Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: 5 Tageskennzeichen verschärft so was dummes

  1. #1
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383

    5 Tageskennzeichen verschärft so was dummes

    Einfach unglaublich was sich der Gesetzgeber da wieder hat einfallen lassen. Jetzt stell ich mir die Frage wenn es fahrgestellnummer gebunden ist wie soll ich dann ein Auto von weiter weg kaufen was Schrott ist ach lest am besten selbst

    http://www.motor-talk.de/news/neue-a....html#comments

  2. #2
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von PaulAstra13 Beitrag anzeigen
    Jetzt stell ich mir die Frage wenn es fahrgestellnummer gebunden ist wie soll ich dann ein Auto von weiter weg kaufen was Schrott ist
    Solange die Karre noch Tüv hat, ist das doch kein Problem und Fahrgestellnummer kann man vorher erfragen.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Und was machst du wenn du ein fertig ausgefüllten fahrzeugschein hast hin fährst und die karre Müll ist ob wohl du villt mehre anschauen wolltest aber gerade für diesen einen den Schein hast ausfüllen lassen ???

  4. #4
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Grandios... also darf ich mein TQP gar nicht mehr zur HU fahren mit KZK, um dann anmelden zu können... Bestens!!! Die denken sich auch immer wieder neue scheisse aus.
    Was machen denn Menschen die keinen Zugriff auf einen PKW Trailer haben? Schieben? Eine teure Spedition beauftragen für ein Auto welches vlt 2000 Euro kostet ??

    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ja schieben klingt super aber dann bidt du wieder ein Verkehrshinderniss herrlich wie viel Blödsinn sich Leute ausdenken können die zu viel Zeit haben

  6. #6
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Da hatt ich Glück wo ich meinen Astra G geholt hatte, ich sag mal so TÜV hätte der nicht bekommen.
    Nur noch Müll denken die sich aus.

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Einfach nur scheiß den die sich ausdenken um die Leute schön zu kontrollieren und das liebste auch noch weg zu nehmen nämlich die Freude am Auto

  8. #8
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von GiNsPaCe Beitrag anzeigen
    Grandios... also darf ich mein TQP gar nicht mehr zur HU fahren mit KZK, um dann anmelden zu können... Bestens!!! Die denken sich auch immer wieder neue scheisse aus.
    Was machen denn Menschen die keinen Zugriff auf einen PKW Trailer haben? Schieben? Eine teure Spedition beauftragen für ein Auto welches vlt 2000 Euro kostet ??

    Steht doch im Artikel:

    ahrzeuge ohne gültige Hauptuntersuchung dürfen nun mit der Fünf-Tageszulassung nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Nur die Fahrten zur Prüforganisation oder zur Werkstatt sind erlaubt. Das funktioniert allerdings mit entwerteten Kennzeichen und der Bestätigung einer KFZ-Versicherung.

    Ansonsten vom ADAC hinschleppen lassen.


    Zitat Zitat von PaulAstra13 Beitrag anzeigen
    Und was machst du wenn du ein fertig ausgefüllten fahrzeugschein hast hin fährst und die karre Müll ist ob wohl du villt mehre anschauen wolltest aber gerade für diesen einen den Schein hast ausfüllen lassen ???
    Wie oft macht du das so, dass du dich da so darüber aufregst? Meiner Ansicht nach sind das doch Einzelfälle.

    Ich persönlich habe kein Problem mit den Änderungen und finde die gut.
    Geändert von X18XE1-Z147 (29.09.2014 um 11:29 Uhr)

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Mache das schon ziemlich oft ...
    geht mir auch um die Leute die Show&Shine Fahrzeuge aufgebaut haben mit teilen die sie sicher niemals durch den TÜV bekommen wie sollen die Leute zu treffen kommen ohne trailer ???

  10. #10
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ich finde die Regelung auch gut, damit wird nämlich der ganze Missbrauch unterbunden. Davon mal abgesehen habe ich persönlich noch nie ein Kurzzeitkennzeichen gebraucht, wenn ich ein Wagen kaufen möchte muss der angemeldet sein und ordentlich fahren sonst können die sich den gleich vor die Brust nageln.

    Zitat Zitat von PaulAstra13 Beitrag anzeigen
    Mache das schon ziemlich oft ...
    geht mir auch um die Leute die Show&Shine Fahrzeuge aufgebaut haben mit teilen die sie sicher niemals durch den TÜV bekommen wie sollen die Leute zu treffen kommen ohne trailer ???
    Auf deutschen Straßen gar nicht, wenn sie für Show und Shine bauen müssen sich darüber auch Gedanken machen dass dieser Wagen nicht auf der Straße bewegt werden darf.
    Geändert von Osirus (29.09.2014 um 15:00 Uhr)

  11. #11
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147 Beitrag anzeigen
    Steht doch im Artikel:
    .....
    Ansonsten vom ADAC hinschleppen lassen.
    ....
    Wie oft macht du das so, dass du dich da so darüber aufregst? Meiner Ansicht nach sind das doch Einzelfälle.
    ....
    Ich persönlich habe kein Problem mit den Änderungen und finde die gut.
    Uhi und da haben wir das Problem!
    1. Fahrzeug ist angemeldet, aber Tüv seit einem Jahr abgelaufen... was jetzt ? Dann darf ich ja nicht....
    2. Seit wann schleppt der ADAC kostengünstig abgemeldete Fahrzeuge irgendwo hin?
    3. Für einige kann dies aber echt zur Hürde werden! Wir kaufen doch einiges an Fahrzeugen die i.d.R mit KZK bewegt werden und in seltenen Fällen noch TÜV haben. Und 700km mit KZK sind doch angenehmer als mit Trailer
    4. Für uns ist das ein riesen Nachteil bis hin zur Hürde die wie eine Wand steht, denn für ein rotes Kennzeichen fehlt die gewerbliche Anmeldung.
    5. Denke ich für den Mininutzer ist das sicherlich ein Thema, für solche wie wir / ich doch ein großes ..
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ist doch Blödsinn welche Chance haben die sonst zu treffen zu kommen außer trailer ... naja und anschauen werdet ihr euch solche Autos auch gerne ....

  13. #13
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Homie-Olli Beitrag anzeigen
    Auf deutschen Straßen gar nicht, wenn sie für Show und Shine bauen müssen sich darüber auch Gedanken machen dass dieser Wagen nicht auf der Straße bewegt werden darf.
    Sehe ich genau so, ist aber ein anderes Streitthema...
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  14. #14
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ein gut aufgebauter Wagen ist straßentauglich, warum soll ich mir ein "Standmodell" gerne anschauen wollen ?

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Genau als wenn du dir noch nie einen krassen nicht zugelassenen Umbau angeschaut hast und gestaunt hast was der jenige so gemacht hat das kannst mir nicht erzählen ....

  16. #16
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    In der tat interessieren mich krasse Umbauten nicht wirklich, mir gefallen qualitativ gut gemachte Umbauten die straßenfähig sind viel besser.
    Als Beispiel kann ich Dir den Kadett-C-Coupe von BSG Racing nennen, das ist ein Wagen bei dem Du dir alle 5 Finger abschlecken wirst. Dieser Wagen hat auf der Tuning World Bodensee den ersten Platz gemacht.

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Und ich wette auch dieser wagen hat teile die sonst nicht zugelassen sein würden ist auch egal jedem das seine mir zu blöd darüber zu diskutieren wer welchen Geschmack hat und wer was toll findet. Fakt ist das die Kennzeichen sache für einige echt scheiße ist

  18. #18
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Diese Wette würdest Du wohl verlieren, dieser Wagen wurde absolut straßentauglich gebaut und das sind auch keine Hinterhofschrauber

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Mag sein trotzdem hat er sicher teile die so nicht durchkommen würden bei anderen Prüfern ... sei es wenn er nur einen Eigenbau Auspuff hat ....

  20. #20
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Schreibe ich chinesisch oder so ?

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen und nicht gleich frech werden nur als Tipp

  22. #22
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst bedeutet es nicht, dass es nicht so ist. Du kennst mich noch nicht wenn ich frech werde

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ohhhh dann möchte ich dich doch dann nal persönlich kennenlernen eenn du es wirst und es kann doch meine Sache sein ob ich es mir vorstelle oder nicht verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann

  24. #24
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Mich darf man aber nicht einfach so persönlich kennen lernen, das musst Du Dir erst erarbeiten

    Und wenn ich mich aufrege sieht das auch anders aus

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Na dann komm ich dich doch gern mal besuchen brauchst mir nur deine Adresse schreiben dann besprechen wir zeei das Thema nochmal in ruhe meinst nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •