Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrungen mit dem Astra Caravan 2.2 DTI ?

  1. #1
    infectedbrain
    Gast

    Erfahrungen mit dem Astra Caravan 2.2 DTI ?

    Hallo Opelaners!

    bin auf der suche nach einem diesel über einen 2 jährigen Astra G Caravan gestolpert mit 2.2 l DTI und das auto ist sehr interessant.

    jetzt findet man zu diesem fahrzeug recht wenig im inet...

    gibt es erfahrungen mit dem 2.2 dti? wie fährt der so? wo liegt der verbrauch im schnitt, wie siehts mit der zuverlässigkeit aus? (werde 40Tkm im jahr fahren)

    kann man den als langstreckenfahrzeug empfehlen?

    auf was muss ich beim kauf achten? Gibt es auffällige mängel oder schwachstellen?

    Vielen Dank schonmal für eure hilfe !

    Grüße Brain

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    also ich kann dir d nur so nen misch masch anbieten und zwar ich selber fahre den 2,0 liter caravan und fahre auh ähnlich viel km und mit leder ausstattung ist der sehr gemütlich über langestrecken zu fahren keine rückenschmerzen etc.
    Nen kamerad hat den 2.2l im vectra und der ist sehr zufrieden verbrauch so um die 7l/100 sehr laufruhig und gut im anzug...
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Alzenau, Aschaffenburg
    Auto
    1.2 16V 5 türer, 2.2 DTI cabrio
    Beiträge
    124
    der 2.2 DTI ist gut dafür geeingnet,
    viel drehmoment unten heraus,... 280 NM bei ca 1550 Umdrehungen
    wenig verbrauch warscheinlich in dem wagen um die 7 L
    und genug leistung 125 PS lässt sich leicht tunen

    nur übers auto kann ich nichts sagen

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Ich würde den 2.2 DTI jederzeit wieder kaufen...bisher knapp 57 Tkm ohne Mängel. Ölwechsel alle 30 Tkm oder jährlich, zwischen den Intervallen brauche ich nix aufzufüllen. Der Verbrauch liegt zwischen 4.4...6.1...7.5 l/100 km (min, mittel, max). Bis 200 gehts relativ flott, danach bissl zäh bis ca. 215 km/h lt. Tacho.

    Gruß

  5. #5
    infectedbrain
    Gast
    danke erstmal für die etwas verspäteten antworten, denn nun habe ich das gute stück seit letzten donnerstag.

    erste eindrücke sind recht positiv...ist wirklich gut im antritt und in den zwischenspurts und sehr laufruhig auf der autobahn.

    mit dem verbrauch muss ich mal schauen, sieht aber schon gut aus...

  6. #6
    OPC2
    Gast
    Die maschine ist TOP und sehr zuverlässig ! Kann dieses nur durch eigene Erfahrungen sagen ( arbeite in ner OPEL-Werkstatt) ! das einzige was bei der Maschine mal sein kann ist das die Traversendichtungen porös werden aber das haben alle OPEL diesel und ist halb so schlimm!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    halb so schlimm ist gut ausgedrückt > kostet für otto normalfahrer mit ohne schrauberkenntnis auch nur 400 - 500 eur.


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  8. #8
    Oktober
    Gast
    Abgesehen davon das man meistens dabei liegen bleibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •