Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Verbreiterte GFK-Kotflügel von Timeless Cardesign

  1. #26
    wuzlwuz
    Gast
    @act!mel: meine sind in Blech verbreitert und das Projekt Astra steht momentan (hab einfach keine Zeit dafür), wird aber demnächst wieder in Angriff genommen

    PS: Andy ist ein guter Freund von mir, der bei mir gleich um die ecke (15km) wohnt , bei ihm haben wir die Kotflügel bereits eintragen lassen )

  2. #27
    Newbie
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Beiträge
    24
    Wie ist die Verarbeitung der Kotflügel und was für eine Materialstärke haben die Kotflügel? Musste der Lackierer bei euch viel nacharbeiten?

  3. #28
    wuzlwuz
    Gast
    Verarbeitung ist gut, der Lackierer musste trotzdem nacharbeiten. Materialstärke kann ich dir leider nicht sagen.

    MfG wuzlwuz

  4. #29
    Member Avatar von Angry Andy
    Mitglied seit
    28.05.2011
    Ort
    Deggendorf
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    178
    Ohne Spachtelarbeiten gehts leider nicht. Materialstärke is wirklich sehr dick Ihr braucht definitiv längere Kotflügelschrauben.
    Als kleiner Tipp: Die Schrauben vom Astra F und Kadett E passen perfekt

    Achtung: Wenn ihr die Kotflügel bekommt sind die evtl verzogen. Biegt die erst hin wenn ihr sie ans Fahrzeugt schraubt! Die sind dann zwar auf Spannung verbaut, werden aber durch die Motorhitze in diese Form gebracht.

    Eintragung war problemlos. Timeless liefert euch ein Materialgutachten dazu mit eurer PERSÖNLICHEN Fahrgestellnummer. Damit läuft die Eintragung auch problemlos.

    Timeless bietet die Dinger auch ohne Blinkerlöcher an wenn ihr ne Email hinschreibt
    Einen Diesel zu tunen ist wie einem fetten Kind Steroide zu geben...Es hat Leistung aber trotzdem ist und bleibt es ein fettes Kind

  5. #30
    Member Avatar von Angry Andy
    Mitglied seit
    28.05.2011
    Ort
    Deggendorf
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    178
    image.jpg

    image.jpg

    Hier er noch zwei aussagekräftige Bilder von meinem Astra

    Für alle die fragen: Diese Rad/Reifenkombination ist 7,5x18" ET38 mit 195/35R18er

    und ja, Otto und ich sind Buddies und haben die mit abstand tiefsten Opels in unserer Hood
    Geändert von Angry Andy (19.11.2015 um 18:18 Uhr)
    Einen Diesel zu tunen ist wie einem fetten Kind Steroide zu geben...Es hat Leistung aber trotzdem ist und bleibt es ein fettes Kind

  6. #31
    Member Avatar von RasendeSau
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Ort
    RS
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 Dti
    Alter
    34
    Beiträge
    201
    195/35r18 oooooha bei uns ist diese Tiefe unmöglich. Wir fahren 225/35r18 mit 8j felgen.
    Genau wie oben Angry Andy schrieb, braucht man neue Kotflügelschrauben. Sonst bisschen Mut zur Veränderung. Dann sollte es klappen
    Hat bei uns auch ohne Probleme funktioniert...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Astra G Coupe Linea Blu 2.2Dti
    1. G QP mit elktr. Audi TT Heckspoiler
    &
    1. Y22DTR mit GT2556V Lader
    &
    1. G QP mit Opel Adam Schalthebel

    TurboZentrumBerlin LLK
    Irmscher Leistungssteigerung

    FMS Gruppe XxX, no AGR, no ESD, DPF
    TEILEVERKAUF


  7. #32
    Member Avatar von Angry Andy
    Mitglied seit
    28.05.2011
    Ort
    Deggendorf
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    178
    Warum sollte diese Tiefe unmöglich sein? Alle TÜV-relevanten Richtlinienen werden eingehalten und die Rad/Reifenkombination ist freigegeben und hat auch die geforderte Traglast
    Einen Diesel zu tunen ist wie einem fetten Kind Steroide zu geben...Es hat Leistung aber trotzdem ist und bleibt es ein fettes Kind

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    24.05.2015
    Ort
    Pattensen
    Auto
    Astra G CAB 90Jahre Edi Nr 0995
    Beiträge
    84
    Habt ihr das mal mit 19Zoll ausprobiert?

    Bzw, was genau macht ihr dann hinten noch? Wir werden wohl die 19Zoll vom Astra H OPC LIne verbauen wollen und da wären Infos mal interessant.
    Und wir werden die wohl ohne Blinkerlöcher holen, da wir auch noch Spiegel mit BlinkerFunktion verbauen
    Infos gern auch per PN

    Bilder sehen echt gut aus.

  9. #34
    Member Avatar von RasendeSau
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Ort
    RS
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 Dti
    Alter
    34
    Beiträge
    201
    @AngryAndy:
    Noch tiefer wäre bestimmt möglich aber dann schleift alles im Radhaus. Wir haben jetzt vorne ein Teil der Radhausverkleidung weggeschnibbelt und nicht mehr weiter runter gedreht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Astra G Coupe Linea Blu 2.2Dti
    1. G QP mit elktr. Audi TT Heckspoiler
    &
    1. Y22DTR mit GT2556V Lader
    &
    1. G QP mit Opel Adam Schalthebel

    TurboZentrumBerlin LLK
    Irmscher Leistungssteigerung

    FMS Gruppe XxX, no AGR, no ESD, DPF
    TEILEVERKAUF


  10. #35
    Member Avatar von Angry Andy
    Mitglied seit
    28.05.2011
    Ort
    Deggendorf
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    178
    19 Zoll ist bei mir bereits ein Thema. Mein Bruder fährt auf seinem Signum 19er. Sobald er auf Winterreifen wechselt probier ich seine 19er mal aus jedoch is da ein so fetter Gummi montiert dass es schwierig wird
    Hinten werd ich die Radläufe noch ziehen und Spurplatten verbauen für ein perfektes Fitment

    @Rasende Sau: Mit ET38 könnt ich schon noch runter. Die Radhausschalen müssen sowieso angepasst werden. ich empehl euch vor demTÜV das Auto mal zu verschränken mit nem Holzklotz oder so. Dann siehst du obs schleift.
    Einen Diesel zu tunen ist wie einem fetten Kind Steroide zu geben...Es hat Leistung aber trotzdem ist und bleibt es ein fettes Kind

  11. #36
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Sieht nicht schlecht aus die GFK-Kotflügelverbreiterung, nur die Radhausschalen müssen ab sonst sieht das komisch aus.

  12. #37
    Member Avatar von Angry Andy
    Mitglied seit
    28.05.2011
    Ort
    Deggendorf
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    178
    Lasst die auf keinen Fall weg! Wenn die Radhausschale fehlt bekommt ihr auf der Autobahn so derbe Windgeräusche dass ihr euch nicht mehr im Auto unterhalten könnt
    Einfach vom Schrott ne zweite Schale holen und die verbaute verlängern.
    Die Kotflügel haben so ne Rollkante wo man sie einhängen kann
    Einen Diesel zu tunen ist wie einem fetten Kind Steroide zu geben...Es hat Leistung aber trotzdem ist und bleibt es ein fettes Kind

  13. #38
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Fliegt ohne Schale nicht auch sämtlicher Dreck durch den Kotflügel bis gegen die Tür? Muss doch ne tierische Sauerei sein wenn man die Tür aufmacht.
    Astra G Coupe Z20LET

  14. #39
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Also ich hab ohne die Schale keine Probleme
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  15. #40
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Hinter dem Kotflügel in Richtung Tür sitzt ja nochmal dieses komische "Kissen", das war bei mir auch mit Schalen komplett dreckig - jetzt mit ausgeschnittenen Schalen kaum unterschied würde ich sagen und im Türbereich hab ich auch keinen Dreck feststellen können bisher
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  16. #41
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ah, ok, wusst nicht mehr wie das beim Astra genau aussieht. Meine Schwester hat mal am Corsa B ne Radhausschale verloren, da waren Tür, A-Säule und Schweller, völlig versaut. Der Dreck ist sogar durch ein Loch in der Tür (denke mal da hat noch ein Stopfen gefehlt) bis gegen die offene Fensterscheibe geflogen.
    Astra G Coupe Z20LET

  17. #42
    ti96
    Gast
    Dann hat bei dem Corsa das Kissen gefehlt, der hat das auch.

  18. #43
    Member Avatar von act!mel
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin Altglienicke
    Auto
    2.0 T
    Beiträge
    286
    Ich werde die Kotflügel in Verbindung mit 19" felgen fahren, mal sehen was dann noch bearbeitet werden muss (Kotflügel und Stoßstangen kanten).
    Geändert von act!mel (01.12.2015 um 08:39 Uhr)
    Astra G OPC Caravan wird angeschoben mit Phase XY

    Galerie

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    24.05.2015
    Ort
    Pattensen
    Auto
    Astra G CAB 90Jahre Edi Nr 0995
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von act!mel Beitrag anzeigen
    Ich werde die Kotflügel in Verbindung mit 19" felgen fahren, mal sehen was dann noch bearbeitet werden muss (Kotflügel und Stoßstangen kanten).
    ab wann kann man das bewundern? wir wollen zum frühjahr ebenfalls 19zoll fahren, da wären erfahrungsberichte ganz gut, meldest dich, wenn du soweit fertig bist?
    danke

  20. #45
    Member Avatar von act!mel
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin Altglienicke
    Auto
    2.0 T
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von AStrA-G-CaBRi0 Beitrag anzeigen
    ab wann kann man das bewundern? wir wollen zum frühjahr ebenfalls 19zoll fahren, da wären erfahrungsberichte ganz gut, meldest dich, wenn du soweit fertig bist?
    danke

    Ich werde März/April anfangen, wenn er fertig ist kann ich gerne Bilder hochladen.
    Astra G OPC Caravan wird angeschoben mit Phase XY

    Galerie

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    24.05.2015
    Ort
    Pattensen
    Auto
    Astra G CAB 90Jahre Edi Nr 0995
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von act!mel Beitrag anzeigen
    Ich werde März/April anfangen, wenn er fertig ist kann ich gerne Bilder hochladen.
    okay, mal sehen ob wir dann schon angefangen haben

    danke für die Info

  22. #47
    Member Avatar von Angry Andy
    Mitglied seit
    28.05.2011
    Ort
    Deggendorf
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    178
    jetzt zeigt mir endlich mal Bilder von euren Kisten mit den Kotflügeln
    Einen Diesel zu tunen ist wie einem fetten Kind Steroide zu geben...Es hat Leistung aber trotzdem ist und bleibt es ein fettes Kind

  23. #48
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Hat einer die "normalen" GFK-Kotflügel verbaut?
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  24. #49
    Newbie
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    32
    Also ich habe mir jetzt auch die Kotflügel bestellt. Bin sehr gespannt wie sie sind. Und vor allem was die Lackierung der Kotflügel kosten wird. Müssen ja anscheinend noch gespachtelt und gefüllert werden. Wenn ich sie drauf habe gibt es auch Bilder von mir. Ich möchte dann 18 Zoll mit 225/40/18 fahren. Da es zur Zeit nicht möglich ist. Habe ein zu großen Bremssattel montiert und fahre mit 22mm pro Seite auf der Vorderachse mit Spurplatten durch die Gegend :-)
    Deshalb werden die Bilder sehr spannend.

    Wo kann man gut und günstig GFK Kotflügel im Umkreis von 50km in Frakfurt am Main lackieren lassen? Für Tipps bin ich dankbar.

  25. #50
    Newbie
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    32
    Hallo also ich kann euch nur raten nicht bei diesem Laden zu kaufen. Ich habe meine Kotflügel immer noch nicht erhalten.
    Trotz mehrmaligen E-Mail Kontakt mit der Firma immer nur Vertröstungen. Ware wurde schon längst versendet oder es liegt bei der Post im Verteilzentrum. Immer neue Ausreden. Und die E-Mails wurden auch immer leider nicht am selben Tag oder teilweise gar nicht beantwortet.

    Ich kann dieses Geschäft Niemandem empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Astra G GFK Kotflügel
    Von BenniWesel im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:07
  2. AP / HP-Cardesign Heckscheibenblende ???
    Von BlauerBaron im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •