Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 300

Thema: DBilas Flowtec-Saugrohr ?

  1. #26
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Dann wäre es ja doch nicht so prickelnd
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  2. #27
    Astra65
    Gast
    Zitat Zitat von b0bby
    goil goil..dbilas hockt grad ma 500m von mir weg, is mir noch gar net aufgefallen...werd ich ma vorbei fahren müssen
    LOOOOOOL
    Wenn du da bist frag mal nach einem Leistungsdiagramm für den 1,2er motor mit 65 und einml mit 75 ps.

    Per email bekomm ich noch nicht einmal eine antwort von denne :-(

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    22.02.2004
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Civic 1.8 Type S
    Beiträge
    202
    hehe...ok werd ich machen, wenn ich ma hin kommen

  4. #29
    GastraG
    Gast
    Also ich habe auch so ein Ding drin und ich kann nur jedem raten sich so ein Ding einbauen zu lassen. Ich habe einen 1.8 16V mit normal 125 PS und habe mit der dbilas Ansaugbrücke 144PS laut Prüfstand, habe keine anderen Nockenwellen drin. Was meint ihr wäre es Ratsam neue Nockenwellen einzubauen??
    Ich hatte aber Probleme bei der ASU wegen der geänderten Software. Mein Werkstatt des Vertrauens hat sich mit dbilas in Verbindung gesetzt und die haben gesagt das das Lesegerät umprogramiert werden muß und wenn das nicht klappt schicken sie einen von dbilas der das Problem in Angriff nimmt und siehe da es hat geklappt mit dem Umprogramieren des Lesegerätes.
    ICH KANN DBILAS NUR EMPFEHLEN!!!!!

  5. #30
    Astra65
    Gast
    GastraG, wo haste denn nen leistungszuwachs??? eher im oberen drehzahlbereich oder übers ganze drehzahlband?? berichte mal ausführlich ;-)

  6. #31
    GastraG
    Gast
    Also der Motor zieht allgemein besser aber so ab 3500 Umdrehung geht der Richtig ab. Da drückt es schon ganz schön auf dem Körper !
    Und was auch noch super ist, daß der Motor seit dem Einbau einen richtig schönen tiefen Klang bekommen hat.

    Echt cool!

  7. #32
    Astra65
    Gast
    hmmm wenn das bei meinem 65 ps wirklich 25 ps bringt währs ja cool...
    aber warte seit 2 wochen schon auf ne antwort von dbilas die mir mal ein leistungsdiagramm schicken sollen... :-(
    Guter Kundenservice ist das net..

    Würde EDS Phase 1 und dbilas rohr reinmachen .. dann hätte ich rund 95 ps.. das sollte genug sein für den Motor

  8. #33
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Hmm also Nocken kosten bei Kreis glaube 1200Eur, und das Saugrohr mit Motoranpassung, ist bestimmt auch nicht günstig. Lohnt sich den soviel Geld. Ich hätte ja schon Interesse an mehr Leistung in meinem X16XEL
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  9. #34
    GastraG
    Gast
    Tja das ist ne gute Frage, Keine Ahnung was nun besser ist. Ich würde beides einbauen

  10. #35
    Astra65
    Gast
    Also dbilas mit EDS würde mich alles 1500 kosten (300 plus 1186)

  11. #36
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Wie lange gilt dieses EDS Angebot?
    Mal gucken, was ich noch an Geld übrig hab, wenn ich meine Felgen drauf hab.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  12. #37
    Franky
    Gast
    @astra65
    wenn du das bei beiden machst gibst du nur unnötig geld aus!
    weil nur das saugrohr bringts nicht, dazu muss die passende software aufgespielt sein und die ist bei dbilas zu bekommen (umsonst zum rohr)
    denn daqs saugrohr hat mehr luftdurchlas und gewährt dardurch die power im oberen bereich mit drehzahlerhöhung!
    ohne software von bilas haste mit dem rohr 5ps mehr!

    sachen vom tunern zusammenschmeißen passt nicht so doll!
    bei eds könnten die dir natürlich auch die abstimmung mit dem dbilas rohr machen
    aber dann zahlst du ja doppelt!

    mfg frank

  13. #38
    Astra65
    Gast
    Franky, dbilas isz bei mir ja gleich um die ecke. is ja logisch das ich zu denen hinfahre aber will keine drehzahlerhöhung. glube irgendwie das das alles sche** is. Weil so bei 2 bis 4t u/min bringt das rohl wohl garnix

  14. #39
    A73Raser
    Gast
    @ähm Astra65: Das was du schreibst würde ned klappen, denn das dbilas Saugrohr bringt dir 20PS und die haben schon eine abgestimmte Software, dann kann man ned einfach zu EDS gehen und die Software draufspielen und diese 10PS dazurechnen, denn dadurch werden es wieder weniger PS, weil nichts zusammenpasst (Saugrohr und EDS Software).
    Und die PS sind immer ca. Angaben.

  15. #40
    Astra65
    Gast
    A73Raser, habe ich mir schon fast gedacht, weil ja beide an der software rummachen. naja egal wird halt alles verkauft und was neues geholt.

  16. #41
    Astra65
    Gast
    Habe hier endlich ein Datenblatt von dBilas bekommen.. also ich glaube ich hole mir so ein teil.
    Hier der Link:

    http://wald.heim.at/wienerwald/551696/X12XE.pdf

    Sprittverbrauch erhöht sich auch kaum. Denke aber mal wenn man an die Leistungsgrenze geht wird der sich aber auch erhöhen. Aber egal..

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    28.01.2003
    Ort
    Minden
    Auto
    OPC I , Touring
    Beiträge
    301
    Möchte jetzt hier niemanden auf die Füße treten, aber macht es nicht mehr Sinn sich eine größere Maschine zu holen 1,8 oder 2l.

    Ich finde es einfach nur Putzig so ein ding für nicht gerade wenig Geld auf einen 1,2 zu bauen.
    Sorry , mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
    Man nennt mich auch Torsten
    OPC 2093

    blitzeblank und sauber wirds mit www.pro-shine.de


  18. #43
    Astra65
    Gast
    tja mag schon sein, aber wer soll das bezahle? und bei meinem weiß ich genau was ich dran habe. will ja nur wieder vom fleck komme und ein bischen mehr drehmoment ist auch beser mit den großen alus.
    Aber jedem das seine. habe ja noch andere sehr teure hobbys. da muß man halt prioritäten setzen

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Fakt scheint leider zu sein das:

    -keiner hier Erfahrungen mit dem Flowtech in Verbindung mit nem X20XER hat.

    -OPC kein Bock hat irgendwelche Adressen für die Kanada Software rauszurücken

    -Sowieso überhaupt keiner weiß wie man aus dem Motor noch ein bisschen was rausholen kann, ohne da direkt dem an den Kopf zu gehen :-)

    Ich mein der geht "Serie" ja nicht schlecht. Aber da geht noch was....

  20. #45
    jumpen
    Gast
    also ich werde mir ende diesen anfang nächsten jahres das dibilas Flowtech-Saugrohr und neue nockenwelle einbauen lassen. vorher hab ich leider nicht das geld und die zeit.
    gruß jumpen

  21. #46
    Elchkuh
    Gast
    Ist denk ich mal auch die beste Tuningmöglichkeit:
    Saugrohr
    Nockenwelle
    Alu Schwungrad
    Abgasanlage.

    Und dann natürlich ein individuelles Steuergerätupdate.

  22. #47
    jumpen
    Gast
    @Elchkuh, ich bin genau deiner meinung.
    hab grad nachgeschaut, ich wohne 406,5 km also ca. 3 std. 41 min. entfernt. ist ja gleich um die ecke.

    dbilas dynamic
    Maybachstraße 3
    D-63322 Rödermark / Ober-Roden
    Telefon (0 60 74) 9 33 28 und 9 33 78
    E-Mail: mail@dbilas-dynamic.de

  23. #48
    Elchkuh
    Gast
    Thja, man hats nicht leicht

  24. #49
    Börgi
    Gast
    @jumpen
    Deine ca. angabe gefällt mir

    @all
    also ich bin auch von der leistung überzeugt,
    vor allem weil es vom preis/leistungsverhältniss
    einfach mal die beste möglichkeit ist mehr ps zu bekommen.
    daher überlege ich auch schon´ne weile da mal einen klar zu
    machen und runter nach hessen zu düsen.
    mal schaun ob´s noch vor oschersleben klappt.

  25. #50
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Das ist genau das was ich immer sage ,jeder der ein Leistungsdiagramm lesen kann soll sich das mal anschauen und sehn was da wirklich rum kommt bei

    Das Diagramm wir bei einem 1.6er oder 1.8er nicht anders aussehn.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •