Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #51
    Newbie Avatar von Daniel88
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Ort
    Heinsberg
    Auto
    G Coupe 2,2 16V
    Beiträge
    72
    Das ist ja blöd das das Geräusch noch da ist.
    Mit dem Tacho ist ja auch blöd gelaufen.
    Hoffe bekommst alles hin ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.


    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
    MfG Daniel

  2. #52
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja es nervt....aber irgendwann wird sich eine Lösung finden. Wenn ich demnächst mal Zeit hab werde ich versuchen mit Lecksuchspray was zu finden.
    Das mit dem Tacho hat sich schon erledigt die Tempanzeige ging aufgrund eines Kontaktproblems nicht. Aktuell gehen zwar nicht alle LED's zu Beleuchtung aber das richte ich bald mal....den vermurksten Tacho bekomm ich schon wieder hin

    Leider kam aber mal wieder nach ca 1000km die Ölmeldung.

    Wenn der Wagen schräg steht kommt ab und zu mal die Meldung dass der Kühlwasserstand nicht stimmt...aber augenscheinlich seh ich nicht, dass da irgendwas fehlt. Ich denke mal, dass der Sensor zu empfindlich ist.
    Geändert von Tomahawk (30.05.2014 um 14:28 Uhr)

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Jetzt ist dann bald mal wieder Autozeit angesagt:

    Wenn alles klappt gibt es nächste Woche nen Satz 18" Felgen, muss vorher aber erst mal geprüft werden ob die in Verbindung mit der Tieferlegung ohne Bearbeitung der Radkästen passen

    Als Tachoscheibe kommt irgendwann eine Plasmascheibe in Verbindung mit Golf R Tachonadeln rein (wenn ich mal ein annehmbares Angebot für die Nadeln finde). Dann hat das Rumgepfusche mit der Tachobeleuchtung auch ein Ende.

    Desweiteren werden in naher Zukunft der Motor und der Turbo auf Funktion geprüft. Bevor da nicht alles tip top ist wird kein Geld in Optik oder Audio gesteckt.

  4. #54
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Guck mal bei Ebay wegen den Tachonadeln. Hab meine dort für nicht ganz 30 Euro bekommen.

  5. #55
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Danke hab da geschaut aber im Moment gibts nur R-Zeiger für ca 50 Euro. Muss ich halt noch ein bisschen Geduld haben

    Bin grade am überlegen, wie ich mir die Felgen lackiere (bzw mit Plasti Dip überziehe). Generell wärenich einem kompletten gift grün gar nicht so abgeneigt...aber da meine Bremssättel rot sind ist das vllt etwas arg bunt. Wahlweise werden sie schwarz und ein Strebenpaar wird rot oder grün.

    Gibts Meinungen dazu?

  6. #56
    Newbie Avatar von Veccitarier
    Mitglied seit
    26.12.2012
    Beiträge
    31
    Alternativ gibt es auch Tauchlack/Lasur, damit kannst du die original weißen Zeiger auch blau machen, ist allerdings je nach Schichtdicke und Lasur etwas dunkler als die R Nadeln aber um sehr viel günstiger

    Gesendet von einer Ananas

  7. #57
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ich hab original schwarze nicht leuchtende Zeiger, originale Tachoscheibe ist weis...so wie ich das mitbekommen habe kann ich die nicht durchleuchten?

  8. #58
    Newbie Avatar von Veccitarier
    Mitglied seit
    26.12.2012
    Beiträge
    31
    Nein nur die weißen

    Gesendet von einer Ananas

  9. #59
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Nachdem gestern ein bastelreicher Tag an der Heckklappe war (Versuch die dritte Bremsleuchte zu reparieren, einstellen der Kofferraumklappe...) ist mir heute langweilig, da ich das Nassschleifpapier zum aufbereiten der Scheinis nicht bekommen hab und auch mein Zweikomponentenkleber zum reparieren einer abgebrochenen Halterung an der Heckstoßstange nicht gekommen ist.

    uploadfromtaptalk1406121263963.jpg

    Vorgestern hab ich dann die Reifen/Felgen vom Kumpel drauf gemacht....sind allerdings doch nur 17er. Und obwohl die mir generell besser gefallen (auch weil die Radkästen besser gefüllt sind) als meine kommen sie wieder runter. Liegt einfach an den ganzen Schäden die die Dinger haben. Müsste ich zu viel Geld rein stecken um doe wieder schön zu haben. Schade drum.

    Hier der direkte Vergleich:
    uploadfromtaptalk1406121389221.jpg



    Morgen bekomm ich dann hoffentlich wieder was zum machen und werd mir dann auch ne neue dritte Bremsleuchte bestellen.
    Nächste Woche kann ich dann hoffentlich mal in die Werkstatt um Motor und Turbo zu prüfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tomahawk (03.07.2016 um 12:34 Uhr)

  10. #60
    Newbie Avatar von two-face
    Mitglied seit
    01.01.2014
    Ort
    görlitz
    Auto
    astra g cabrio,astra g coupe, astra f cabrio, astra f
    Beiträge
    17
    also die asa stehen ihm meiner meinung nach wesentlich besser

  11. #61
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Mir gefallen sie auch deutlich besser....leider müsste ich aber zwischen 150-250€ rein stecken damit sie wieder ordentlich aussehen. Zwei davon haben richtig üble Bordsteinschäden und alle haben Alufraß (?).

    Das Geld möchte ich mir im Moment lieber für wichtigere Sachen aufheben. Man kann ja nie wissen was da noch auf mich zu kommt

  12. #62
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Imho sähen die Asa's aber in 18" noch vieeeel besser aus. Und wenn du die Felgen wechselst dann machs doch gleich "richtig" .

  13. #63
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Juhu...bei gefühlten hundert grad auf die Autobahn....Klima kühlt nicht -.-
    Sie geht zwar an wenn ich sie einschalte, kühlt aber nicht....ich hoffe mal auf zu wenig kühlmittel -.-

  14. #64
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Das Auto hast auch bald durch repariert oder? ... bei mir war damals vorne alles kaputt, kühler, Kompressor und kein mittel mehr^^

    Mit Vollgas im Auftrag des Herrn ....
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  15. #65
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja so langsam kommts mir so vor...ätzend sowas!
    Und ich dachte der wäre technisch einwandfrei -.- na ja, jammern bringt nix...und vllt liegt es ja nur an fehlendem Kühlmittel *hoff*

  16. #66
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Tu dir selbst einen Gefallen und setz das "Bauerrohr" mit Humphoses ein, bevor dir durch die Kippbewegung des Motors der Seitenkasten am Wasserkühler bricht!
    Oder schmeiß den Quatsch raus und verbaue die LEL-/LER-Verrohrung - kannst in meiner Galerie sehen.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  17. #67
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Hm ich versteh nicht so ganz was du meinst?

  18. #68
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Dein Powerrohr ist FEST verbunden und überträgt die Kräfte auf den LLK.
    Es gibt spezielle Verbinder die dies Dämpfen!

    empfangen von & mit elekt. Kommunikationshilfe
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  19. #69
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ach soo....ich dachte das wäre mit den übergängen elastisch genug.

    Müsst heute geduld mit mir haben

    uploadfromtaptalk1406289438108.jpg

    Das geht schon seit um zehn so

  20. #70
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ja dann ...
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  21. #71
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    So, da ich am Freitag ja nicht mehr ganz alle meine Sinne zusammen hatte, hab ich mir mal deine LEL/LER-Lösung angeschaut und überlege mir mal wie ich das alles mache.

    Meine Heckstoßstange hat ja leider eine gerissene Halterung. Deswegen kam die heute weg und ich hab sie geklebt. Aktuell liegt sie noch im Keller zum aushärten. Natürlich gingen nicht alle Schrauben raus...eine ist abgebrochen die andere noch Fest am Auto...

    uploadfromtaptalk1406476507608.jpg

    Und auch um meine Scheinwerfer bzw erstmal nur einen habe ich mich gekümmert. Ich bin recht begeistert von dem Ergebnis. War von Hand und allgemein mein allererster Versuch bei sowas. Geht zwar noch etwas besser...aber viel geiler als vorher siehts allemal aus

    Vorher (in gewaschenem Zustand!):
    uploadfromtaptalk1406476607433.jpg

    Nachher:
    uploadfromtaptalk1406476629473.jpg

  22. #72
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Gute Arbeit mit den scheinis. Ist doch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht

  23. #73
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heckstoßstange ist repariert und wieder dran. War zwar ein rießen Aufwand aber ich bin zufrieden

    uploadfromtaptalk1406549948434.jpg

    Der zweite Scheinwerfer ist auch gemacht. Nen extra UV-Schutz hab ich nicht aufgetragen. Ich denke mal ich mach das irgendwann in ausgebautem zustand ohne Kamei-Blenden nochmal alles um evtl ein noch besseres Ergebnis zu erzielen (vllt komm ich mal an ne passende Maschine).


    Edit: was ist das denn?? Ist am Thermostat und hat die Farbe von meinem Kühlwasser??



    Ein besseres Bild war leider nicht möglich...
    Geändert von Tomahawk (28.07.2014 um 16:38 Uhr)

  24. #74
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Nachher wird das Herz auf Kompression geprüft....ich hoffe natürlich das beste.
    Als ich letzte Woche unter dem Auto stand hatte ich das Gefühl, dass das Klackern das ich auf die Hydros geschoben hatte und eigentlich nur beim untertourigen beschleunigen innerorts hören kann aus der Ölwanne kommt? Können das die so viel verfluchten ausgleichswellen sein?

    Edit: da die ihren Tester nicht ganz dicht bekommen haben (deshalb die durchgestrichenen ersten Ergebnisse vom 3. und 4.) bin ich mit den Endergebnissen recht zufrieden und ich kann bis Dienstag in 8 Tagen ruhiger schlafen. Dann hab ich nämlich nen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens. Da wird dann alles andere angeschaut.

    Geändert von Tomahawk (04.08.2014 um 15:27 Uhr)

  25. #75
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Rein optisch hat sich nicht viel verändert, aber funktionell und für mein Gewissen hat sich einiges getan.
    Da ich euch die grandiose Meisterarbeit der Elektronikvergewaltiger (sorry...aber anders kann man das fast nicht nennen) nicht vorenthalten möchte, hab ich natürlich fleißig Bilder gemacht.
    Getauscht habe ich die Schaltkonsole (Mitteltunnel?) hauptsächlich weil bei der alten ein Clip abgebrochen war und die Leiste der Sitzheizungsschalter ständig unter den Aschenbecher gerutscht ist. Ging überraschend schnell und angenehm wars auch zu wechseln.

    uploadfromtaptalk1407758501662.jpg

    Vielleicht erkennt man schon die ersten Boten des Kabelwirrwars...

    So sah der Aschenbecher von hinten aus....ernsthaft...

    uploadfromtaptalk1407758626105.jpg

    Und ohne Paketklebeband das nicht nur zum fixieren, sondern auch zum isolieren gedient hat....O.o

    uploadfromtaptalk1407758692021.jpg

    Das beste war eigentlich, dass nicht alles gelòtet wurde sondern teilweise die Drähte ineinander gedreht und mit Heiskleber fixiert waren...
    Habe ich alles raus geworfen und zwar nicht schön aber um einiges ordentlicher wieder verkabelt (hatte leider etwas zu wenig zeit)

    uploadfromtaptalk1407758826977.jpg

    Edit: Das ist leider kein Finalbild....hatte sich noch ein bisschen verändert aber der Accu vom Handy war dann leer...

    Paketklebeband gab es zwar auch wieder....aber damit wollte ich nur sicher gehen, dass alles schön fixiert ist

    Bald wird auch der restliche Kabelmüll rausgeschmissen und durch ordentliche Kabelbäume ersetzt (zB vom TC-Schalter), vorerst hat aber nich der Motor und alles was dazu gehòrt vorrang.

    Ich denke mal, dass die beiden Bilder genug sagen damit ihr versteht, warum ich mir die Arbeit mit dem Kabelgedöns machen werde...
    uploadfromtaptalk1407758997262.jpg

    (Sorry wegen der Qualität...ich mach die Bilder eigentlich immer nur mit dem Handy...vllt sollte ich mal die Kamera rauskramen...
    Geändert von Tomahawk (11.08.2014 um 14:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •