Ich werd mal die Gallery wieder etwas entstauben. Ist ja auch schon ein Jahr her das hier was geschrieben wurde.

Leider hat sich dieses Jahr nicht so viel ergeben beim Camaro. Da mit der Neuanschaffung des Caravan und der Unfallreparatur des OPC 1 das Geld halt an anderen Stellen benötigt wurde. Aber damit das Jahr nicht völlig ohne was am Camaro zu erledigen vorbei geht, hab ich mir mal die Kühler geschnappt und hab sie bei der Norddeuschen Kühlerfabrik abgegeben.
Wenn ich mal bei Gelegenheit ein Foto davon gemacht hab, werd ich das mal nachreichen. Die haben auf jeden Fall einen sehr guten Job gemacht und beide Kühler, bzw. den Kühler und den Kondensator wieder flott gemacht.
Am Kondensator war zum glück nicht so viel zu machen. Er wurde ordentlich gereinigt und auf Dichtheit geprüft, die Lamellen wurden gerichtet und zum Abschluss hat er noch mal neue Farbe bekommen.
Der Kühler war da schon etwas hilfsbedürftiger. Ich hatte immer ein kleines Leck an einem der Kühlmittelstutzen und wie ich bei der Abgabe gezeigt bekommen habe, wurde auch das Kühlernetz schon ein mal zu gelötet.
Auch der Kühler wurde gereinigt und geprüft, aber zusätzlich zum abdichten der Nähte wurde ein komplett neues Kühlernetz mit höherem Durchlass und maximaler Dicke eingearbeitet. So das ich die globale Erwärmung und die höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nichts mehr anhaben können.
Jetzt müssen die guten Stücke nur noch verbaut und angeschlossen werden.

Da TTIP gescheitert ist bekomme ich immer noch keine Zollfreien Teile aus USA, mal sehen was bei CETA drin steht.