühe und MFG

Ähnliche Themen

  1. austausch von ZV STG
    Von Dj-kris im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:48
  2. federteller austausch
    Von Sniperclan im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •