Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Magmarot bleicht unwiederruflich aus

  1. #1
    RedFox
    Gast

    Magmarot bleicht unwiederruflich aus

    Hi

    Hab vorhin mal mein Auto wieder poliert weil ich meine neu lackierten Griffe anbringen wollte. Nur was muss ich feststellen das Rot wird nich mehr richtig Magmarot, es bleibt ein wenig stumpf .. nicht großartig auffällig aber doch deutlich sehbar. Hab extra Sonax und Magic Color verwendet ... aber mein Rot wird nicht mehr Rot
    Mein Lacker meinte das man das auch nie wieder in den Ursprung zurück bekommen wird...
    Habt ihr eventuell noch ne Idee?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    tach

    machen kannst du nicht viel dagegen. es hilft auch nicht wenn du ständig mit politur drüber gehst, denn dann wird der lack durch die schleifmittel immer dünner und auch empfindlicher.
    Ps . auto richtig säubern und dann wachsen.

  3. #3
    RedFox
    Gast
    ich polier auch nur 2mal im Jahr ... und säubern und wachsen is selbstverständlich

  4. #4
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Dafür ist das Magmarot bekannt.Das war schon beim Astra F schon ein bekanntes Problem.
    Hatte meiner auch.Das Dach wurde immer matter und weisser
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  5. #5
    RedFox
    Gast
    ich hab schon ne Macke heute bekommen nur Rot um einen und dann schaut man aufs Dach - Rosa - ... nach dem Polieren wars wenigstens wieder mehr rot

    ich glaub ich kauf nie wieder nen Roten .... mein armer G der tut mir echt leid

  6. #6
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    So schön das rot von Opel ist will ich es auch nie mehr haben
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  7. #7
    RedFox
    Gast
    warum hat mir das denn niemand früher gesagt
    hab meinen G aber trotzdem lieb ..

    Mein Lacker meinte das jeder Kzf Hersteller das Problem mit Rot hat.
    Keiner ausgenommen ... ob das wohl wahr is?!

  8. #8
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ja ist so
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  9. #9
    Astrachris
    Gast
    ja leider ist bei meinem leider nicht anderst !aber ein neuer rote hammer aber nur 3 jahre dann ist aus mit der herlichkeit !

  10. #10
    Die Axt
    Gast
    Das Magmarot von früher bleicht aus,es wurde später aber ein anderes Magmarot verwendet das nicht mehr ausbleicht!!! Es wurde meines Wissens noch eine Klarlackschicht aufgebracht!!!

  11. #11
    RedFox
    Gast
    astrachris ... deiner sieht im Avatar ein wenig mehr rosa aus

    toy toy toy das ich in HH meinen Tiefgaragenplatz bekomme, dann steht meiner wenigstens nicht mehr so in der Sonne


    ist der Klarlack trick der unterschied zu y 547 und x 547 ??

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    22.11.2003
    Ort
    Vellmar
    Auto
    Elegance Caravan 100ps
    Beiträge
    353
    Wie alt ist denn Deiner? Habe bis jetzt Glück und meiner ist baujahr 99

  13. #13
    RedFox
    Gast
    meiner is April 99, hab das mit dem blaser werden auch erst mitgekommen als ich letztes Jahr die Opc Front montiert habe, und sich die Kumpels dann über mein 2farbiges Auto lustig machten

  14. #14
    Astrachris
    Gast
    MEINER BJ 98............ !

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    *einmisch* - ich hab früher mal rote Autos gefahren und hatte das gleiche Problem.
    Was immer geholfen hat - statt Politur - ist Lackauffrischer/Lackreiniger. Danach sahen sie aus wie neu. Klar, dass danach gewachst werden muss ...
    Einfach ausprobieren, vielleicht hilft's ja?!

    Gruß
    Stepke
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  16. #16
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Das ist richtig, aber eine Lösung ist es nicht.Nach ein paar Monaten sieht es wieder so aus das es langsam ins weisse übergeht
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  17. #17
    loudlos
    Gast
    Ich muss MIG da verbessern, das war nicht erst beim Astra F so sondern auch schon beim Kadett E.

    Hier auf dem Bild sieht man das deutlich


    Mein Wagen ist der hintere (Bild ist älter), man sieht genau wo er mal lackiert wurde, die hintere Seite überm Radkasten bis B-Säule (der vordere Kadett wurde vermutlich auch dort lackiert).

    Ich kann das ganze Polieren aber nach einer Woche schaut es wieder genauso aus.

  18. #18
    RedFox
    Gast
    Lackreiniger hab ich zwar noch nicht verwendet, werd ich mal probieren

  19. #19
    Astrachris
    Gast
    @RedFox das mit dem Lackreiniger ist echt eine gute sache ! ader auch recht teuer !

  20. #20
    RedFox
    Gast
    und wie teuer?

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    das mit dem ausbleichen betrifft früher oder später jedes rote Auto
    früher wurde Magmarot nur als Uni-lack und heute als Basis lack lackiert.
    darum dauerts jetzt ein wenig länger. aber trotzdem wird man das nicht in absehbarer zeit weg bekommen.
    Das gleiche prob gibts auch bei gelb und baby(hell)blau.
    Sprich irgendwann wird das RTL logo nicht mehr glänzen.
    gruß

  22. #22
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    heutzutage wird rot wohl mit lila grundiert!
    weil man dann länger ein sattes rot hat!
    haben wir bei unserem neusten feuerwehrfahrzeug BJ 2002 so

    weiss da einer mehr zu?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Hab vor ein paar Wochen meinen auch mit Sonax Lackreiniger poliert und dann gewachst. Danach hab ich gedacht ich hätte ein neues Auto auf'm Hof stehen. Nur leider hält das auch wieder nicht ewig.

    Das ist schon sehr schade mit dem rot, weil ich finde ja auf dem "G" sieht das einfach super aus... :-)

    Gruß, Serkan...

    P.S. Das oberste Bild in meiner Galerie ist direkt nach dem Polieren/Wachsen entstanden! ;-)
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  24. #24
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Hi Leutz.
    Hab mal ne kleine Frage zu meiner Farbe.
    Hab ja, wie man unschwer am Avatar erkennen kann auch nen roten. Gab es für den Astra mehrere Rottöne da in meinen Verkaufsunterlagen steht: Farbe: 199 Tizian Rot
    Kennt ihr sowas oder hat sich mein Verkäufer geirrt??
    MfG OT-85
    Mein roter ASTRA: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31996

    Astra abgemeldet --> jetzt Octavia 1Z5 RS TDI in race-blau

  25. #25
    RedFox
    Gast
    schau mal an den InnenRahmen der Beifahrertür ... da müsste y 547 oder so stehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •