Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Seitenschweller festmachen

  1. #1
    Astra65
    Gast

    Seitenschweller festmachen

    So ich habe von AstraGLippe mal den aufratg bekommen meine Bilder wo ich die Seitenschweller an mein Astra drangeklebt habe hier zu veröffentlichen :-)
    Also der Kleber sollte 48 Stunden zum Tracken brauchen. naja da es so kalt ist habe ich mal 72 stunden veranschlagt.
    Hoffe mal das das alles hält wenn die "Pressung" entfernt wird. Drückt mal die Daumen





    Vorne habe ich die mit ner Schraube befestift (Winkel muste ich mir selbst anfertigen) und hinten mit der original Spreitzniete. Der länge nach habe ich Pattex Spezialkleber langgeschmiert. Also falls jemand wissen will wie er die Schweller befestigen soll hier ist eine von vielen Lösungen.

  2. #2
    Gast
    *no Comment*

    *unschuldig bin*

  3. #3
    Hartibarti
    Gast
    und wie sieht es aus mit abmachen wenn du die mal nicht mehr haben willst

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    gibts da nicht ne bessere lösung???? sieht ziemlich umständlich aus, habe meine nämlich noch unlackiert daheim liegen?!
    ;-) :-)

  5. #5
    Astra65
    Gast
    naajabmachen geht schon der kleber ist sowas ähnliches wie silikon.... also von daher gehen die auch wieder ab... da habe ich keine bedenken...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    sieht echt extrem aus! ich frage x in der werkstatt, was die für die monzage haben wollen *g*
    ;-) :-)

  7. #7
    Astra65
    Gast
    naja mit gutem kleber der schnell trocknet und so ist das ja auch net so das problem.... Mein problem war wie bei vielen anderen auchdas die Schweller total verzogen waren.. wenn ich denn hinten angepasst hatte war der oben 2 bis 3 cm zu hoch so das ich den runterdrücken muste...
    und über die ganze länge stad der ein par zentimeter zu weit raus.... also mit den paneelen randrücken :-))
    Also ich habe ja die Front und das heck schon komplett verändert, aber die Schweller waren echt die beschissensten Teile die ich bis jetzt bearbeiten muste.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    von welcher firma waren die???? sag jetzt bitte nicht lumma!
    ;-) :-)

  9. #9
    Gast
    Lumma-Nachbau hatter

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    och nö, die gleichen habe ich im keller liegen, werde das machen lassen!!!
    ;-) :-)

  11. #11
    Astra65
    Gast
    also ich muß da AstraGLippe mal korrigieren.. sind lumma nachbau....
    Hersteller weiß ich net... habe ich dumemrweise mal bei ebay geholt, aber habe ja die original ABE von lumma daheim *g* also von daher habe ich auch keine bedenken.... hinten wo die lumma logos normalerweise heimkommen sieht man das das zugespachtelt wurde.. von daher kann man dem tüvler auch sagen das mein "dumer" lackierer alles zu machemcht hat *g* aber glaube seitenschweller muß man auch net eintragen.. habe die papiere im auto bin aber zu faul durch die kälte zu stapfen und anchzuschauen (hoffe ihr verzeiht mir *g*)

  12. #12
    Astra65
    Gast
    @Boehser-Astra: pass die doch mal an dann wirste ja sehen obs bei den original Lummas besse rgeht.. sind da unten noch löcher für die befestigung am unterboden (also wie bei den original plastikschwellern) ??? Bei nämlich net... schnief
    Aält alsi nur durch 2 schrauben und dem kleber bei mir...

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    kann ich dir nicht sagen, muss mal schauen, hatte die nur kurz ausm katon draußen.
    ;-) :-)

  14. #14
    Astra65
    Gast
    Eieieie sowas kann ich net.. wenn ich was neues habe muß das gleich ausgepackt werden.
    Grade heute habe ich ne neue Endstufe bekommen und da ich keine Box im moment mehr habe (alles vorher verkauft) bin ich zu nem Kumpel gegangen und habe von ihm ne 50 kg schwere Box runtergeschleppt und mal die Endstufe getestet......

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    *g* naja, bei ner neuen endstufe würd ichs auch machen, das mit den schwellern hat eh noch bis ende märz zeit! von daher habe ich ja noch ne menge zeit! *g*
    ;-) :-)

  16. #16
    Gast
    Boehser-Astra, bist net alleine hab meine Coupé Schweller auch noch rumliegen *g* ... müssten auch noch lackiert werden

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    jetzt im winter bringt das eh nichts, habe mir letztens erst meine frish lackierte heckschürze verkratzt, scheiss winter!!!
    ;-) :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •