Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Hakeln im Zündschloß

  1. #51
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Welche Möglichkeiten habe ich das Schloss auszubauen?

    Der Schlüssel bewegt sich keinen mm, Stellung l somit nicht möglich. Nach 5 Stunden wackeln/rütteln/probieren bin ich mir ziemlich sicher - da tut sich nichts mehr. Lenkradverkleidung ist allerdings schon ab. Kann man das Schloss auch so ausbauen?

  2. #52
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Das Schloss ließ sich nun nach über 5h zwar doch noch drehen, trotzdem wäre es ganz interessant zu wissen, wie man sonst an das Schloss rankommen könnte, falls es mal wieder so ist.

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Hast du auch diesen "Stipp" reingedrückt? Sonst ist es logisch, dass du das Schloss nicht rausbekommst.
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  4. #54
    Rstwo
    Gast
    Es ging darum das er den Schlüssel nicht gedreht bekam, da hilft ihm auch der Stipp nix.

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Achso, dann habe ich den Zusammenhang falsch verstanden.
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  6. #56
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Ugchen
    Hast du auch diesen "Stipp" reingedrückt? Sonst ist es logisch, dass du das Schloss nicht rausbekommst.
    Ja klar! Das Schloss dann auszubauen war ja nicht das Problem. Problem war einfach, dass man nur in Position l das Schloss ausklipsen kann, und genau dahin kam ich nicht.

  7. #57
    Member Avatar von Astra2.2
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Ort
    Langlingen
    Auto
    Z22SE; 2.2l 16V; CC; Mirage
    Beiträge
    140
    Ich hab das gleiche Problem auch, der Schlüssel bewegt sich seit gestern abend keinen einzigen mm, kann somit den Motor nicht starten!

    Was kann man dagegen tun? Brauch ich echt nen neues Schloss? Bitte um schnelle Hilfe...!

    Danke und Gruß

    P.S. Die Lenkradsperre ist leider auch drin, zur Zeit geht echt gar nichts...!

  8. #58
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    mich hat der spaß damals 180€ gekostet beim OH. Habs Abschleppen lassen müssen.
    Durch die Sonneneinstrahlung hats sich so verzogen dass auch nix mehr ging.

  9. #59
    Member Avatar von Astra2.2
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Ort
    Langlingen
    Auto
    Z22SE; 2.2l 16V; CC; Mirage
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von silver-coupe
    mich hat der spaß damals 180€ gekostet beim OH. Habs Abschleppen lassen müssen.
    Durch die Sonneneinstrahlung hats sich so verzogen dass auch nix mehr ging.
    Den Beiträgen hier zufolge versuch ich es am Besten erstmal mit dem Reparatur-Kit, mal schauen ob das was bringt! Sollte ja hoffentlich klappen! Und fürs Abschleppen gibts ja den ADAC...

    EDIT: Der Wagen wurde jetzt zum FOH abgeschleppt, da man aufgrund des eingerasteten Lenkradschlosses das Schloss nicht selber wechseln darf, so die Aussage des ADAC-Fahrers...! Mal schauen was dabei dann rauskommt!

  10. #60
    Anonym
    Gast
    hoffe hier bin ich richtig gelandet

    ich bekomme mein altes Zündschloss ohne Probleme raus
    nur bekomme ich das neue nicht rein, da des Elektromodul wieder in die Ausgangsstellung 0 zurückspringt sobald man des Zündschloss raus zieht.

    und so bekomme ich das neue nicht rein da man des nur mit Stellung 1 rein bekommt.

    mach ich was falsch oder stell ich mir zu blöd an ?

    ps.
    des alte bekomme ich ohne Probleme rein da dort der halteschniepel abgebrochen ist und ich das drehen kann wie ich will zum einbauen.

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    wichtig ist das der schnippus vom lenkrad auch runtergedrückt ist. das schloss kommt dann in stellung 1 rein. also schau mal ob die stellung im lenkrad richtig ist, mit schraubendreher entsprechend schieben. hatte auch das problem
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    2.0l Turbo Diesel BJ: 2003
    Beiträge
    140
    hatte das Problem auch

    vor ca. 4 Jahren einmal hat sich dann aber nach 20min Rütteln und Schlüssel reinigen wieder gelöst und ging dann wieder.

    Letztes Jahr im Sommer dann endgültiger Ausfall. Stand mitten in der Stadt (schweine heiss war es da auch) und kam nicht mehr weg. Öl/Sprays usw. besorgt und alles rein gesprüht was ich hatte (Schloss wollte ich danach eh tauschen wollt nur noch 1x weg kommen) ging aber nix. Also ADAC geholt.

    Tja der packt seinen Hammer aus und trischt auf den Schloss rum und hält den äußeren Plastikring dabei mit den Finger gedrückt nach innen. Irgendwann hat das Auto dann durch die offene Tür das pipsen angefangen. Schlüssel war aber noch draußen. Fragt mich nicht wie er das gemacht hat genau. Aber dann halt das Schloss weiterhin irgendwie gedrückt gehalten (Auto hat da noch gepipst) Schlüssel rein und rum gedreht. Danach gabs ein neues Schloss und 10€ für den netten ADAC Typ (durfte nur den Schlüssel nicht mehr raus ziehen weil sonst hätte man das Problem wieder).

    mfg

    Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •