Hier eine Zeitrehie Kadett E/Astra F/Astra G/Astra H von 2008 bis 2022.
Die Zahlen weichen minimal von TOCOM ab, ist aber nicht weiter tragisch.
Hier eine Zeitrehie Kadett E/Astra F/Astra G/Astra H von 2008 bis 2022.
Die Zahlen weichen minimal von TOCOM ab, ist aber nicht weiter tragisch.
Astra Coupe Edition 90 Jahre Bertone (Z18XE)
Calibra Last Edition; Manta B; Astra H Caravan
So, das sind wieder neue KBA-Zahlen für 2023.
Vom Astra-G waren am 01.01.2023 insgesamt noch 151.381 Einheiten angemeldet (-13,5 % ggü. 2022; da waren es noch 175.114)
Hier die einzelnen Modelle und Motoren:
Cabrio/Caravan:
Cabrio_Caravan_2023.jpg
CC:
CC_2023.jpg
Coupe / Stufenheck:
Coupe_STH_2023.jpg
Danke! Da werden die G's ja bald zu Raritäten. Mal schauen, ob die Preise wieder steigen, wenn die ersten das H-Kennzeichen bekommen werden. ;-)
Die Erdgasversion wird ja wirklich extrem rar, meiner ist aber zu verbastelt um ihn zum Oldtimer reifen zu lassen...
Vielleicht sollte man sich ein schönes Dieselcoupee zurückstellen, so etwas wird bald einen extremen Seltenheitswert haben.
Also einen Diesel würde ich mir definitiv nicht wegstellen.
Ich gehe auch nicht von einer großen Preissteigerung aus, wenn überhaupt dann für bestimmte Sondermodelle und Motorisierungen (Coupe, Cabrio, OPC, Turbo,...).
Der Markt für diese Autos wird doch immer kleiner.
Der Rest sind die runtergerittenen Brot und Butter Autos, wo später eh keiner mehr Interesse dran hat.
Ich würde für meinen Caravan noch nicht einmal ansatzweise das bekommen, was er mir(!) wert ist.
Gruß Ralf
Autogas (LPG):
Mein Teileverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...werk-%28H-R%29
Mein Astra: https://www.astra-g.de/showthread.ph...-%28Seite-4%29
Also ein Diesel Coupe ist sicher sehr selten!
Wenn der Zustand dem entsprechend sehr gut ist, würde ich das schon auch andenken....
Wobei ich da aber auch eher der Meinung bin das der Werterhalt eher bei den Sondermodellen, oder sehr gut ausgestatteten Exponaten bleiben wird.
OPC 1 wäre hier das "Aushängeschild", da sogar limitiert!!
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)
Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!
Diesel QP ist so selten, weil es damals wenig verkauft wurde. Und diejenigen welche verkauft wurden, gingen dann schneller auf den Schrott als die Benziner.
Das "selten" scheint also nicht unbedingt mit begehrt zu korrelieren.
Wenn man die Vorgänger anschaut, kann man gut ableiten, was aus dem Astra G mal werden wird. Unbeachtet der Entwicklung von fossil angetriebener Individualmobilität.
Beim Astra F und Kadett E sind die Top Motorisierungen die Favoriten. Im Vergleich zu Mercedes/BMW ist Opel aber immer "günstig" zu haben.
Ein QP gabs auch beim Kadett C - das ist meiner Meinung nach teurer als ein die anderen Kornrosen. Auch hier wieder: Top Motorisierungen am beliebtesten. Da auch in Verbindung mir Sondermodell. (1000er QP)
Original am gesuchtesten und beliebtesten.
Wenn man den Rückgang von Verbrennern mit betrachtet, frage ich mich, was mit den alten Kisten wird. Geht das so weiter? Wohl eher nicht.
Wenn es weiterhin individual Verkehr gibt, dann sicher mit Autonomen Fahren. Da wird man dann mit seinem Verbrenner ohne diese Systeme noch zum Sicherheitsrisiko im Verkehr.
Astra Coupe Edition 90 Jahre Bertone (Z18XE)
Calibra Last Edition; Manta B; Astra H Caravan
Lesezeichen