Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: [andere] Opel Jokers "Schlachtschiff"

  1. #1
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    OPC No. 2548
    Alter
    39
    Beiträge
    1.168

    Opel Jokers "Schlachtschiff"

    Nachdem der Caravan uns in den letzten Tagen/Wochen/Monaten "etwas" geärgert hat, und auch der Wunsch nach etwas mehr Größe aufkam, stand letztlich der Entschluss fest nach einem neueren "Family Tourer" zu suchen. Ursprünglich waren wir da recht offen was Marke, Typ und Ausstattung anging. Nach einigem Suchen und Vergleichen haben wir uns aber auf die beiden "großen" Opel Modelle eingeschossen; ein Vectra C GTS oder Signum sollte es werden. In der Ausstattung waren eigentlich nur die Punkte Klimaanlage, Schaltgetriebe und Benziner absolute Pflicht. Geworden ist es nun das folgende "Schlachtschiff":

    Opel Signum Elegance

    Z18XE (90kW / 122PS)
    Erstzulassung: 11/2003
    Laufleistung: 95.000km
    Farbe: starsilber (Z157)

    1. Hand (Bj. 1937)
    Scheckheftgepflegt
    Nichtraucherfahrzeug

    Ausstattung:
    - Klimaautomatik
    - PDC vorne / hinten
    - Travel Assistant (Kühlboxgedöns)
    - Xenon
    - NCDC 2015 Navi mit CID und BC
    - Multifunktionslenkrad Leder
    - NSW
    - 4x eFh
    - 16 Zoll Alufelgen
    - Colorglas

    Ein paar kleine "Rentnerkampfspuren" außen hat er natürlich, aber ansonsten steht er äußerst gepflegt da.
    Aber um die paar kleineren Lackmängel wird sich demnächst mal der Smartrepairer kümmern...

    Extras / Nachrüstungen / Tuning:
    - Wurzelholzdekor raus, OEM Mondsteindekorleisten rein
    - OEM Tempomat nachgerüstet
    - OEM Seitenscheibenrollos hinten nachgerüstet
    - 7,5 x 18 ET36 (LK 5x110 65,1mm Nabe) Alufelgen vom Fiat Croma mit 225/40 18er Pirelli Pzero nero für den Sommer (16er dann im Winter)
    - Embleme und Schriftzüge entfernt
    - Emblemloser Frontgrill
    - BMW Sport Antenne
    - Bosch AeroTwin Wischer


    Und ein paar Fotos vom Kaufzustand gibt es auch noch:












    Weitere Bilder werden folgen...

    Meinungen und Anregungen sind natürlich wieder gerne gesehen!
    Geändert von Opel Joker (06.03.2017 um 10:10 Uhr)
    TEILEVERKAUF
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
    "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Mein OPC No. 2548 <-> Der Familien Signum <-> Mein alter Astra >>>
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - Kurt Marti

  2. #2
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter X17DTL, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    32
    Beiträge
    1.310
    Und wieder ein Signum mehr! Glückwunsch und viel spass mit dem großen! Du wirst das platz angebot lieben!

    Und zum thema der bleibt so... Schau dir meinen an, ich hab das auch mal gesagt.
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  3. #3
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.636
    Schönes KFZ. Freu mich den mal in Live zu sehen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  4. #4
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    53
    Beiträge
    117
    jo, das ist ja dann eine schicke/große Familienkutsche aber der weiße im Hintergrund auf dem zweiten Bild könnte auch gefallen (als Sonntagsommerauto).
    Viel Spass bei deinen (euren) Umbauten.

    Gruß Jörg.
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    37
    Beiträge
    25.350
    Wenn du eine Idee für die Umsetzung der Idee mit den TFL hast, sag mal bescheid.
    Suche immer noch eine schöne Lösung für den Vectra C GTS VFL von meinem Vater.

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  6. #6
    Member Avatar von sadi09
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Auto
    Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    28
    Beiträge
    84
    eine variante wäre mittels nebler, geht bis bj 2004

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Auto
    ein Opel mit einem Lenkrad und vier Rädern
    Beiträge
    134
    Schöner Familienwagen, werden demnächst auch einen Z18XE suchen, aber im Vectra GTS.

    Bin gespannt auf die Updates. Vielleicht kann man sich ja was abkucken.

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    37
    Beiträge
    25.350
    Zitat Zitat von sadi09 Beitrag anzeigen
    eine variante wäre mittels nebler, geht bis bj 2004
    Du meinst doch ab 2004? Ab Facelift wurden die gleichen Nebler wie beim OPC-2 verbaut, da gibt es P&P-Lösungen.
    Das besagte Fahrzeug ist wie gesagt Vorfacelift, so wie Jokers Signum, also vor 2004.

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  9. #9
    Member Avatar von sadi09
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Auto
    Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    28
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Du meinst doch ab 2004? Ab Facelift wurden die gleichen Nebler wie beim OPC-2 verbaut, da gibt es P&P-Lösungen.
    Das besagte Fahrzeug ist wie gesagt Vorfacelift, so wie Jokers Signum, also vor 2004.
    Ne, bis bj.2004 konnte man in den tfl Einstellungen, die nebelscheinwerfer als tfl nutzen, sind dann sogar gedimmt

  10. #10
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Auto
    diverse ;)
    Alter
    33
    Beiträge
    762
    Wenn das so weiter geht hier muss das hier nicht mehr das astra4ever sondern das signum4ever Forum ^^

    Glückwunsch zum Signum! Ist ein tolles Auto. Trauere meinem oft noch ein bisschen hinterher
    4 Gewinnt

    Saab 9-5 Aero | silber | Leder schwarz | 19" Ronal | Forum
    Opel Astra G Coupe | Z22SE | AF 22 | Kompressor | caprigelb | Leder rot | 18" Brabus Monoblock IV Forum | Facebook
    VW Passat 35i B3 Limo 1.8 (RP) | harlekin | Schiebedach | oldschool | 17" IB klassik 50 | Forum
    BMW 120d xDrive | anthrazit | bringt Frau und Kind sicher durch die Stadt

  11. #11
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Heilbad Heiligenstadt
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    35
    Beiträge
    4.477
    die Motorabdeckung geht aber mal gar nicht, die ist ja hässlich, da gibt es gar keine passenden Worte für. Aber gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen.

    @ Graf Zahl: Das Forum heißt schon lange nimmer asrta4ever
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  12. #12
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    30
    Beiträge
    470
    http://www.astra-g.de/showthread.php...?highlight=sig

    aaaaahaaaa pinke bremssättel kommen mir aber bekannt vor

    , hätte noch ne 314er bremsanlage ausm 3,0l diesel da liegen , schöner siggi ...
    Geändert von G-Schoss (12.07.2014 um 07:45 Uhr)
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  13. #13
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    2.274
    ah cool, noch ein signum mehr
    erinnert mich an die anfänge bei meinem...

  14. #14
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Auto
    diverse ;)
    Alter
    33
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Christoph83EIC Beitrag anzeigen
    @ Graf Zahl: Das Forum heißt schon lange nimmer asrta4ever
    Ich weiß. Aber man erreicht es ja noch unter der Adresse
    4 Gewinnt

    Saab 9-5 Aero | silber | Leder schwarz | 19" Ronal | Forum
    Opel Astra G Coupe | Z22SE | AF 22 | Kompressor | caprigelb | Leder rot | 18" Brabus Monoblock IV Forum | Facebook
    VW Passat 35i B3 Limo 1.8 (RP) | harlekin | Schiebedach | oldschool | 17" IB klassik 50 | Forum
    BMW 120d xDrive | anthrazit | bringt Frau und Kind sicher durch die Stadt

  15. #15
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    900
    Schöner Signum. Könnte mir auch gefallen.

  16. #16
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    OPC No. 2548
    Alter
    39
    Beiträge
    1.168
    Wie in der Lounge schon gepostet präsentiere ich hier die neuen Sommerschuhe vom Dicken.
    Liegen allerdings noch bis zum nächsten Frühjahr in der Garage:




    Es handelt sich um 7,5 x 18 ET36 (LK 5x110 65,1mm Nabe) vom Fiat Croma (der ja auf derselben Plattform wie Signum und Vectra C gebaut wurde...).
    Über den Preis will ich lieber nicht reden, der war unanständig günstig!

    Für den nächsten Sommer gibts dann ggf. etwas Farbe (wobei man an den Felgen jetzt nichts machen müsste) und Reifen in 225/40 oder 225/45.
    Mal sehen was da besser passt bzw. preislich attraktiver ist...

    Was meint ihr?
    TEILEVERKAUF
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
    "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Mein OPC No. 2548 <-> Der Familien Signum <-> Mein alter Astra >>>
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - Kurt Marti

  17. #17
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    32
    Beiträge
    685
    Schicke Sommerschuhe!!
    Keine Farbe passt so perfekt dazu.

  18. #18
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    OPC No. 2548
    Alter
    39
    Beiträge
    1.168
    Nanu, da muss ich doch mit Erschrecken feststellen, dass ich hier ja gar nicht mehr aktuell bin...
    Also mal schnell ein paar "News & Pics" nachschieben!

    Das "besonders hübsche" Wurzelholzimitatdesign der Zierleisten flog achtkantig raus und wurde durch das optisch wesentlich ansprechendere Mondsteindesign ersetzt. Zusätzlich zogen noch die originalen Sonnenrollos in den hinteren Türpappen ein, damit sich meine kleine Prinzessin nicht über die "gemein blendende" Sonne beschwert... Umbau bzw. Nachrüstung ist ja überhaupt kein Problem und in knapp 30min erledigt...
    Hier das Ergebnis:




    Dann wurden natürlich noch die guten Fiat Croma Felgen samt 225/40 18er Pirelli Pzero nero montiert. Und jaaaaaa, es fehlt noch ein Fahrwerk bzw. Federn.
    Darüber wird im Hause noch mit der großen Chefin diskutiert...
    Auf jeden Fall kommen wird noch Bremssattellack, Farbe ist aber noch offen?! Entweder pink, rot oder gelb!

    Zudem hat der Dicke noch einen Grill ohne Opel Blitz und ein "cleanes" Heck erhalten und steht nun doch recht ansehnlich auf seinen vier Gummis!

    Hier das Ergebnis:




    Ein Tempomat ist zwischenzeitlich auch nachgerüstet worden... Kupplungsschalter rein, Hebel rein und einmal mit dem OP-COM ran: läuft!

    So, nun dürft ihr lästern...
    TEILEVERKAUF
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
    "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Mein OPC No. 2548 <-> Der Familien Signum <-> Mein alter Astra >>>
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - Kurt Marti

  19. #19
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    2.274
    viiiiiiiiel zu hoch
    sonst schon sehr schick...
    hab eventuell ab nächstes jahr einige teile abzugeben, werd meinen womöglich schlachten...

  20. #20
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    OPC No. 2548
    Alter
    39
    Beiträge
    1.168
    Eine kleine "to-do"-Liste für dieses Jahr steht auch schon...

    Die Bremssättel werden lackiert, LED Tagfahrlicht wird in einer Eigenbaublende neben die Serien-NSW kommen, 30mm Eibach Federn MÜSSEN rein (ggf. mit der BMW Schlechtwegefederunterlage), ein Heckspoiler (Irmscher, OPC Line oder ähnlich) soll dran, das Vectra GTS Gitter muss in die Frontschürze, ein paar kleine Macken müssen ausgebessert werden (Klimabedienteil nachlöten, kleine Kratzer per SmartRepair ausbessern lassen) und eine Inspektion steht an.

    Zudem werde ich höchstwahrscheinlich eine neue / geänderte Software aufspielen lassen (zu 95% EDS) um dieses unmögliche Anfahrverhalten auszumerzen und als kleinen Nebeneffekt noch etwas mehr Leistung zu kriegen...

    @Holzwurm2002: und? Wird geschlachtet?
    TEILEVERKAUF
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
    "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Mein OPC No. 2548 <-> Der Familien Signum <-> Mein alter Astra >>>
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - Kurt Marti

  21. #21
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    2.274
    hi,

    naja wird, allerdings wirds herbst werden. will zuerst noch meine garage bauen und da muss der sigi als baufahrzeug herhalten
    danach dann...
    eds software hat meiner auch, eventuell willst dann mein stg hab ja auch den 122ps 1,8er...

  22. #22
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    OPC No. 2548
    Alter
    39
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Holzwurm2002 Beitrag anzeigen
    eds software hat meiner auch, eventuell willst dann mein stg hab ja auch den 122ps 1,8er...
    Darüber können wir reden... Wie zufrieden bist du mit der Software?
    TEILEVERKAUF
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
    "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Mein OPC No. 2548 <-> Der Familien Signum <-> Mein alter Astra >>>
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - Kurt Marti

  23. #23
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    2.274
    also ich hab schon nen unterschied gemerkt, leider wird aber aus dem lahmen/schweren sigi mit 1,8er keine rakete

    und zumal meiner ja meistens mit lpg software läuft, weis da garnet so genau ob da die eds software dann überhaupt was regelt,
    oder ob das dann über die brc software läuft...

  24. #24
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    OPC No. 2548
    Alter
    39
    Beiträge
    1.168
    Ne Rakete soll er auch gar nicht werden... Hauptsache diese dämliche "Anfahrschwäche" und dieses gefühllose Gaspedal wird etwas besser...
    TEILEVERKAUF
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
    "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Mein OPC No. 2548 <-> Der Familien Signum <-> Mein alter Astra >>>
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - Kurt Marti

  25. #25
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    2.274
    ja das würd ich sagen das wird besser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 16:59
  2. [3-türer] Blue Angel sein G-Rät "Neues Update" FRONT
    Von Blue Angel im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 11:35
  3. Stepke's "Sixpack": verkauft! Neues Projekt: oldschool...
    Von Stepke im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •