Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Thema: Leere Geldbörse durch 60000er Inspektion

  1. #1
    Astra-G-AC
    Gast

    Leere Geldbörse durch 60000er Inspektion

    Hallo Zusammen,

    war heute bei Opel...und da fliegen einem Jahr glatt die Socken weg...Muß zur 60000er Inspektion (Habe 50000 km drauf)...auto ist noch nichtmal zwei Jahre alt! Habe folgende Preise genannt bekommen was ich dann alles machen muß (eventuell = *)

    Inspektion + 0W30 = 219 Euro
    Bremsflüssigkeit = 25,50 Euro
    Bremsbeläge vorne* = 109,01 Euro
    Zündkerzen = 49 Euro

    Ist ja wohl der hammer...schon die 30000er Inspektion war super teuer! Gibt es eigentlich keine kleine Inspektion mehr :-(

    Wenigstens habe ich Glück mit dem Zahnriemen. Den muß man ab Baujahr 2003 erst alle 90000 km wechseln.

  2. #2
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Was denkste den was sowas kostet ? Auto fahren kostet halt Geld und das wird es auch immer kosten.
    Wenn du jetzt die Bremsen weg lässt kommste auch wieder auf einen anderen Preis.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  3. #3
    G-Rider
    Gast
    löl zündkerzen für 49€. hohl dir die passenden bei ebay die sin um einiges billige rund gib die entweder mit inne werkstatt oder bause sleber ein

  4. #4
    Astra-G-AC
    Gast
    @mig29

    das ist mir schon klar! Aber ich kappiere nicht so ganz was die mit ner kleinen Inspektion meinen! Machen da immer super tolle angebote! Aber warum kann ich nie ne kleine Inspektion machen? Wollen die mich verarschen! Die erste Inspektion war auch um die 300 Euro! Und wenn ich sehe was die eigentlich nur alles machen, dann finde ich es lachhaft! Und auch dieses ganze Extrabezahlen.....zündkerzen usw...

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Auto
    nicht mehr - jetzt Corsa D OPC
    Alter
    46
    Beiträge
    550
    lol, wär mit dem preis echt glücklich gewesen. hab für die 60000 km Inspektion bei 48000 km (weil er da schon 4 jahre alt war) inkl. zahnriemen und wasserpumpe knapp 700,-- gezahlt!!!!
    '333' merely half evil ...

    BIETE:
    nix

    Link: -

  6. #6
    Tigga
    Gast
    hab für meine große inspektion bei 75.000 auch 660 € bezahlt, zahnriemenwechsel (ohen material, das habe ich gestellt), wasserpumpe, auspuff instandsetzen, zündkerzen und so zeugs und ölwechsel und kleinigkeiten. stichwort zahnriemen kann ich nur raten,nicht aus falschem geiz hinauszögern, wenn der reißt ist der motor fällig, kommt teurer als die 200 oder 300 € je nach motorvariante für zanhriemenwechsel. in handbuch steht sogar 120.000 km...beim kauf sagrte man mir so etwa bei 60 - 80 tsd km...un allgemein mal zu den kosten: ich gehen neuerdings zu nem kleineren meisterbetrieb, das sind schrauber der alten schule, sind gut und günstig und nicht nur auf teilerverkauf aus, wie große autowerkstätten, die sich über den teileverkauf finanzieren. abgesehen davon würde ich nicht an reparaturen knausern, denn in erster linie muß der G bei allem tuning ja hauptsächlich fahren!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    25.04.2004
    Ort
    Viersen
    Auto
    Coupé 2.2
    Beiträge
    59
    Ach gott, da kommt ja was auf mich zu... seit heute strahlt mich auch die InSP-Lampe an, bin erst bei 51000
    Naja, da hilft nix... gott sei dank hab ich keinen Zahnriemen, das fällt also schon mal weg. Wird bestimmt trotzdem nicht billig.
    mein Coupé
    Z22SE | Mirage | EZ 11/01 | Steuerkette gerissen bei 80.000km
    H&R CupKit | OPC2-Front | Steinmetz-Heck | OZ Hydra 8x17 | Lexmaul-RL
    OPC-Grill | BMW-Haifischflosse | SLN
    Kenwood KDC-W7534U mit USB, iPod, BT-FSE | Amateurfunk im Coupé: Kenwood TM-V7E

  8. #8
    Astra-G-AC
    Gast
    @tigga

    dachte auch alle 60Tkm den zahnriemenwechseln...aber ist neues Intervall von OPEL...alle 90000 km! Und warum dann früher! Wenn vor den 90tkm was passiert geht es auf deren kappe! Schenke denen doch kein geld!

    @all
    aber wann kann ich endlich mal mit ner kleinen Inspektion hoffen??

  9. #9
    Tigga
    Gast
    @ astra G ac

    nee, dann ist klar, ich meinte bei mir,ich sollte nach 60aber meiner ist auch von 98, wenn du den neueren hast mit intervall 90.000, dann kann man sicher warten, nur ´wollte ich zu bedenken geben, das schäden sich nicht immer an intervalle halten...

  10. #10
    Astra-njoy-twinport
    Gast
    da war ich auch wahnsinnig glücklich als ich letzte woche mei 60.000 er inspektion hatte dass ich den zahnriemen bei 90.000 erst wechseln muss...
    inspektion, zündkerzen, bremsklötze vorne (nur 3 mm *argh) (quietschen trotzdem grrr), ölwechsel mit 5w40, kennzeichenbeleuchtungsbirne hinten,
    388 € inkl daewoo nubira als leihwagen für 23€...
    geschenkt bekam ich einen kratzer am linken kotfflügel...
    und gewaschen hams nen ned.

  11. #11
    veGa
    Gast
    1) Beläge beim Teilehändler für 30 € kaufen
    2) Öl beim Teilehändler für 20 € kaufen
    3) ZÜNDKERZEN beim Teilehändler für 15 € kaufen!!!

    go on ...

  12. #12
    Astra-G-AC
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-njoy-twinport
    da war ich auch wahnsinnig glücklich als ich letzte woche mei 60.000 er inspektion hatte dass ich den zahnriemen bei 90.000 erst wechseln muss...
    inspektion, zündkerzen, bremsklötze vorne (nur 3 mm *argh) (quietschen trotzdem grrr), ölwechsel mit 0w40, kennzeichenbeleuchtungsbirne hinten,
    388 € inkl daewoo nubira als leihwagen für 23€...
    geschenkt bekam ich einen kratzer am linken kotfflügel...
    und gewaschen hams nen ned.

    mit allem drum und dran? beim Opel-händler?

  13. #13
    -]AF[-Death
    Gast
    Zitat Zitat von Siggi_QP
    Ach gott, da kommt ja was auf mich zu... seit heute strahlt mich auch die InSP-Lampe an, bin erst bei 51000
    Naja, da hilft nix... gott sei dank hab ich keinen Zahnriemen, das fällt also schon mal weg. Wird bestimmt trotzdem nicht billig.
    Kannst ja mal berichten wie teuer die inspektion beim 2.2er ist.
    Muß nämlich nach den nächsten 2TKm auch hin (69TKm)

  14. #14
    Astra-njoy-twinport
    Gast
    @ vega : Garantie bei opel nicht verlieren.. unbezahlbar...

  15. #15
    Astra-njoy-twinport
    Gast
    @ astra-g-ac :
    rechnung wie folgt :
    20 11- 2.inspektion 92 ,00 €
    1 IN 11- Intervallschutz 3,08 €
    Öl.und filterwechsel
    öl und wasserstände prüfen
    bel. kontrolle, scheinwerfer einstellen
    Glühlampe f kennzeichenbeleuchtung e
    luftfilter, reinluftfilter und kraftstofffilter erneuern
    Zündkerzen erneuern

    8 11- Bremsen prüfen, scheibenbremsbeläge
    vorne erneuern 40,40 €
    1 BR 11- Bremsenschutz 4,60 €
    12- ersatzwagen nubira 19,83 €

    zw. summe : 159,91 €

    1 0650401 23 a oelfilter 3,72 €
    1 0652540 23 a o-ring 0,62 €
    4 8042190. 23 - Primus synth 5w40 9,05 €
    1 0835622 23 a Filterelem 16,80 €
    1 8058273. 23 - Scheibenklar 1,72 €
    1 1605034 23 a Bremsklotz 44,22 €
    1 0818568 23 a Benzinfilt 13,26 €
    4 1214011 23 a Zündkerze 12,06 €
    1 6808606 23 a Filter 15,60 €

    sonstiger nachlass : 6,41 €

    summe vor steuer : 333,88 € (geile zahl)
    Endsumme inkl steuer : 387,30 €

    Zahlbar sofort rein netto

    *grrrr*

    bei opelhändler

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Wenn du dir 0W 30 ÖL für 219Euro einfüllen lässt brauchst dich nicht beschweren wenn dir die Inspektion zu teuer ist. Ab Werk ist ein 10W Öl drin und das füllt mir meine Werkstatt auch immer ein. Das reicht doch völlig für die normalen Motoren. Wenn mir meine Werkstatt ein 0W Öl einfüllt und anschliesend so ne Rechnung schreibt dann setzts was!!!

    Zum Rest kann ich nur sagen was von anderen schon gesagt wurde, Autofahren kostet halt nun mal Geld und ne Inspektion muß halt nun mal sein.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Für nen 10W berechnen die doch bestimmt auch ca. 15€ für einen Liter. Bei eBay gibt es original Opel 5W-30 Öl für ca. 17€ und das im 5 Liter Kanister.
    Der Gewinn is schon krass, den die dadurch machen.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Keinen Ahnung was meine Werkstatt für nen Liter berechnet, hab aber für die letzte Inspektion zwischen 150 und 200 Euro bezahlt, müsste aber mal nachschauen wie sich der Betrag zusammensetzt.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  19. #19
    tfeger
    Gast
    90% der Rechnungen setzen sich doch aus Kundenwünschen zusammen! Immer nach dem Motto nehmmen wir doch besser das bessere Öl. Dann noch die besseren Zündkerzen etc. Ich erleb das jeden Tag und im nachinein regen die sich alle auf was das kostet. Aber sonderwünsche kosten halt. Solange wie der in der Grantie ist würde ich da nie so nen Laden wie Atu dran lassen oder Pitstop. gut ichwürde die garnicht bei mir an den wagen lassen aber okay.
    @maddy und was ist dann im Kanister drin? Ich würde nie solche Sachen bei Ebay kaufen! Genau so wneig wie Zahnriemen oder so. Wenn man die Kohle nicht hat ein Auto unterhalten zu können dann sollte man keins kaufen. Und wenn ich manchmal sehe was da manche Leute selber machen da wird mir schlecht und der wagen tut mir dann echt leid.
    Daher lasst es leute machen die das können. Den jeder hat sein Fachgebiet und da sollte auch jeder bleiben!

  20. #20
    tomek
    Gast
    Man kann doch jetzt seine Inspektionen auch bei anderen Werkstetten durchführen und verliert nicht unbedingt die Garantie. Z.B bei ATU evtl. ist das da billiger. Im Enddefekt gehen beide ja nur ne Check Liste durch.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Mein Auto kommt nur entweder zum Freundlichen meines Vertrauens (solange er noch neuer ist) oder zum Schrauber meines Vertrauens (wenn´s Auto älter ist), der ist KFZ Meister (bei Opel) und versteht was vom Fach. Zu ner Markenfreien Werkstätte oder ATU/Pitstop u.Ä. würd ich mein Auto nie bringen, hab da nach einigem was ich mitbekommen habe kein Vertrauen zu (kenne mehrere freie Werkstätten und ATU und Co von innen). Und wie gesagt, bei den Preisen meines Freundlichen brauch ich nicht in ne freie Werkstatt zu rennen. Wer den Differenzbetrag für die ordentliche Werkstatt nicht aufbringen kann hat das falsche Auto.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Also ich hab für die große 60000er mit Zahnriemen (2002) etwas über 500 bezahlt + 76 für Klimawartung.

    Was ich nur als Tipp sagen kann:
    PREISE VERGLEICHEN!

    Ich habe bei mir alle Opel-Händler in der Umgebung teils per Mail angeschrieben (www.opel.de -> Händler suchen) oder angerufen, bzw. direkt vorbei gefahren.

    Und die Unterschiede waren echt gravierend! Spanne halt von 500 bis 700 Euro.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  23. #23
    tomek
    Gast
    Der FOH kann dir aber nicht genau sagen was es kosten wird, da der ja nicht wissen kann welche Verschlessteil z.B. auf sind.

  24. #24
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Dafü gibt es das Telefon wenn was ist das man anrufen kann.Sowas sollte auch ein UFO schon haben
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  25. #25
    tomek
    Gast
    Also das ist ja klar, aber wenn man den Wagen schon bei einem FOH abgestellt hat und der da schon am machen ist, dann wäre es ja nicht das günstigste zu sagen, nö dann fahre ich noch woanders hin, schliesslig will der jetztige FOH auch dasGeld für den check! Und das war ja so gemeint, das man sich vorher informiert bevor man sein Wagen irgendwo hinbringt. Und da wird der FOH ihm nur sagen können was der Grundpreis der Inspektion ist und das Material zuzüglich hinzu kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •