Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 526 bis 539 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #526
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das mit dem Gummiring ist eine gute Idee. Dann hat der Kasten nicht mehr so viel spiel in den originalen Aufnahmen.

    Wie hast du das mit der Befestigung des Tankentlüftungsventils gelöst? Das baumelt bei mir noch relativ traurig in der Luft rum, nur durch einen Kabelbinder in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

  2. #527
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    so schaut es bei mir aus (ich hoffe man erkennt es etwas)
    an dem dieseloberkasten ist so ein aufnahme, da hab ich es von oben drauf geschoben - hält
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  3. #528
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich dazu alles zu sehr unter Spannung setzen muss. Werde ich mal probieren.

    Vorher:



    Nachher:


    0,5 cm müsste er noch runter. Dann hätte ich allerdings wieder Probleme mit dem Wagenheber und darauf habe ich einfach keine Lust.

    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie problemlos manche Dinge funktionieren können wenn sie neu/gut gepflegt sind.

    Das „Gewinde“ hat sich schön von Hand drehen lassen, nur zum Lösen war der Schlüssel für einen Ruck notwendig. Einmal das „ich mach mal kurz was“ einhalten können, ohne Stunden später fluchend noch dran zu sitzen.
    Geändert von Tomahawk (13.04.2020 um 14:04 Uhr)

  4. #529
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    Leistungsgewichtstechnisch habe ich heute wahrscheinlich einen Rückschritt gemacht.
    Ich tauschte Rost gegen vollständige Teile:

    Vorher:



    Nachher (wer hätte es gedacht):



    Ein bisschen habe ich mich geärgert, dass ich nicht gleich zwei neue Radlager geholt habe. Aber der Geiz wollte das noch nicht jammernde weiter fahren.

    Passend zu vorne gibt es jetzt auch die PowerDisks hinten:



    Bei den paar Euro Preisunterschied war es mir dann auch egal.

    Und endlich ist der Airbagfehler weg. Gestern kam der Ersatzstecker und heute wurde er feierlichst eingebaut. Fühlt sich ganz gut an, dass im Kombiinstrument nichts mehr leuchtet

    Wenn DHL dann endlich den Rest geliefert hat kommt die gute Astrid zum tüv.

    Wahrscheinlich lasse ich vorher noch ein Ersatzblech am Tankstutzen einschweißen. Die Aufnahme ist nämlich leider durch.

    Seit geraumer Zeit ist mir ein Quietschen an der HA bei Einfederbewegungen aufgefallen. Das nervt mich gewaltig und da werde ich wohl mal mit KW in Kontakt treten müssen. Denn viele Kilometer hat das Fahrwerk noch nicht runter...-.-

    Was mir weiter aufgefallen ist: die rechte Seite des coupes scheint irgendwie stärker belastet zu sein. Das Radlager hinten rechts hat schon gut geknirscht und die Bremsbeläge waren deutlich stärker abgefahren als auf der linken Seite. Muss ich mal weiter beobachten.
    Geändert von Tomahawk (18.04.2020 um 21:38 Uhr)

  5. #530
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    Tja, jetzt feht tatsächlich nur noch die Erneuerung der Gummilager an der HA sowie das linke hintere Radlager, dann kann die Achse als "neu bestückt" bezeichnet werden. Leider hat sich der Rost an den nach hinten verlaufenden Bremsleitungen vergriffen und diese wurden gestern kurzerhand neu gemacht. Ist mir zu meiner Schande gar nicht wirklich aufgefallen als ich unter dem Auto war.

    3900c1e0-5815-456c-a4fb-5fd0198a18b4.jpg


    Nach einem etwas größeren Drama hat der Astra jetzt wieder zwei Jahre TÜV. Leider hat sich der Prüfer geweigert die Abnahme zu machen, da die Rücksitzbank noch ausgebaut war (ich wollte sie nicht einbauen, da ich demnächst noch ein paar Dinge mit dem Wagen transportieren muss). Also heute morgen zur Werkstatt gefahren, die Rücksitzbank vorbei gebracht und montiert. Dabei wurde mir dann eröffnet, dass die NSL nicht funktioniert ich habe bis jetzt noch keine Ahnung warum, werde dem plötzlichen Mysterium aber auf die Spur gehen. Die üblichen Probleme konnte ich schonmal ausschließen. TÜV gab es glücklicherweise trotzdem. Wir konnten dem Prüfer glaubhaft versichern, dass ich den Fehler beseitigen werde.

    Abgaswerte waren Top, die Batterie im Kofferraum kein Problem. Das hat mich natürlich gefreut, auch wenn der Schatten der festgestellten Mängel blieb. Eigentlich dachte ich, dieses mal kommt er ohne Nachbesserungen durch. Na ja, wieder ein Stück neuer und rostfreier der Gute.

    Beim Suchen des Fehlers der nicht funktionierenden NSL musste ich mich leider wieder mal über den Honk ärgern, der sich Vorbesitzer bezeichnen darf. Ich vermute, dass aufgrund von Anlageneinbau der Sicherungskasten mal gelöst werden musste. Weil das anbringen der Verschraubung aber ein absolutes rumgef***e ist, hatte er den Kasten kurzerhand einfach nur rein gestopft und das kleine Handschuhfach drüber montiert. Ist mir bisher nie aufgefallen, ich musste allerdings auch noch nie an die Sicherungen. Langsam gibt es nur noch wirklich wenige Bereiche des Autos, die ich nicht kenne und an denen Spuren des Dilletanten sein könnten.

  6. #531
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    passt der diselkasten nun mit der änderung bei dir?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  7. #532
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von marS astra 8v Beitrag anzeigen
    passt der diselkasten nun mit der änderung bei dir?
    Ja, so passt er.

  8. #533
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich dazu alles zu sehr unter Spannung setzen muss. Werde ich mal probieren.

    Vorher:

    Sieht Top aus !
    Was sind das für Nabeldeckel in den Felgen?

  9. #534
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    Sind die Originalen nur mit der Dose schwarz lackiert

  10. #535
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    Lange ist es her…
    Aufgrund des schlechten Wetters und dann auch Zeitmangels ist der Astra bisher nicht aus der Garage gekommen.
    Ein paar neue Teile sind da (Zündleiste, Scheibenwischer, Benzinpumpe,…), ein paar werden noch folgen (Wischergestänge, Seitenleisten, ..), dann darf er wieder auf die Straße.
    Ziel ist es, ihn dieses Jahr fertig zu bekommen. Sowohl Antriebsstrang, Innenraum als auch die Optik.

    Mittlerweile möchte ich nicht mehr zu viel Zeit in das Auto stecken und hoffe, ihn eine Zeit lang einfach nur fahren zu können und Spaß daran zu haben. Nach wie vor habe ich keine vernünftige Möglichkeit im Raum Stuttgart zu schrauben. Sollte das mal irgendwann anders sein kommt vielleicht auch der Spaß wieder.

  11. #536
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Mittlerweile möchte ich nicht mehr zu viel Zeit in das Auto stecken und hoffe, ihn eine Zeit lang einfach nur fahren zu können und Spaß daran zu haben. Nach wie vor habe ich keine vernünftige Möglichkeit im Raum Stuttgart zu schrauben. Sollte das mal irgendwann anders sein kommt vielleicht auch der Spaß wieder.
    Kennen sehr viele leider. Hab jetzt eine etwas größere Garage wo ich jetzt etwas geschraubt habe am Astra aber offiziell soll ich das auch nicht dort. Schwierig was bezahlbares zu bekommen.

  12. #537
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja, ist leider so

    Was zusätzlich den Spaß mindert, sind die Massenhaften Kontrollen hier.
    Mit dem Astra werde ich halt einfach auf Verdacht raus gezogen. Passt eigentlich so weit, es kostet nur immer wieder Zeit alle Fragen zu beantworten, zu sehen wie sie mit all den ABEs überfordert sind und Drogentests zu machen

    Ja, mein Auto ist schwarz und hat schwarze Felgen, deswegen bin ich auch immer unter Drogen!

  13. #538
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Aktuell tut sich wieder ein bisschen. Hauptsächlich erstmal kosmetischer Natur.

    Seitenleisten sind, nachdem ich meine bei einem der Umzüge verloren habe, aktuell wieder welche in Bearbeitung. Habe aus einem Schlachter ein Pärchen für den Versand bekommen. Müssen sowieso lackiert werden, da ist die Arbeit daran ein wenig entspannter.

    Die Leiste unten an der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite rostig und hält nicht mehr. Die neue ist im Zulauf.
    Danach kommt noch eine neue Antennendichtung. Und die Tage wird der Innenraum mal wieder zusammen gebaut. Das nervt mittlerweile doch ein wenig.
    Ansonsten ist alles unauffällig und bald muss er mal wieder zum tüv.
    Aktuell überlege ich noch, ob ich mir neue Xenonscheinwerfer zulegen soll. Die Scheiben sind wieder mal sehr sehr grenzwertig.

  14. #539
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab meine Xenonscheinwerfer sehr gut mit so einem Bedampfungsset wieder klar hin gekriegt. Bilder davon hab ich in meiner Galerie. Konnte es Problemlos im eingebauten Zustand bearbeiten und die Bedampfung hält jetzt auch schon ein Jahr, wo sich sonst nach dem Polieren immer wieder die Vergilbung neu gezeigt hat.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •