Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #1
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    Astra g Turbo Coupé, schwarz, Baujahr 2002, 122000km; dementsprechende Ausstattungsmerkmale wie Xenon und Klimaautomatik:

    Innen:

    - schwarzes Volleder, Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Innenraumbeleuchtung größtenteils auf blau umgebaut (alles außer die Deckenbeleuchtung)
    - TC-Schalter
    - Tempomat
    - Tschechen MID
    - Kenwood-Radio mit Ansteuerung der Lenkradfernbedienung

    Außen:
    - Xenon
    - getönte Heck-und Seitenscheiben
    - OPC 2-Front
    - Irmscher Heckverbreiterung
    - Kamei Scheinwerferblenden
    - Bastuck Abgasanlage ab Kat
    - Irmscher -Heckflügel
    - Turbo Alufelgen 17" mit Winterbereifung
    - OPC2 17" Alufelgen mit Sommerbereifung
    - KW V1 - Gewindefahrwerk
    - EDS Phase 1 mit eingetragenen 231 PS
    - Lexmaul Rückleuchten

    Motor:

    - EDS-Phase 1
    - EDS-Powerrohr




    20140314_225504.jpg 20140315_142447.jpg 20140327_185145.jpg 20140327_185209.jpg IMG-20140222-WA0003.jpg

    Grüße
    Geändert von Tomahawk (26.06.2017 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    So aus der Ferne steht er doch gut da . Hoffen wir mal, dass es das mit dem blauen Qualm nun war.

    Soll noch was dran gemacht werden ?

    Grüße,
    Lucas

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Also erstmal geh ich noch davon aus, dass die Ventilschaftdichtungen einen ab haben...telefoniere heute Mittag mal mit nem Spezialisten.

    Was noch gemacht werden soll:

    - Lenkstockhebel eretzen, der rastet nicht mehr aus wenn ich blinke und um die Kurve gefahren bin...stört aber nicht wirklich -> hat sich von selbst erledigt
    - Spoiler hinten durch den kleinen Irmscher-Spoiler ersetzen
    - die Gläser der Scheinwerfer wechseln
    - Turbo Schriftzug am Heck entfernen
    - klapprigen Geräuschen im Innenraum auf die Spur gehen
    - die Winterfelgen irgendwann überholen lassen, da wirft die Lackierung ein paar Blasen
    - irgendwann dann mal Soundtechnisch ein klein wenig was nachrüsten (vllt mit 2 Din-Radio, aber das steht alles noch in den Sternen)
    - evtl. irgendwelche kleinen Details ändern...aber im Moment bin ich noch echt zufrieden
    - irgendwann mal Kupplung tauschen
    - evtl stärkere Bremsen

    Alles je nach dem wie ich zeitlich und finanziell die Möglichkeiten dazu habe
    Das wars soweit erst mal. Mir kommen aber sicherlich noch ne Menge Ideen. Aber das Coupé soll auf jeden Fall vom Grundgedanken optisch so bleiben, nicht zu auffällig sein.
    Geändert von Tomahawk (03.04.2014 um 21:00 Uhr)

  4. #4
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Hört sich doch gut an. Bin auch eher der Fan von etwas schlichter .

    Die Scheinwerfergläser würde ich erstmal versuchen zu polieren .. das ist oft schon ziemlich erfolgreich. Gibts hier im Forum auch nen Thread zu.

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber die sind schon ganz schön ordentlich gesandstrahlt
    Aber versuchen kann ichs ja mal...und wenns nix bringt immernoch neue holen, die kosten ja immerhin nicht die Welt.

    Die Kupplung nervt mich im Moment halt etwas...da der Druckpunkt ziemlich weit oben liegt. Aber solang noch nix rutscht wird sie gefahren und wichtigere Dinge zuerst behandelt.

    Ja mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass vorallem potentere Autos á la C-Coupé doch gerne mal sehr dicht auffahren und drängeln obwohl sie die möglichkeit hätten zu überholen (und nein ich schleiche nicht mit 80 über Landstraßen ). Mir ists da lieber wenn nicht jeder Honk denkt er muss rausfinden ob er schneller ist als ich oder meint mir zeigen zu müssen, dass mein Spoiler keine extra-PS bringen

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ach ja...zu den Dingen die ich irgendwann machen möchte sind mir grade noch ein paar Kleinigkeiten eingefallen.

    - andere Tachoscheiben (kam auf die Idee da mir die originalen nicht besonders gut gefallen und ich an masch's OPC einen Tacho gesehen hab der mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat)
    - dann hab ich mal ein Coupé probe gefahren bei dem in den Türen unten jeweils eine LED-Leiste als Einstiegsbeleuchtung verbaut war. Die Idee fand ich cool, die Leiste hat man von oben gar nicht gesehen und Nachts sieht man dann wohin man beim aussteigen tritt. Kein must-have aber eine schöne Spielerei
    - und an meiner Mittelkonsole muss ich unbedingt was machen, die ist relativ zerkratzt und sonderlich schön ist sie nicht mehr


  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Ort
    77652 Offenburg
    Auto
    Opel Astra G CC X30XE V6
    Beiträge
    244
    Ich häng mich mal mit rein
    Wenn was sein sollte kannste gerne vorbeischauen.
    Bin sehr hilfsbereit hab eh "meistens" mein Spaß daran

    Grüße

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Na das wird ja dann schon bald in Anspruch genommen @Astra-Stroker


    20140327_185145.jpg20140327_185153.jpg20140327_185209.jpg

    So hier mal wieder ein paar Bilder zum Wagen...bald wird der kleine angemeldet und in Angriff genommen
    P.S.: falls wer nen irmscher Heckflügel loswerden will...gerne bei mir melden
    Geändert von Tomahawk (31.03.2014 um 14:15 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2
    schickes QP. Die Location kenn ich. St. Ulrich, Geiersnest, da hab ich auch die ersten Bilder von meinem QP gemacht

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Ort
    Grimma
    Auto
    1.8 16V QP
    Beiträge
    138
    Hast Du das QP in Grimma (Sachsen) geholt, da Stand das mal ne ganze Weile rum?

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    @magest99 haha richtig war aber mehr Zufall, dass ich da oben war. Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch hier aus der Freiburger umgebung kommst?

    @Tobi1990 ja hab den da geholt, durch den Spoiler wohl mit Wiedererkennungswert^^, bis auf das aufgetretene Problem mit den Schaftdichtungen ein echt schönes Auto das richtig viel Fahrspaß bereitet. Hast du ihn selber mal angeschaut oder nur irgendwo angeboten gesehen? ....grade gesehen dass du von dort kommst. Ja der ist da 6 jahre gefahren und stand dann längere zeit rum..
    Geändert von Tomahawk (01.04.2014 um 12:03 Uhr)

  12. #12
    Newbie Avatar von Daniel88
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Ort
    Heinsberg
    Auto
    G Coupe 2,2 16V
    Beiträge
    72
    Schönes coupe.
    Habe noch nen Irmscher Heckspoiler über.
    Wenn Interesse hast, meld dich einfach.



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
    MfG Daniel

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2
    ja, ich komme aus Pfaffenweiler

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Ort
    Grimma
    Auto
    1.8 16V QP
    Beiträge
    138
    Nein, habe ihn mir nicht angeschaut. Habe ihn nur öfter mal in Grimma stehen sehen und der Besitzer hat da gearbeitet wo ich damals in meinen Ferien gearbeitet habe. Sieht sehr gut aus. Nur ich finde der Auspuff hängt irgendwie "komisch", aber sonst top.

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    @tobi1990 geil, zufälle gibts ja mir is dann iwann aufgefallen, dass ein auspuffgummi runter gerutscht war....

    @magest99 cool, ist ja dann wirklich nur ein paar minuten von mir entfernt

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Am Montag wird der gute angemeldet und mein alter Benz verkauft

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute mal groß eingekauft damit am Sonntag der Motor dann wieder zum (hoffentlich) einwandfreien laufen gebracht werden kann.

    IMG-20140410-WA0000.jpg

    Jetzt frag ich mich nur grade noch, was für ein Öl ich mir morgen noch holen soll...10w40 bleibts...ein Viskositätenwechsel ist ja recht umstritten. Aber von welchem Anbieter? Man findet ja wahnsinnig viel zu dem Thema...von 0w30 bis 10w60 von Castrol oder Mobil und und und...die Frage der Viskosität stellt sich mir ja gar nicht, aber welchen ANBIETER kippt den Opel rein bzw ist gut und vergoldet sein Öl trotzdem nicht? Danke schonmal

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Die Schaftdichtungen wurden gemacht. Ergebnis: Die Dinger waren einfach nur im Eimer, das Öl konnte frei durchlaufen und wir konnten die Teile einfach ohne große Mühe raus ziehen...außer an einem Zylinder...da wurden die so wie es aussieht schonmal gewechselt (es waren andere Schaftdichtungen und die waren auch noch richtig fest drin)...waren wohl Pfuscher am Werk

    20140414_143009.jpg das sind die guten Stücke

    Ölrauch gibt es jetzt keinen mehr. Wie sich der Ölverbrauch verhält kann ich erst nach geraumer Zeit sagen.

    Besonderer Dank geht hierbei an astra-stroker der den Wechsel erst möglich gemacht hat!!

    20140413_120930.jpg 20140413_123235.jpg 20140413_125832.jpg 20140413_160253.jpg
    Geändert von Tomahawk (15.04.2014 um 14:54 Uhr)

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute hat mein Astra endlich mal ne erste Wäsche im Innenraum bekommen
    Und da mich das "Turbo" Schild am Heck genervt hat ist auch das weggekommen. Leider nicht ganz ohne Schäden. Hab das Ding mitm Fön erwärmt und dann mit ner Angelschnur abgetrennt. Aber so wie es aussieht hat das Symbol durch Vibrationen oder was auch immer kleine Lackabplatzer hervorgerufen. Das ganze sah dann so aus:


    IMG-20140417-WA0013.jpg das ist der Übeltäter
    IMG-20140417-WA0016.jpg da kamen meine ersten Bedenken, dass da irgendwas im argen ist
    20140417_184600.jpg und das war dann das Endergebnis

    Falls das hier jemand liest, der gerne so ein Teil hinten aufs Auto kleben würde...lasst es. Es sei denn, Ihr wollt irgendwann mit dem Lackstift rumdoktorn damit es dann später wieder so aussieht

    IMG-20140417-WA0019.jpg mal schauen was ich da noch machen kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tomahawk (03.07.2016 um 12:36 Uhr)

  20. #20
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dass da Löcher sind ist normal. Weil da sitzt das Originale Opel Emblem. Aber deute ich das richtig, dass der Aufkleber an allen Kanten den Lack angeschliffen hat?? Also es wurde quasi "Turbo" in den Lack geritzt??

    Ich hoffe für dich noch, dass das Klebereste sind .

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja mit den Löchern hatte ich gerechnet....leider hat das Emblem aber wirklich "Turbo" in den Lack geschliffen und ich habs bisher mal leicht mit nem Lackstift überpinselt :/

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  22. #22
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Hm. Sah bei mir ähnlich aus als ich meinen "Coupe" Schriftzug entfernt habe. Man konnte das "Coupe" immernoch lesen trotz der Schriftzug ab war .. habs dann aber durch geduldiges polieren 1A weg bekommen ..

  23. #23
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    Reiß bitte den Spoiler runter .. furchtbar ...

    Gruß Konrad

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    @scarii werde ich mal versuchen und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird...

    @chino ein kleiner dezenter Ersatz ist grade beim Lackierer nächste Woche bekomme ich Ihn dann hoffentlich

    Jetzt hab ich grade noch gesehen, dass ein Teil meiner Bremsleuchte nicht leuchtet -.- na ja...kümmer ich mich drum sobald das Störgeräusch der Klima beseitigt ist...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    Geändert von Tomahawk (18.04.2014 um 01:33 Uhr)

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Bald wirds wohl noch nen neuen Luftfilterkasten geben...bin auf eine weitere Überraschung gestoßen die mir vom Vorbesitzer hinterlassen wurde

    IMG-20140414-WA0005.jpg ich frag mich wie man auf so ne dämliche Idee kommt und was das bringen soll

    Zudem ist eine Halterung unten am Luftfilterkasten abgebrochen und das Ding hebt nicht mehr richtig


    So langsam hab ich das Gefühl, dass ich so schnell aus dem Reparieren nicht mehr raus komme...gut...mal abgesehen von der seit dem Keilriemenwechsel geräusche machenden Klimaanlage ists jetzt nichts weiter dringendes (und kommt auch hoffentlich nicht noch dazu), aber leider musste ich gerade wieder feststellen, dass der Vorbesitzer noch weiter an dem Auto gewütet hat.
    Wer auch immer das war, er muss zwei linke Hände haben oder gar keine -.-

    20140418_172924.jpg somit kann ich auch die leiste nicht richtig fixieren und sie wird mir weiterhin unter den Aschenbecher rutschen und diesen blockieren...

    Dazu kommt, dass unten drin noch ein Stecker liegt, welcher nirgends angeschlossen ist, dessen Kabelbaum aber unter das Armaturenbrett läuft und das ganze Teil so aussieht, als ob es ein zweiter Anschluss für den Fahrersitzheizungsschalter wäre..
    Edit: ist die Vorbereitung für ne Automatik

    20140418_173030.jpg
    wie man mit so wenig Verstand und Vorsicht an ein Auto ran gehen kann ist mir ein Rätsel...hauptsache der Lack sieht gut aus...
    Geändert von Tomahawk (18.04.2014 um 19:54 Uhr) Grund: noch mehr zum gerade biegen...

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •