Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: lenkradfernbedienung adapter pioneer, passt der?

  1. #1
    jayjay
    Gast

    lenkradfernbedienung adapter pioneer, passt der?

    tagchen jungs,

    hab bei ebay diese adapter für die lenkradfernbedienung für angeblich alle sony bzw. pioneer radios gefunden.

    wäre eine günstige alternative zu dem ansonsten so teueren pioneer adapter.

    hat jemand erfahrung damit bzw. denkt ihr das könnte wirklich bei allen pioneer radios passen?

    gruß und danke schonmal

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

  2. #2
    Wolfi
    Gast
    angeblich alle sony bzw. pioneer radios
    Vorsicht...der Adapter passt nur an Geräte mit RM-X2S oder -X4S Joystick Anschluss. Ich habe für mein Sony (ohne Joystickanschluss) ein anderes Interface gebraucht.

    Wolfi

  3. #3
    jayjay
    Gast
    rm-x2s oder -x4s joystick anschluss???

    ohje...keine ahnung was das sein soll

    hat das pioneer dehp8400mp so einen anschluß?

  4. #4
    OPC-DRIVER
    Gast
    poste doch mal ein Bild von der Rückansicht deines radios

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962

    Re: lenkradfernbedienung adapter pioneer, passt der?

    Zitat Zitat von jayjay
    wäre eine günstige alternative zu dem ansonsten so teueren pioneer adapter.
    Würde mich mal interessieren was ein Adapter für Pioneer-Radio's sonst so Kosten? Habe selber das Pioneer DEH-P7500MP. Den der Adapter bei eBay kostet ja auch nicht wenig!
    Hier findet ihr meinen silbernen......es ist aber noch viel zu tun
    www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31567

  6. #6
    jayjay
    Gast
    @opc-driver

    hab leider kein foto von der rückseite weil das radio im astra einer freundin eingebaut ist.

    hab auch schon gegoogelt aber leider kein foto von hinten gefunden

    @petze

    also der adapter von pioneer kostet für den astra insgesamt 150 euro. dann kannst du die lenkradfernbedienung wieder nutzen. deshalb ja die frage wegen der günstigen alternative von ebay.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von jayjay
    also der adapter von pioneer kostet für den astra insgesamt 150 euro.
    Uhh, hatte mich eben schon gewundert mit der Auktion von eBay (so billig is der dort auch nicht) aber das der normaler weise so teuer ist hätte ich nicht gedacht. Ich geh morgen gleich mal in den Car-Hifi-Laden bei uns um die Ecke und frag was die haben wollen für ein Pioneer-Adapter.

    Hat sonst niemand Erfahrung mit so einem Adapter von eBay? Oder kann vielleicht jemand solche Adapter zu einem guten Preis anbieten?

    MfG
    Petze
    Hier findet ihr meinen silbernen......es ist aber noch viel zu tun
    www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31567

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    Das der Adapter für die lenkradfernbedienung 150 € kostet stimmt zu 100% NICHT !!! Ich hab ein Pioneer DEH-P7600MP und hab mir beim Media-Markt so einen Adapter bestellt. Hat insgesamt 62 € gekostet. Deswegen würde ich auch dieses Teil nicht bei Ebay bestellen, da ich 1. dann ein Originalteil, 2. muß ich keine Versandkosten bezahlen und 3. war es innerhalb von 2 Werktagen da. Das wird bei dem Ebay-Ding nicht der Fall sein.

    Das ganze Ding wird nur teurer falls du dein original Display noch mit ansteuern willst. Dieser Adapter kostet dann ca. 110 € hab ich noch im Kopf. Find ich persönlich aber auch schwachsinnig und es unterstützen auch nur sehr wenige Pioneer-Radios diese Funktion mit dem Display (unter anderem das DEH-P7600MP und das DEH-P80MP).

    Gruß

    Ingo

  9. #9
    jayjay
    Gast
    @astragsi

    ich kann dir nur weitergeben was mir mein händler und pioneer deutschland direkt gesagt haben.

    laut denen braucht man ein spezielles interface und dann noch ein entsprechendes kabel. kostet beides zusammen ca. 150 euro.

    wäre aber nett von dir wenn du mir den hersteller und die bezeichnung von deinem adapter nennen könntest?

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    04.02.2005
    Ort
    Teltow
    Auto
    Sportive X18XE1
    Beiträge
    7
    jup, kann ich bestätigen. hab ein p80mp und mein adapter würde sich original aus:
    - kabel zum orig. opel stecker
    - inferface selbst
    - kabel für klinke
    zusammensetzen. alles zusammen war der günstigste anbieter bei 150€. aber es geht auch noch teurer nämlich für alles 180€. finde ich aber ehrlich gesagt ne frechheit, fürn paar kabel und kondis, soviel geld zu verlangen.

    bei dem kabel aus dem netz wär ich vorsichtig. mir wurde auch ein sony kabel verbaut, das angeblich kompatibel war. das funzte auch soweit. nur leider war die titel- frequenzauswahl nur rückwärts möglich...also relativ nutzlos der adapter, wenn ich dann 300 titel rückwärts durch meine mp3 cd suche.
    German Ghost Hunter - *GGH*
    Wir fürchten uns vor dem Unbekannten, weil wir uns selbst zu gut kennen.

  11. #11
    Wolfi
    Gast
    Also ich hab mein Interface bei http://www.caraudio24.de/zubehoer/le...pter/index.htm
    bestellt...Preis war vergleichsweise günstig, der Adapter ist Original von "Dietz" und meine Fragen bezüglich Tachosignal usw. wurden mir durch die Hotline von Dietz( www.audiotechnik-dietz.de)sehr kompetent beantwortet. Kann ich nur empfehlen...

    Wolfi

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    Kann das mit den 150€ für einen Pioneer-Adapter nur bestätigen, den war gerade im Car-Hifi-Laden bei uns! Und der Verkäufer hat mir bestätigt das ich für mein DEH-P7500MP 120 bis 150€ zahlen müsste!
    Hier findet ihr meinen silbernen......es ist aber noch viel zu tun
    www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31567

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    Ich kann mir nicht helfen ... sind denn alle Verkäufer inkompetent oder was ? Oder wollen die euch alle dann den mit dem Display verkaufen ? Ich peils nicht ... ich hab auf jeden Fall nur knapp über 60 € bezahlt. Verpackung werd ich demnächst mal raussuchen und en Bild hier posten.

    Gruß

    Ingo

  14. #14
    jayjay
    Gast
    @astragsi16

    damit würdest du uns sehr weiterhelfen :-)

    nett wäre auch, wenn du mal aufzählen könntest für welche radios alles dieser adapter den du hast funktioniert. meistens ist da ja eine aufzählung dabei, mit den genauen radiobezeichnungen.

    bei dem ganzen gedöns für 150 euro ist aber auch keine displayansteuerung dabei. das geht laut dem händler beim deh-p8400mp und dem astra g garnicht. einzig die lenkradfernbedienung kann mit dem adapter wieder nutzen und das läuft dann über so ein komische infrarotteil.

    von daher würde mich deine lösung brennend interessieren.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    mich würde es interessieren ob nun dieser "eBay"-Adapter genau so gut funktioniert bzw. was alles mit dem funktioniert (displayansteuerung) ??
    Hier findet ihr meinen silbernen......es ist aber noch viel zu tun
    www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31567

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Das mit den 150 Euros für den p8400mp Adapter kann ich bestätigen. Hab mich im netz schlau gemacht und sogar bei pioneer selbst angerufen. Es wird ein Infrarot-Adapter benötigt. Pioneer sagt, eine andere Möglichkeit gibst ned. Wenn jemand eine hat, immer gerne *gg*

    Hab mir auch schon mal überlegt, die originale pioneer LFB zu zerlegen und deren Elektronik außen ans lenkrad anzubauen und diese anschließend an die Tastern des Lenkrads anzulöten.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von speedracer
    Hab bei pioneer selbst angerufen. Es wird ein Infrarot-Adapter benötigt. Pioneer sagt, eine andere Möglichkeit gibst ned.
    @ speedracer Dank dir für die info, da kann man das mit der Auktion von eBay also sein lassen!?

    Zitat Zitat von AstraGSi16V
    ich hab auf jeden Fall nur knapp über 60 € bezahlt.
    @AstraGSi16V Wo hast du den eigentlich her? Ebay?
    Hier findet ihr meinen silbernen......es ist aber noch viel zu tun
    www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31567

  18. #18
    jayjay
    Gast
    kann mir jetzt mittlerweile jemand sagen ob der obige ebay adapter bei dem pioneer 8400mp und dem astra g funktioniert?

  19. #19
    Astra-Inside*VB
    Gast
    also zu den pioneer adaptern!!!

    es gibt 2 verschiedene adapter einmal über das infrarot und dann über ein interface.
    ich weiß nur das eine möglichkeit ca. 70 euro kostet und die andere ca. 130 - 150 euro. ich hab mir dann die orginal lenkradvernbedienung von pioneer geholt und die hat 25 euro gekostet. und mit der orginal pioneer hat man auch noch mehr funktionen.

    mfg sascha

  20. #20
    Astraschrauber81
    Gast
    Hi! Leute!

    Habe damals für mein Pioneer DEH-P 8400 MP den Adapter geholt, der über Infrarot arbeitet, der Funktioniert auch noch bei meinem DEH-P80 MP, laut Aussage mehrer Car-Hifi-Spezies gibt's keine anderen möglichkeiten, auch kein Interface etc. Habe dafür beim günstigsten Händler ca. 120 Euro gegeben!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Hallo! Hab vor ein paar Tagen bei Pioneer selbst angerufen und die haben mir folgende Teilenummern gegeben: CDR A 201 (45,--) und CDRC 20 (15,--) Hab die noch ned bestellt, aber wie kommt ihr da auf 120 Euro??

  22. #22
    jayjay
    Gast
    hier wie wir darauf kommen.

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung Ihrer Fragen. Die Verspätung ist durch ein hohes Emailaufkommen und der Erkrankung einiger Kollegen bedingt.
    Es wird das Interface CD-RA201 und das Kabel CD-RC201OP benötigt, ca. 150,00 Euro im Fachhandel.
    Sollten Sie weitere Fragen zu einem unserer Produkte haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Komisch. du hast aber ein anderes Kabel: CD-RC201OP

    Ich hatte direkt bei Pioneer angerufen. Werd gleich am Di noch mal anrufen.

  24. #24
    Newbie
    Mitglied seit
    04.02.2005
    Ort
    Teltow
    Auto
    Sportive X18XE1
    Beiträge
    7
    tja, so wies aussieht scheinen die selber nicht richtig zu wissen was nun paßt und was es gibt!? die kompatiblität ist anscheinend auch von radio zu radio unterschiedlich, wobei das ein armutszeugnis von pioneer is.
    mein rat wäre, klapper die carhifi händler in deiner umgebung ab, sach denen was du willst und die sollen dir n angebot drüber machen. den günstigsten nimmste. wenns nich funzt isses kein problem die sachen zurückzugeben
    German Ghost Hunter - *GGH*
    Wir fürchten uns vor dem Unbekannten, weil wir uns selbst zu gut kennen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •