Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 931

Thema: [3-türer] DK's silberner 'Flitzer' -VERKAUFT-

  1. #51
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Dann werdens wohl nie ordentliche Bilder mit dem Handy^^

    Opc2 Front möchte ich eigentlich gar nicht, wenn dann nur ein Irmscher oder JMS Ansatz, kommt drauf an was ich mal bekomme. Allzuviel Geld soll dafür einfach nicht mehr drauf gehen. Das OPC2 Heck entgegen gefällt mir ziemlich gut, aber auch hier ist mir das alles einfach zu teuer, das geb ich nicht mehr aus.

    Ich find das Radio auch nicht unbedint schlecht, hast schon recht das das optisch gut passt, die meisten Radios wirken einfach zu krass von der Beleuchtung und der Technik in der MK und da ich eh Radiohörer bin und nicht so viel Wert auf Sound lege (find den auch nicht schlecht), bleibt das erstmal.
    Falls die Beleuchtung umgebaut werden soll bei deinem, meld dich
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  2. #52
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    OPC2 Front fährt gefühlt jeder, würde ich auch nicht noch einmal kaufen...
    Ich finde die Seitenline auch merkwürdig, war bei meinem Cabrio ja am anfang auch nicht anders.
    Die Coupe und CC Front u. Heck sehen optisch an der Seite einfach zu hoch aus.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Beim Heck find ichs eigentlich gar nicht so schlimm, zur Front hin ergibt es wirklich eine merkwürdige Linie. Die CC Schweller hab ich ja noch im Schuppen, da ich die hinteren Radläufe eh nochmal lackieren lassen will und die Coupe Schweller dafür runter müssen werden wohl erstmal wieder die vom CC dann dran kommen
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  4. #54
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Mal ein paar aktuelle Bilder vom Innenraum. Sitzheizungschalter fehlen noch, da die Sitzheizung an sich auch noch fehlt^^ Ansonsten sind die Sitze im Gegensatz zu den alten einfach nur wahnsinnig bequem und da ich kein Fan von Leder bin, sind die einfach perfekt. Nie wieder ohne


    Opc Pedale kommen die Tage noch rein, fehlt nur noch ein Handbremsgriff im Alu Look und die A,B,C Säulen werden nochmal neu geschwärzt und Rest der Mk, was nicht silbern ist werd ich glänzend schwarz folieren.
    Neu bezogenes Lenkrad kommt dann so im Oktober, schenk ich mir zum Geburtstag
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2013
    Ort
    Erfurt/Bamberg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    84
    Sehr schöner Astra und sogar aus der nahe
    Einige Bilder sehen aus als seien sie unter der Brücke in der Sulzer Siedlung entstanden

  6. #56
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Richtig wollte direkt unter die Brücke, das wurde ja aber leider dicht gemacht
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2013
    Ort
    Erfurt/Bamberg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    84
    Echt ? Kann man da nicht mehr an der rechten Säule vorbei fahren bzw zwischen 2 Säulen durch und dann sich da auf den Schotter vor den Gleisen stellen

    Gute shooting location

  8. #58
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Geht leider nicht mehr, jetzt liegen ein paar fette Brocken zwischen den Pfeilern. Ist grad für mich ungünstig, da Ich dort immer direkt ans Gleis kam, zwecks arbeit. Faulheit lässt Grüßen
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  9. #59
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Kleines Update. Günstig OPC Pedale bekommen, fehlt nur noch ein Handbremsgriff im Alulook und ein paar Teile folieren, dann bin ich im Innenraum erstmal fertig.
    20140830_132055.jpg

    @Rene: Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Schloss musste ich im Juli doch mal bearbeiten, nachdem ich an einem warmen Samstag Nachmittag den Schlüssel nicht mehr rumbekam. War doch schon schlimmer eingearbeitet als gedacht^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #60
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Ja hatte ich schon gelesen.
    Hab dir ja gesagt es wird passieren
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  11. #61
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Habs echt unterschätzt, war zum Glück nichts wichtiges wo wir hin wollten^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  12. #62
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Heute war es soweit , ich hatte Zeit zum polieren^^ Gleichzeitig hab ich die CC Schweller wieder angebracht, die ich die Tage davor schon auf Vordermann gebracht hab. Beim demontieren sind sogar ALLE 'Knochen' ganz geblieben

    Rest der Bilder sind auf Seite 1.
    Die Coupe Schweller werden erstmal eingelagert und kommen dann nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer wieder dran wenn mein Wunschfrontansatz lackiert und montiert ist
    Die Politur hat sich natürlich auch gelohnt, einige Kratzer sind nun weg und fast alles (habs leider nicht komplett geschafft) glänzt wie es sein soll.

    Vor einigen Tagen/Wochen^^ kam dann auch noch eine besser erhaltene Heckstoßstange und ein 'leider' sehr abgegriffener Steinmetz Handgriff. Bei meiner alten Heckstoßi war die mulde für die Kennzeichenbleuchtung beschädigt und der Lack ziemlich rissig wie man sieht...



    Den Steinmetz Griff las ich evtl nochmal lackieren, der war eh total verwürgt, wurde vom Vorbesitzer (anscheinend) mit nur einer Schraube genutzt und das war eine mit Teilgewinde, hat einfach ein Stückchen von einer Holzschraube ect. abgeknipst und reingedreht
    Außerdem hab ich die obd Abdeckung, Ascher, Shz Leiste und das Fach in schwarz glänzend foliert. Da ich einmal welche da hab zum B Säulen folieren, wollte ich gleich mal üben Mir gefällt die Kombi mit Silber richtig gut!
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  13. #63
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ach ja. Dachleisten hab ich auch runter genommen, musste drunter auch mal gesäubert werden^^ Kann mir jemand sagen wie ich die am besten aufbereite bzw schwärze? Geht das überhaupt?^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  14. #64
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Huch heute Mittag gefunden.

    Wenn ich das Gummi angehoben hab, hat man es nicht gesehen^^
    Günstigerweise hab ich nächste Woche Urlaub, bin aber ohne Auto unterwegs -.-

    Wurde zwar schon oft besprochen, aber trotzdem die Frage. Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich dachte an ordentlich sauber machen, auch von Innen. Dann versuchen soviel wie möglich wegzuschleifen, Fertan drauf, wirken lassen und danach lackieren. Zu Schluss würde ich dann versuchen, wie TorxusT mir einen Innenkotflügel zu basteln um den Dreck dort zu umgehen.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  15. #65
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Heute mal Zeit gehabt um die hässlichen, viel zu langen Chromtürpins gegen Irmscher zu tauschen. Danke an g-cabrio

    und da das Wetter und Temperatur passte, hab ich mich mal an die längst überfälligen B Säulen gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, bei näherem hinsehen sieht man das es nicht vom Profi foliert wurde. Dafür muss man aber ganz genau hingucken
    Vorher

    Nachher


    Vor ein Paar Wochen hab ich mir dann auch mal die Blinddichtung für das Agr besorgt und eingebaut. Bisher keine Fehlstarts bzw. schlechtes anspringen, was ich so 3-4 mal im Monat hatte und fahrverhalten im 1. Gang und auch Rückwärtsgang hat sich poitiv geändert. Also Top bisher!

    Morgen gehts dann an Sitzheizung verkabeln

  16. #66
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Sieht gut aus. Finde man sieht nicht, das es nicht vom Profi ist.

  17. #67
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Sehr schöne Veränderungen.
    Gefällt mir was du mit deinem G so anstellst.

    Hast du die hinteren Seitenscheiben raus gehabt oder hast du die Folie so unters Scheibengummi bekommen?

    Mich würde auch mal interessieren wie tief er mit den H&R Federn gekommen ist, hast du evtl. mal ein Maß von Radmitte zur Kotflügelkante?
    Fahre quasi den gleichen.

  18. #68
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Deswegen sag ich ja man darf nicht gaaanz genau hinschauen Ein Teil musste ich auch komplett neu machen, hab beim drauf kleben festgestellt das ich anscheinend zu doof bin die obere Kante gerade zu schneiden
    Trotzdem danke mit der oracal 970RA (RapidAir) gings auch wunderbar blasenfrei!

  19. #69
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Quasi?
    Die Scheiben hatte ich nicht draußen. Musste ich ja vor ein paar Monaten machen, die sind jetzt teilweise geklebt (Paar Seiten zurück und du weißt warum^^)
    Hab mir vorher Schablonen gemacht, Die Folie zurecht geschnitten und aufgeklebt, dann mit einem Spatel in die Kante gedrückt, was dann noch über stand hab ich mit einem Einwegskalpel (sauscharf) weggeschnitten, bin also in den Spalt von Fensterdichting zur b säule gegangen. Hat wunderbar geklappt.

    Wie tief ich mit den Federn gekommen bin, kann ich dir gar nicht sagen. Haben vorher zwar gemessen, weiß die Maße aber nicht mehr und hab auch hier gar keinen geraden Standpunkt zun messen^^

  20. #70
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Naja, quasi gleiche Karosseriebauform und Motor.

    Die Aktion mit deinen Seitenscheiben hatte ich gelesen. Noch sind meine dicht *auf Holz klopf*.

    Schade das du keine Maße hast, aber falls du mal Gelegenheit zum messen bekommst...
    Geändert von s0x3 (09.10.2014 um 21:54 Uhr)

  21. #71
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Das sie nicht dicht waren, war ja nur ein Problem

    Problem ist immer eine gerade Fläche^^ Aber falls ich mal dran denk, schreib ich dir die Maße
    Geändert von thedk (23.11.2014 um 23:11 Uhr)

  22. #72
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Die Felgen fürs nächste jahr sind da, jetzt ist das Sommeroutfit doch schon komplett Die Frontschürze bekommt ein Irmscher Ansatz, das Heck Steinmetz Ecken, die Coupe Schweller kommen wieder dran und Felgen sind 17" 7,5J ET 35 Ronal LZ. Bereifung wird noch gewechselt, kommen dann 205 40er drauf.
    Die Ansätze werden dann nach und nach lackiert und irgendwann im Frühjahr montiert. Darauf bin ich schon sowas von gespannt!

  23. #73
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Am Freitag gabs frisches Öl und die Winterräder sind montiert Jetzt steht er wieder mit 14 Zoll Titan Alus da und undichten Blinkern Da ich bisher keine gute, dunkle Alternative gefunden habe (die letzten bestellten sind gebrochen beim montieren), kommen wohl welche vom H rein.

    Gute Neuigkeit ist, das die Sitzheizung nun wunderbar funktioniert. Da freut sich die Beifahrerrin

    Pläne über den Winter hab ich auch schon ein paar kleinere, wie Ansätze lackieren, Mk zum Rest passend lackieren (Rahmen um den Schaltknauf ist jetzt auch schwarz foliert), Lenkrad beziehen lassen und den Schalthebel kürzen.

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    71
    Hi thedk na sieht doch Super aus.

  25. #75
    Themenersteller

    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ansichtssache Freu mich da schon eher aufs nächste Frühjar

Ähnliche Themen

  1. [5-türer] Beccas kleiner Flitzer
    Von astrapower1811986 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:56
  2. Esteatar's kleiner Flitzer
    Von Esteatar im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 23:15
  3. Bricktops LPG Flitzer
    Von bricktop86 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 23:20
  4. Polarmeerblauer Flitzer
    Von Astra G Holle im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 09:46
  5. Peter´s blauer Flitzer
    Von Peternator im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •