Ergebnis 1 bis 25 von 283

Thema: [Caravan] Mein silberner OPC 2 Caravan

Baum-Darstellung

  1. #1
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169

    Mein silberner OPC 2 Caravan

    Seite 1-6: mein erster G Caravan

    ab Seite 6: Der OPC 2 Caravan https://www.astra-g.de/showthread.php/70309-Mein-Caravan-Umstieg-auf-OPC-2-Caravan?p=1410331&viewfull=1#post1410331






    Nachdem ich vor ca 1,5 Jahren meinen 3L V6 Astra F Caravan (welcher 10 Jahre in meinem Besitz war) verkauft habe, habe ich mir eine Astra H OPC Nürburgring Edition gekauft.

    image 55000.jpg

    DSC03320.jpg

    Diesen habe ich vor ca 2 Wochen verkauft und brauchte daraufhin schnell ein anderes Auto.
    Da die Suche vorerst erfolglos war und ich für wenig Geld nur Schrott fand, habe ich einen 2001er 1.6 16V Astra G Caravan Selection mit Unfallschaden bekommen. Da der Astra recht günstig war und ich die Priorität auf günstige Alltagstauglichkeit lege, bekommt er nur kleine und preiswerte Modifikationen.


    Um den wieder fahrbereit zu bekommen, brauchte ich so ziemlich eine komplette neue Front.
    Also einen Ersatzteilspender besorgt und Kühlerpaket sowie diverse Kleinteile getauscht.



    Als nächstes brauchte ich auch eine Stoßstange. Die Wahl viel zugunsten des Preis/Leistungs-verhältnisses auf eine Turbo QP Front. Die passenden Schweller und Scheinwerfer in schwarz gabs direkt mit dazu.


    Die Teile bekommen gerade etwas Farbe und können morgen hoffentlich angebaut werden. Da hat es sich direkt angeboten, auch Türgriffe und Seitenleisten zu versilbern



    Erste Tuningmaßnahmen waren eine schwarze Innenraumlampe mit Leseleuchten vom Vectra B, ein JVC MP3 Radio aus meinem alten Winterauto sowie eine 40/30 Tieferlegung in Form von Federn.








    Gestern kamen andere Rückleuchten rein, bei denen aber noch passende Blinkerbirnen fehlen. Das Orange in den originalen Leuchten sieht etwas bescheiden aus



    Mattschwarze Folie für die B und C Säulen liegt auch schon bereit. Kommt evtl nächste Woche dran.
    Da der Schlachter ein 2.2er ist, übernehme ich von diesem nach dem Winter die 5Loch Radnaben, um ordentliche Felgen anbauen zu können.

    Das wars vorerst mit den Plänen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rst650 (28.02.2021 um 06:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. HonkXLs silberner Astra-Caravan
    Von HonkXL im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 13:52
  2. [Caravan] Mein Astra G Caravan heizer
    Von G Caravan heizer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 08:07
  3. [Caravan] Mein neuer Astra G Caravan
    Von Joga1982 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:44
  4. Necro´s silberner Caravan
    Von Necro im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:32
  5. mein astra g caravan
    Von Milling0815 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •