Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Z20LET] LET Ölpumpe ohne Gewinde, LEH Ölpumpe mit Gewinde, Adapterproblem

  1. #1
    termi^
    Gast

    LET Ölpumpe ohne Gewinde, LEH Ölpumpe mit Gewinde, Adapterproblem

    Hallo, bin gerade dabei für jemanden einen LET umzubauen, jetzt habe ich ein Problem bei der Ölpumpe und dem Adapter für den Ölkühler.
    Bei der alten LET Pumpe wird der Adapter mittels einer Schraube befestigt die durch den Adapter geschraubt wird.
    Bei der neuen LEH Pumpe ist das allerdings nicht möglich da in der Pumpe bereits ein Gewinde drin ist.

    Im Netz finde ich dazu auch leider nichts und weiß nicht weiter.
    Jemand mal diese Problematik gehabt?

    Hab schon gedacht beim LEH entfällt der Adapter samt Ölkühler aber das wär ja Quatsch.
    Ohne Adapter passt der Ölfilter zwar an die Pumpe, dann ist aber die Vorlaufleitung für die Ölversorgung des Turbos im Weg!

    ALTE Pumpe:



    NEUE Pumpe:



    Danke

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    25.10.2013
    Ort
    ganz nah
    Auto
    Astra Z22SE
    Beiträge
    60
    Entschuldigung, wenn ich mich zu der Thematik Ölpumpe einmische.

    Wo ist eigentlich das Problem?????????

    Entweder man besorgt sich alle dazugehörigen Teile beim Händler, oder man lässt es einfach bleiben. Wenn man bei so etwas schon an seine Grenzen stößt und nicht weiß wie ein LET oder LEH aufgebaut ist (mal von der Funktionsweise der Pumpe und des Ölkreislaufes abgesehen), dann möchte ich nicht wissen wie es um weitere Kenntnisse zu diesem Motor bzw. Motorenbau steht.

    Dies wird mit 100%iger Sicherheit wieder so ein Projekt, das irgendwann dem Gutgläubigen nur den Geldbeutel leichter macht und einen weiteren Motorschaden beschert.

    Leider und das erlebe ich wöchentlich zweimal, daß ein gepfuschter Motor bei mir auf der Werkbank liegt. Zum vereidigten Sachverständigen habe ich schon eine Standleitung einrichten lassen, bzw. dieser schon Stammkunde in Beweissicherungsverfahren ist.

    Ein gut gemeinter Tip, lasst einfach von Dingen die Finger weg, wenn man wenig oder keine Ahnung hat. Viele erreichen schon ihre Grenzen wenn es darum geht einen Ölwechsel durchzuführen.

    Nur weil man weiß wie hin und wieder eine Schraube auf- oder zugedreht wird zeugt noch nicht von "FACHWISSEN".

    mfg

  3. #3
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Manchmal fehlen mir hier echt die Worte...
    Dieses Thema hat mal rein gar nichts im Technikbereich des Astra G Forums zu suchen.

    Habe die 21 Offtopic Beiträge gelöscht.
    Beteiligt euch entweder an der Frage, oder lasst es

    Gruß
    -Timmi-
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  4. #4
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Lässt sich das Gewinde nicht rausschrauben ? Damit sollte sich das Problem doch geklärt haben.

  5. #5
    termi^
    Gast
    Zitat Zitat von Streuwagenfahrer Beitrag anzeigen
    Lässt sich das Gewinde nicht rausschrauben ? Damit sollte sich das Problem doch geklärt haben.
    Hab ich probiert, allerdings nur sanft damit ich das Gewinde nicht zerstöre und damit die Pumpe unbrauchbar mache.

  6. #6
    termi^
    Gast
    Ölfilter würde doch so an die Pumpe passen, dann entfällt aber der Ölkühler, das wär ja auch nicht Sinn der Sache!

  7. #7
    termi^
    Gast
    Kann geschlossen werden, hab meine Antwort!

  8. #8
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Und wie war die Antwort ? - Evtl. ergibt sich das Problem nochmal bei anderne Usern

  9. #9
    termi^
    Gast
    Hab bei SG gefragt wo ich die Pumpe gekauft habe.

    Du hast die Antwort bereits gegeben, geht nur schwer weil das Gewinde eingeklebt ist in der Pumpe!

Ähnliche Themen

  1. Ölpumpe ausbauen
    Von hsk2000 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:22
  2. FK Gewinde oder Supersport Gewinde
    Von Morpheus20 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:15
  3. Ölpumpe locker
    Von Dieselkanonier im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:06
  4. Ölpumpe defekt!
    Von SilverDream im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 12:49
  5. FK Gewinde (Aufnahme abgerissen) Wer hat noch Fk Gewinde???
    Von Cannon im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •