Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Verbreiterte GFK-Kotflügel von Timeless Cardesign

  1. #51
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Wann hast du denn bestellt? Hier hast du ja am 06.09. geschrieben, dass du bestellt hast...
    Dass die Lieferung nach 20 Tagen erst erfolgt steht ja bereites bei der Bestelltung - wenn deine Bestellung tatsächlich erst 22 Tage her ist wäre noch nicht wirklich ein Verzug vorliegend...
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  2. #52
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Und ich dachte, das ist wie bei Amazon Prime!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #53
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Bei mir hat es auch etwas über 20 Tage gedauert aber steht ja wie bereits erwähnt auch auf der Website. Gutachten kam dann etwa 1-2 Wochen später.

    Passgenauigkeit geht so. Hier und da muss noch etwas Material weg, damit es von den Spaltmaßen stimmt bzw die Türen aufgehen ohne zu haken...
    Oberfläche ist relativ glatt.

  4. #54
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Hallo!

    Ich hab mir die auch schon angesehen!!

    Sind die 2cm die angegeben sind realistisch??
    Bzw wie sieht der Übergang zur Stoßstange aus?

    Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch drann
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  5. #55
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Die 2 cm klingen schon realistisch. Bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte in meiner Galerie mal nen Foto wo man es evtl beurteilen kann.
    Übergang zur Stoßstange war ok, allerdings wird der rauflaufe dann schnell breiter, das sieht etwas seltsam aus, ist aber ok. Hab den Übergang bei mir angepasst, da die Front eh neu muss.

  6. #56
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Euch!

    Ich hab gestern die Kotflügel bekommen!

    Ich finde sie sehen recht gut aus auf den ersten Blick!!





    Über die tatsächliche Passgenauigkeit werde ich dann hoffentlich bald berichten können!
    Jedenfalls sind sie ordentlich breiter als die Serienkotis! Und sehr leicht
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  7. #57
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    hat er in der vorgegebenen Lieferzeit geliefert? Man ließt ja sehr viel davon, dass die Lieferzeiten und der anschließende Kontakt unter aller Sau bei Timeless sind

  8. #58
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Nein, hat fast doppelt so lange gedauert!

    Ich hab aber nicht sofort nach der angegeben Lieferzeit urgiert, da ich wusste (aufgrund von einigen Erfahrungsberichten) das es länger dauert als angeführt.

    Als ich dann aber nachgefragt habe, bekam ich eigentlich promt eine Antwort und dann stimmte die zugesagte Lieferzeit aber!

    Wenn man keinen Stress mit der Lieferung hat (so wie in meinem Fall) ist die lange Lieferzeit zwar ärgerlich, aber man bekommt seine Ware!
    Wenn man etwas „dringend“ braucht (weil Teile fürs Rennauto kaputt gegangen sind) sollte man am Besten gleich von Anfang an ein Stück mehr mit bestellen.....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  9. #59
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Möchte hier (der Vollständigkeit halber) noch über die Tatsächliche Passgenauigkeit berichten:

    Ich finde sie passen zu 80%.

    Der Spalt zwischen Kotflügel und Tür ist beidseitig gleichmäßig und so groß wie der Originale, vielleicht minimalst größer...
    der Anschluss zur A-Säule ist beidseitig etwas größer und leicht stufig (der Kotflügel steht etwas ab).

    Rechts ist die Spitze beim Scheini leicht abgehoben (2-3mm), links passt er.
    Die Spalte links und rechts zur Motorhaube sind wiederum gleichmäßig, eben und minimalst größer als der Originale.

    Aaaaber jetzt kommt das für mich größte Manko:
    Der linke Kotflügel ist 1cm "tiefer" als der Rechte!
    Was für mich sehr ärgerlich ist weil ich das Fahrwerk links höher drehen muss als rechts und somit nicht nur die Radlast beim Teufel ist, sondern generell das Fahrwerk vorne immer "verspannt" dasteht
    Aber das kann man nach dem Eintragen wieder etwas hinschummeln....

    Ich habe auch in dem Fall das "Glück" das ich ein Schwarzes auto habe, da fallen die Mankos sicher auch nicht so stark auf wie wenn man zB ein Caprigelbes oder Blaues Auto hätte.....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  10. #60
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das ist ärgerlich. Hast du Bilder?

    1cm ist ja ein ordentliches Stück...würde aufgrund der Fahrdynamik aber immer das Fahrwerk richtig einstellen und auf die Optik....

  11. #61
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Bilder Reiche ich nach, aber man sieht maximal etwas wenn ich den Maßstab anhalte....
    Wenn man von Vorne schaut muss man so weit vom Auto weg gehen damit der 1cm auch nicht auffällt.

    Es ist hald wegen der Freigängigkeit sehr ärgerlich, weil im voll eingefederten Zustand muss noch mind 8-10mm Platz zum Innenradhaus sein und genau da macht sich der CM bemerkbar wenn ich die linke Seite gleich der Rechten hinunter drehe...
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  12. #62
    anonym
    Gast
    was mich nun interessieren würde, ob das IMMER so ist oder ob die fertigungstechnisch so stark variieren. also du das gleiche problem mit nem anderen paar kotflügel genauso hättest.

  13. #63
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich würde ihnen die Dinger um die Ohren hauen...
    Da müssen sie ja die Form schon verpfuscht haben, anders ist das doch kaum möglich?

    Die werden dann auch immer so "verpfuscht" sein, weil man sowas i.d.R. mit einer Negativform herstellt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #64
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich habe leider keine Ahnung was Blechkotflügel (OEM oder Nachbau) kosten und deren Passgenauigkeit bzw Qualität ist.
    (Kenne Aussagen von Bekannten das günstige Nachbauteile trotz sorgfältiger Lackierung von Innen zu rosten beginnen)

    Da diese Teile aber eher als Motorsportteile gesehen werden denke ich das hierbei die Passgenauigkeit "auf der Streck" blieb...

    So sieht es bei mir unlackiert aus:







    Mittlerweile sind sie natürlich lackiert und gefallen mir sehr gut am Auto!
    Wie schon erwähnt denke ich aber das Schwarz der Gesamtoptik schon "hilft"
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  15. #65
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Unabhängig von "Motorsportteilen" steht ein Herstellungsprozess dahinter – der automatisch auch für eine gewisse Qualität sorgt – den man entweder beherrscht oder halt nicht.

    Wenn der Radlauf Links und Rechts 1 cm Höhendifferenz hat, dann ist da was im Argen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  16. #66
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Auch in anderen Foren findet man Einträge über ihn, wo die Quali mal richtig gut, mal total Bescheiden.

    da ich am Calibra auch viele GFK Teile verbauen möchte kommt man zwangsläufig auf Timeless.

    auffällig ist, er bietet für wirklich sehr viele Fahrzeuge GFK Teile an. Die dazu gehörige Arbeit die Formen zu erstellen und co. Ist nicht ohne.

    es gab doch auch mal jemanden, wo die Timeless kotflügel vorne am Scheinwerfer überhaupt gar nicht gepasst hatten. Ich weiß aber nicht mehr wo das war.

  17. #67
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Die grundsätzliche Frage ist auch ob die Qualität zwischen den Autos schwankt oder auch unter den einzelnen Teilen eines Fahrzeuges (die Kotflügel fürn G Astra zB).
    Da müsste man sich dann schon fragen warum das so wäre....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  18. #68
    Member Avatar von ravemaster25
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Astra G Z22SE T
    Beiträge
    408
    Ich spielte auch mit dem Gedanken mir die zu kaufen. Aber wenn ich das so lese lass ich es lieber. Die bieten ja auch die Kofferraumklappe und Haube in GFK an. Wenn da auch so ein gefriemel herrscht dann hat man am Ende eine komplett schiefe Karosse. 1cm ist verdammt viel beim Fahrwerk wenn man es schon runterschraubt.

    Aber mal was anderes, wie sieht es denn mit Retouren aus? Reklamation? Hat da jemand Erfahrungen damit bei Timeless?

  19. #69
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Ich kenne jemanden der 2 Sätze kotflügel von Timeless für das selbe Fahrzeug hat. Beide Sätze sind von der Form her nicht exakt identisch.

    zum Thema retouren kann ich nur einen Fall wiedergeben. Derjenige hat bestellt, per vorlasse gezahlt und nach 2 Tagen wie angegeben storniert über das offizielle Formular. Sein Geld hat er bis heute noch nicht wieder.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Astra G GFK Kotflügel
    Von BenniWesel im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:07
  2. AP / HP-Cardesign Heckscheibenblende ???
    Von BlauerBaron im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •