Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: [3-türer] [ Caliber ] Was gibt's neues?

  1. #151
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hi.

    Ich musste hier und da wieder einiges instandsetzen.

    An optischen Veränderungen kamen:

    - Vectra C Ansaugrohr
    - neues Hitzeschutzblech am Krümmer
    - neuer Ausgleichsbehälter für die Optik .

    Momentan bin ich etwas vom Ölverbrauch genervt. Da muss ich mir was einfallen lassen .

  2. #152
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Glückwunsch! (Scheiß Facebook )
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #153
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    .

    Das hat echt die Runde dadurch gemacht^^. Vielen Dank .

    btw.:

    Am Astra ist nix verändert. Hatte hier und da aber mal komische Probleme. Mir ist z.B einmal der Öldeckel aufgesprungen bei voller Fahrt (letztes nachfüllen war 1 Woche her) oder die Haltenase vom Stecker vom Zündmodul abgebrochen und dadurch der Stecker abgerutscht. Schön blöd wenn das Auto mitten auf der Straße ausgeht .

    toi toi toi dass er weiter durchhält .

  4. #154
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Gibt es hier was neues?

    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #155
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Genau, was macht die Stufe?

  6. #156
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo.


    Muss mich endlich mal zu Wort melden . Ich war im Dezember krank und dann waren da noch ein paar andere Herausforderungen. Aber nun geht alles wie vorher weiter .


    Und zum Winterauto:


    Erstmal vielen lieben und herzlichen Dank an Martin aka „s0x3“. Die Story dahinter ist dass ich einen Airbagfehler hatte (Glaube FC81 oder so). Der Crashsensor in der rechten Tür hatte kein Kontakt zum
    STG. Habe mir dann einen jung gebrauchten von eBay besorgt (mit original Opel Verpackung). Allerdings blieb der Fehler weiterhin bestehen. Und da war mein persönliches Elektrowissen schon am Ende .


    Der Martin kam dann vorbei und dann ging es los. Alle Verkleidungen im vorderen Innenraum ab und unter Anleitung einer bekannten Opel-Software den Fehler gesucht. Dabei hat der Martin sämtliche Kabel und Verbindungen durchgemessen. Hier war alles I.O. so dass wir auf die Idee kamen, dass das Airbag-STG evtl. defekt ist. Also schwuppdiwupp das aus meinem silbernen (der ist bj2001 und der blaue 1999) ausgebaut um dann festzustellen dass der Stecker tatsächlich minimal anders ist und nicht passt :-/. Gottseidank fährt meine Mutter auch einen 99er . Also da das STG ausgebaut und probiert. Ergebnis: auch hier blieb der Fehler bestehen. Das war dann schon sehr ernüchternd und sehr spät an dem Abend . Zum Trost gabs Döner und eine Polizeikontrolle (alles gut ).


    Ich habe dann noch einen passenden Crashsensor gekauft. Und siehe da: Der Fehler war weg! Also war der erst gekaufte auch defekt (oder wurde vom Verkäufer ausgetauscht? Man weis es nicht). Also viel Stress für eine Kleinigkeit .

    Hier nochmal vielen Dank an den Martin!


    An dem Winterauto gabs dann noch ein wenig was zu tun (Tüv im April abgelaufen). Hier hatte ich dann noch Stress mit der Polizei. Und etwas Rennerei ( https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/anlage_viii.html Punkt 2.6 )


    Neu kam



    • Neuer Standard Auspuff ab Kat
    • Bremssattel hinten links
    • Scheiben/Beläge hinten und vorne neu



    (Hier musste beim Achsschenkel ein Gewinde aufgebohrt werden. Musste ich in der Werkstatt machen lassen. Beim Vor-Tüv-Check-up ist aufgefallen dass die Bremsscheibe vorne links wohl man geglüht hat. In der Familie war aber nie was aufgefallen. Im Endeffekt war eine von den beiden Sattel-Schrauben minimal schräg drin . Das Bohren habe ich aber mangels Material/Zeit/Wissen machen lassen)



    • Und seit gestern: neue (jung gebrauchte) Continental Winterreifen. Die waren Mega günstig und sind überragend gut!!!



    Ansonsten komplett Kosmetik mit Lack und Motorraum/Unterboden. Das hat beim Tüv auch wieder für richtig Eindruck gesorgt (und wurde den Kollegen gezeigt ). Hier habe ich das erste mal einen „Tüv ohne Mängel“ erhalten .


    Bilder habe ich keine. Hätte ja mal den Motorraum Knipsen können im Nachhinein. Was noch für die Zukunft ein Wunschdenken wäre, wäre dem Wagen neue Zierleisten/Schweller (ich bekomme sie egal wie, einfach nicht 100%ig schwarz) und andere Türpappen einzubauen. Das vorfacelift Zeug ist irgendwie anders von der haptik her. Ansonsten will ich das Auto sehr lange fahren!


    Zum Silbernen:


    Hier wird der Motor so langsam interessant. Auf die letzten Tage wurde die Wasserpumpe undicht. Dazu ist die Kopfdichtung wohl minimal defekt. Und neue Kolberinge/Ventilschaftdichtungen wären auch nicht schlecht. Hier ist die Frage was ich machen soll. Gerade letzteres ist für „mal eben in der Garage“ machen nicht so geeignet .


    Grüße
    Sebastian
    Geändert von Caliber (08.01.2019 um 19:17 Uhr)

  7. #157
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Bist Du mit der Stufe vor der HU in eine Verkehrskontrolle geraten?

  8. #158
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Bist Du mit der Stufe vor der HU in eine Verkehrskontrolle geraten?
    Jup. Lass es glaube den 3. oder 4.11 gewesen sein. Da habe ich den link leider nicht parat gehabt. Von den 3 Polizisten waren 2 sehr freundlich. Insgesamt wussten Sie aber nicht Bescheid. Und in ihrem Büchern stand darüber auch nix. Ende vom Lied war, dass der dritte Polizist ankam und sagte: „Unser Vorgesetzter im Revier weis davon auch nix und hat angeordnet dass wir das Bußgeld gegen sie zur Sicherheit erstmal anordnen sollen.... sie hätten ja schon im März zur HU fahren können um der Situation hier aus dem Weg zu gehen“. Mein Puls war in den nächsten Sekunden mit Sicherheit unmessbar . Aber um weiteren Ärger zu umgehen habe ich mir ganz doll auf die Zunge gebissen. Die anderen beiden haben dann auch versucht die Situation zu lockern.

  9. #159
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ohh je. Unglaublich.

  10. #160
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Caliber! Wir brauchen hier mal wieder aktuelle Bilder von beiden Autos
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  11. #161
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    BILDER BILDER BILDER !!

  12. #162
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Schade das der Silberne nun gehen muss. Aber so ist das nun mal.

  13. #163
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Hab ich auch bei Kleinanzeigen gesehen...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. Silberner Scheibenkeil
    Von Valium im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:54
  2. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:29
  3. airjibe's silberner GTC
    Von airjibe210 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •