Huihuihui
geiles Gefährt
Der Trennt geht zum Zweit und Drittwagen.
Auf vielfachen Wunsch, erstelle ich jetzt doch eine Galerie für meinen Ami.
Gekauft habe ich den Camaro im Sommer 2008 mit X03500Km auf dem Tacho.
Die Daten:
Chevrolet Camaro Type LT
Bj. 1978
Antrieb:
350cui V8 (5,7L)
16V
3Gang Automatik
Fahrwerk und Bremsen:
Einzelradaufhängung mit Spiralfedern vorn
Scheibenbremsen vorn
Starachse mit Blattfedern hinten
Trommelbremse hinten
Ausstattung:
Servolenkung
el. Fensterheber
Kunstledersitze schwarz
Umbauten vor dem Kauf
Breitreifen auf Stahlfelgen
Kotflügelverbreiterungen hinten
Edelbrock Saugrohr mit Edelbrock Vergaser
schärfere Nockenwelle (von wegen )
Fächerkrümmer
Bremsdruckregler im Innenraum
Nach dem Kauf musste ich erst mal das Kühlsystem Spülen da der Vorbesitzer den Motor ohne Frostschutz und ohne Thermostat betrieben hat.
Nach dem obligatorischen Austausch aller Flüssigkeiten musste ich auch leider den Tank erneuern da der alte durchrostet war. Damit hat sich dann auch der Verbrauch von 40L/100 erklärt.
Ich habe auf jeden fall noch eine Menge zu Tun am Auto und dementsprechende Teile Liegen.
Bilder nach dem Kauf
Aktuellere Bilder vom Auto
Auf den letzten beiden Bildern kann man die letzten Reste nach dem Vergaserbrand 2013 sehen.
Seit dem steht das Auto bei mir in der Garage. Ich habe die Gelegenheit genutzt um die Köpfe zu überholen da ich auch schon immer Ölverbrauch hatte. Ergebnis Kopf Totalschaden. Ich warte zur zeit noch auf neue Edelbrock Zylinderköpfe. Einen Neuen Vergaser von Holley habe ich aber schon liegen.
Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.
Geändert von g-Terror (22.10.2014 um 20:39 Uhr)
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Huihuihui
geiles Gefährt
Astra G Coupe Linea Blu 2.2Dti
1. G QP mit elktr. Audi TT Heckspoiler
&
1. Y22DTR mit GT2556V Lader
&
1. G QP mit Opel Adam Schalthebel
TurboZentrumBerlin LLK
Irmscher Leistungssteigerung
FMS Gruppe XxX, no AGR, no ESD, DPF
TEILEVERKAUF
Nicht schlecht. Gefällt mir.
Richtig geil!
Hier mal ein aktuelles schlechtes Handypic vom Motorraum. Der Wiederaufbau kann losgehen.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Juhu ich weiß womit der Holger nächstes Jahr nach Kassel kommt
Geiles Teil!
Da muss er aber dann mit dem Klingelbeutel rumgehen für Sprit
Wie viele Kilometer bewegst den normalerweise in der Saison? Wird nen reines Schönwetterauto sein oder?
MfG Heiko.
Opel Astra Limousine Cosmo Edition
Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |
He, das ist das günstigste Auto was ich besitze.
191€ Steuern
Ca. 90€ Versicherung
Und ca. 200€ Spritkosten pro Jahr.
Da muss erst mal einer ran kommen.
Ich sag lieber nicht was ich Jahr fahre das deprimiert so doll. (Könnt ihr jetzt aber sicher nachrechnen)
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Bei 200€ im Jahr und dem was der Verbraucht noch keine 1000km
Aber echt geiles Gerät. Und bei so niedrigen Kosten kommt man echt ins überlegen sich son Teil zuzulegen
Pünktlichkeit ist die Kunst abzuschätzen, um wie viel sich die Anderen verspäten
Meine Galerie:
ASTRA G CC
GOLF V
ASTRA H GTC
Da wir ja grade so aktiv schreiben. Geiler Camaro! Ist zwar ein großes Projekt...aber das wird sich lohnen
Ob sich das wirklich lohnt?
Verkaufen lohnt sich jedenfalls noch weniger!
Es stellt sich aber immer mehr heraus das der Vorbesitzer ne Pfeife war.
Hab grade die Antwort von CraneCams bekommen was denn für eine "scharfe" Nockenwelle verbaut war.
"you have a stock replacement camshaft that would have possibly come in an overhaul kit back in 1997"
Mit anderen Worten ist es eine original Ersatz Nockenwelle. Also keine Leistungssteigerung wie angegeben
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Das ist natürlich schei*e und kommt mir irgendwoher bekannt vor -.-
Je nach dem was du dann damit vor hast lohnt es sich natürlich mehr oder weniger...
Ich aktualisiere hier mal den aktuellen Stand.
"neue" gebrauchte jetzt wirklich scharfe Nockenwelle ist verbaut
dazu gab es einen neuen Steuerkettensatz
Ich wollte eigentlich gleich einen neuen Steuergehäusedeckel aufbauen, nur hatte ich Probleme Den bei der Ölwanne einzufädeln. Also hab ich erst mal mit den Köpfen weiter gemacht.
Hier das letzte mal das Licht in die Zylinder scheint.
Die neuen Edelbrock-Köpfe machen sich schon mal sehr gut auf dem Block. Ich hoffe das es das Bringt was ich mir davon verspreche.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Mensch Holgi .... das lohnt sich ja schon fast mal nach HH zu kommen zum gucken und bischen klugschnacken ;-) und´n kleines stck. Fleisch zu essen ;-)
Vielleicht komm ich mal darauf zurück wenn ich Hilfe brauche.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Sehr geiles Auto
auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...
Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6
@Graf Zahl muss ich zu deinem Auto aber auch sagen
obwohl son schönen Kompressor auf dem block währe auch was feines
Hab aber keinen bock dafür die Haube zu zersegen
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Da muss ich gerade an den Crusher Camaro vom Hot Rod Magazine denken...
Ich muss hier mal des Staub von der Galerie wegpusten.
Ich hatte ja in letzter zeit einiges zu tun und kam deshalb nicht wirklich dazu am Camaro weiter zu machen.
Aber ein bisschen was habe ich doch noch geschaft.
Eigentlich sind die neuen Kipphebel viel zu schade um sie zu verstecken.
aber die neuen Ventildeckel sehen ja auch nicht so schlecht aus.
es geht stück für stück vorwärts, aber es ist noch ein langer weg bis zum fertigen Auto.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Die Kipphebel sehen wirklich geil aus. Mach die Ventildeckel wieder weg
Ich hab schon geguckt finde aber nirgendwo ölabweisende Plexiglas Ventildeckel oder eine Motorhaube aus Plexiglas.
Von daher muss ich sie doch versteckt lassen. Ist aber auch besser, sonnst müsste ich die Kipphebel einzeln per Alarmanlage sichern.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Haha wärst du bestimmt der erste der so eine Alarmanlage am auto hat
Ja, dass es sowas nicht gibt ist schade
Naja, hab noch nie gehört, dass jemandem die Kipphebel geklaut wurden xD Aber sieht wirklich richtig gut aus, viel zu schade zum verstecken
MfG Heiko.
Opel Astra Limousine Cosmo Edition
Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |
Lesezeichen