Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Hakeln im Zündschloß

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Scheibenhardt
    Auto
    Coupe 2.2 16V Classic Line
    Beiträge
    103

    Hakeln im Zündschloß

    Hallo zusammen,
    kennt Ihr das auch wenn man den Zündschlössel dreht das ein Hakeln spürbar ist und ist das normal ???
    Ich fuhr vorher einen Calibra und kenne dieses Verhalten nicht kann ja sein das es bei den Neuen so sein soll.
    Schreibt mir mal wies bei euch ist!

    Für alle die mir jetzt posten, schau mal in die Suche, das habe ich bereits getan und nichts brauchbares gefunden!!!

    Gruß
    MO

  2. #2
    Astra-Sportsline
    Gast
    Hmm mir ist das Problem jetzt nicht so bewußt

    Ist dein Schlüssel verbogen?

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Ich hab vor einige Monate das gleiche Problem gehabt und hab deswegen ein neues Zündschloss bekommen ...

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    Schiebehülse des Zümdschlosses ersetzen.


    @Dutch-G
    "Ich hab vor einige Monate das gleiche Problem gehabt und hab deswegen ein neues Zündschloss bekommen ..."

    Typisch Händler, mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Ort
    Bünde
    Auto
    -G + H OPC Nürburgring Edition
    Beiträge
    270
    @ Hardwarekiller

    kannst du mir noch ein paar Infos zwecks der Schiebehülse vom Zündschloss geben. Woher bekomme ich das??? Wenn Opel-Teil, hast du vielleicht eine Teilenummer??? Einbau kompliziert oder machbar???

    Gruß Tobi
    aktuell Astra H OPC NE 268

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    Oh, Teilenummer hab ich nicht, hat mir damals nen Kumpel mitgebracht gabs aber ma nen Info von Opel darüber.
    Einbau iss in 10min erledigt.
    Das ist im prinzip nur nen Metallring der da ersetzt wird, der wohl zu eng ab werk ist, und sich dadurch verklemmt.


    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  7. #7
    GuyaLatuma
    Gast
    Hatte das letzten Sommer auch, bekannter der bei opel arbeitet hat mir so ein Spray mitgepracht welches die in der Opelwerkstattbenutzen einmal reingehalten ins Schloss und gut war, er hat gemeint falls man das nicht macht, macht man das schloss kaputt.

    Gruß

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Ort
    Bünde
    Auto
    -G + H OPC Nürburgring Edition
    Beiträge
    270
    weiß du denn auch noch, was das für ein Spray war??? Was Spezielles oder so???

    Gruß Tobi
    aktuell Astra H OPC NE 268

  9. #9
    Astra-Sportsline
    Gast
    Hmm
    Graphitspray macht den Schlüssel ölig, wenn du das reinsprühst...aber helfen würde es bestimmt

    aber vielleicht gibt es ja noch was anderes

  10. #10
    GuyaLatuma
    Gast
    Keine Ahnung, frag mal deinen FOH, einen Versuch ist es Wert bevor du das Teil austauschst...

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Scheibenhardt
    Auto
    Coupe 2.2 16V Classic Line
    Beiträge
    103
    Heute stand mein Qpe eine Zeit lang in der Sonne und siehe da ich konnt das Zündschloss keinen mm mehr bewegen, kann es sein das sich durch die Hitze etwas ausdehnt und dann nicht mehr funzt.

    @ Hardwarekiller
    kannst du mir noch ein paar Infos zwecks Einbau geben???

    Gruß
    MO

  12. #12
    Member Avatar von Black Beauty
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Neunkirchen Seelscheid NRW
    Auto
    Astra 1,8 16V Sport Mercedes 190E Yamaha YZF-R6
    Beiträge
    483
    Hab ich auch seit gestern, wenn ich den Schlüssel auf starten drehe, und ihn dann loslasse, startet er zwar nicht mehr aber er geht auch nicht mehr komplett ohne meine Hilfe auf die normale Zündschloßstellung zurück, er klemmt dann irgendwie ein bischen

  13. #13
    Robin.71
    Gast
    Zitat Zitat von Hardwarekiller
    Schiebehülse des Zümdschlosses ersetzen.


    @Dutch-G
    "Ich hab vor einige Monate das gleiche Problem gehabt und hab deswegen ein neues Zündschloss bekommen ..."

    Typisch Händler, mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Michael
    Ohhh warum habe ich dich Hardewarekiller nicht schon vor 2 Jahren gekannt - dann hätte ich mir viel Geld gespart. Ich habe da nämlich mein Auto in der Sonne stehen gehabt und der Zündschlüssel lies sich zwar reinstecken aber keinen Millimeter rum drehen. Der Opelhändler vor Ort hat den dann mit Gewalt rum gedreht bekommen. Als ich mein Astra dann bei meinem FOH hier abgestellt habe ging wieder nichts obwohl es schon Abends und kühler war. Mein Vater holte mich dann ab und brachte Graphitspray mit. Hab dann nur ganz wenig rein getan und auf einmal ging es wieder. Der FOH hat mir dann auch einen neuen Schließzylinder verkauft und meinte da würde sich dies Gußhülse bei Wärme verziehen. Und so ist es auch - wenn es warm ist hackelt auch mein neues Zyndschloss. Seit dem habe ich immer etwas Graphitspray an Board. Anscheinend Laut FOH soll mal ja nicht zu viel rein tun wegen den elektrischen Konatkten(?) Das blöde war sogar das Opel die Kulanz abgelehnt hat obwohl mein FOHsagte er hätte das gleiche Problem bei 2 anderen Astras und einem Zafira zu der Zeit auch gehabt. Scheint meiner Meinung ein generelles Problem zu sein oder!

    Zitat Zitat von Hardwarekiller
    Oh, Teilenummer hab ich nicht, hat mir damals nen Kumpel mitgebracht gabs aber ma nen Info von Opel darüber.
    Einbau iss in 10min erledigt.
    Das ist im prinzip nur nen Metallring der da ersetzt wird, der wohl zu eng ab werk ist, und sich dadurch verklemmt.


    Michael
    Sind bei den Austauschschließzylindern denn diese neuen Metallringe denn dann schon ab Werk drin? Mein Schließzylinder wurde so im Jahr 2003 getauscht. Ab wann hab es denn diese Mitteilung/Änderung?

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    Hier mal ein Bild von dem Teil was man auswechseln sollte wenns klemmt



    Also man muss NICHT das ganze Zündschloss wechseln wie das Opel gerne macht.


    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  15. #15
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    und was kost so'n teil? muss man für den einbau das halbe auto zerlegen oder reicht ein torx schrauber?

  16. #16
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Bei mir gehts seit 1998 problemlos. Hackt nur wenns Lenkradschloss noch drin iss ;-)
    Hoffentlich ändert sich das auch nicht! Ist das vielleicht nur bei gewissen Baujahren? Ich kenn niemanden der das Problem bisher hatte.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Auto
    nicht mehr - jetzt Corsa D OPC
    Alter
    46
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Flieger
    Bei mir gehts seit 1998 problemlos. Hackt nur wenns Lenkradschloss noch drin iss ;-)
    Hoffentlich ändert sich das auch nicht! Ist das vielleicht nur bei gewissen Baujahren? Ich kenn niemanden der das Problem bisher hatte.
    Vielleicht hat ja auch nur bis heute niemand darüber geredet?

    ne also ich hab auch einen 98er und hab das gleiche problem. nervt zwar ein wenig, aber ich bins eigentlich schon gewohnt!

    lg yankee
    '333' merely half evil ...

    BIETE:
    nix

    Link: -

  18. #18
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Könnt natürlich sein. Bei mir hab ich bisher nix bemerkt...

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    @Thony

    Iss in <10min gewechselt

    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  20. #20
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    ok also schaff ich's in ner stunde ;-) ich hab son talent, dass dann noch 1000 andere sachen zu machen sind

  21. #21
    roter_baron
    Gast
    habe mein wagen nicht 1 jahr und habe das selbe problem. habe das mal eben mit graphitspray gelöst. ist aber nur provisorisch. denke mal, dass es wiederkommen wird, wenn sheiß ist. will das mal über den opel-händler regeln.
    läuft das eigentlich über die garantie? oder ist das von der garantie ausgeschlossen? weiß das einer?

  22. #22
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Normalerweise sind doch nur Verschleißteile und Teile die durch Eigenverschulden kaputt sind von der Garantie ausgeschlossen.

  23. #23
    chris82
    Gast
    wer sagt denn, dass das kein Verschleiß an dem Teil ist
    manche FOHs finden für alles ne Begründung

  24. #24
    roter_baron
    Gast
    Bei mir hat sich schon nach ca. 7 Monaten der Turbo verabschiedet. Und den musste ich selber bezahlen, weil das nicht under deren Garantie fiel. Ist doch echt zum kotzen, sowas.
    Deswegen auch meine Frage hier.
    Zum glück blieb mein Motor ganz.

  25. #25
    Robin.71
    Gast
    Zitat Zitat von Hardwarekiller
    Schiebehülse des Zümdschlosses ersetzen.

    Oh, Teilenummer hab ich nicht, hat mir damals nen Kumpel mitgebracht gabs aber ma nen Info von Opel darüber.
    Einbau iss in 10min erledigt.
    Das ist im prinzip nur nen Metallring der da ersetzt wird, der wohl zu eng ab werk ist, und sich dadurch verklemmt.

    Also man muss NICHT das ganze Zündschloss wechseln wie das Opel gerne macht.

    Michael
    Habe nachdem mein Zündschloss vor ca. 2 Jahren komplett geklemmt hat ein komplett neuen Schlieszylinder bekommen - mit dem Erfolg das es letztes Jahr trotz dem gehakelt hat und gestern fast auch schon wieder geklemmt hat. So ein Sch... Wie viel kostet denn der Austausch der Schiebehülse des Zündschlosses


    Zitat Zitat von roter_baron
    habe mein wagen nicht 1 jahr und habe das selbe problem. habe das mal eben mit graphitspray gelöst. ist aber nur provisorisch. denke mal, dass es wiederkommen wird, wenn sheiß ist. will das mal über den opel-händler regeln.
    läuft das eigentlich über die garantie? oder ist das von der garantie ausgeschlossen? weiß das einer?
    Ich habe das damals auf Kulanz probiert und es wurde von Opel abgelehnt - musste den ganzen Schlieszylinder neu bezahlen und nun habe ich seit gestern die gleich Sch.... wieder. Graphitspray hilft wirklich nur kurfristig. Na ja wenigstens bekommt man damit das Zündschloss wieder in Gang wenn es total festsitzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •