Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fotos & Bilder schnell und einfach ins Forum hochladen

  1. #1
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V Edition 2
    Alter
    39
    Beiträge
    25.856

    Fotos & Bilder schnell und einfach ins Forum hochladen

    Anleitung

    Den Button "Grafik einfügen" betätigen:
    Bilderupload1.JPG

    Auf der Registerkarte "vom Computer" Datei mit "Durchsuchen" auswählen und dann auf "Hochladen" drücken (Hinweis: sieht nicht aus wie ein Button, ist aber einer!):
    Bilderupload2.JPG

    Alternativ auf der Registerkarte "von einer URL" den Hyperlink zur Bilddatei in das Feld "URL" eintragen.
    Mit dem Haken, den man setzen kann, entscheidet man, ob eine Kopie ins Forum geladen werden soll. Hat den Vorteil, das das Bild auch noch verfügbar ist, wenn es an der Quelle gelöscht wird.
    Bilderupload3.JPG

    Hinweis:
    Die Anzahl der Bilder, die man so in einen Beitrag speichern kann, ist auf fünf oder so begrenzt, für mehr Bilder den Beitrag einfach in mehrere Postings aufteilen.

    Ergänzend kann die Anleitung des Forums zu Rate gezogen werden: http://www.astra-g.de/faq.php?faq=vb...b3_attachments

    Bitte bezüglich externer Bilderhostern und eigenem Webspace:
    Es wäre schön, wenn ihr trotz vieler anderer Angebote diese Möglichkeit nutzt.
    Selbst eigener Webspace ist keine gute Alternative.
    Der Grund dafür ist, dass dort immer mal Änderungen stattfinden, sei es beim Hoster, wie vor kurzem bei imageshack, oder weil man selber den Anbieter wechselt.
    Das Ergebnis dieser Änderungen sind Galerien und Anleitungen ohne Bilder, mit toten Links oder mit solchen tollen Hinweisen:



    Also nutzt bitte die forumseigene Funktion, auch wenn es bequemere Wege gibt.
    Geändert von Osirus (10.01.2015 um 09:45 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  2. #2
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis dieser Änderungen sind Galerien und Anleitungen ohne Bilder, mit toten Links oder mit solchen tollen Hinweisen:



    Also nutzt bitte die forumseigene Funktion, auch wenn es bequemere Wege gibt.

    Dieses kleine Viereck sieht man jetzt fast in jedem Thread. Kann das sein, dass die Beitragsersteller das selber nicht so sehen?

  3. #3
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V Edition 2
    Alter
    39
    Beiträge
    25.856
    Der Grund ist, das Imageshack da wohl was umgestellt hat.
    Vorher wurde teilweise garnichts dargestellt, wenn der Link tot war.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    498
    Fotos & Bilder schnell und einfach ins Forum hochladen funktioniert nicht da ich den Button "vom Computer" nicht habe. Gibts einen Grund dafür?
    Geändert von Osirus (12.02.2015 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V Edition 2
    Alter
    39
    Beiträge
    25.856
    ^^Vielleicht solltest du noch erwähnen, das du das Problem nur bei PNs hast.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    498
    Ich werde einfach nichts per PN hochladen. Problem erledigt.

  7. #7
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    @osirus: mit der methode habe ich immer kleine bilder. aber irgendwelche leute hier schaffen es doch auch, dass ihre bilder als art "galeriebild" direkt und in groß im text dargestellt werden.
    welche der beiden methoden bevorzugt ihr als moderatoren eigentlich, oder ist euch das prinzipiell egal, solange es nicht zu einem fremdanbieter wie imageschreck weitergeleitet wird?

  8. #8
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V Edition 2
    Alter
    39
    Beiträge
    25.856
    Ich nutze i.d.R. die Funktion mit den Thumbnails (kleine Vorschaubilder).
    Die Bilder in der Galerie liegen auf privatem Webspace (kein Bildhoster).

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    OK. Dann werd ich wie bisher auch nur die Funktion im Eingaberahmen nutzen und das kleine Vorschaubild nutzen. Lieben Dank, Berndibaerchi

  10. #10
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    35
    Beiträge
    1.451
    das mit imageshack liegt daran das die damals auf Kostenpflichtig umgestellt haben und den usern eine gewisse zeit gelassen haben die Bilder noch herunter zu laden bevor sie dann gelöscht werden. Viele haben das zu spät mitbekommen oder hatten keine Lust die Bilder einzeln herunter zu laden. Es gab auch den Service sich bei imageshack zu melden und die schicken dir dann eine zip mit allem zu, ich habe mich dort zwei mal gemeldet und es kam nie eine Antwort, habe dann nur noch fix die wichtigsten Bilder heruntergeladen und dem Rest Adios gesagt.
    Ich werd in Zukunft jedenfalls meinen Krempel im Forum hochladen, dort sind die Bilder wenigstens sicher aufbewahrt
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

Ähnliche Themen

  1. Ich kann keine Fotos in mein Album hochladen!
    Von blackroof87 im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 12:23
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •