Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektrik Dummi braucht Hilfe - 4-polige Sportspiegel an G

  1. #1
    ppc
    Gast

    Elektrik Dummi braucht Hilfe - 4-polige Sportspiegel an G

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch auf die Gefahr hin, das meine Frage hier schon mal gestellt wurde, wollte ich folgendes von Euch wissen.

    Ich fahre einen Astra-G 2,2 16V und habe an diesem Sportspiegel (FK M3 Look) verbaut, das war kein Problem. Probleme macht mir die Verkabelung der Spiegel, derzeit kann ich nur die Spiegel nach rechts und links verstellen mehr geht nicht.

    So nun zu den Spiegeln, es handelt sich um FK M3 Spiegel (4-polige Version, mit folgenden Kabeln: schwarz, blau, braun und weiß.

    Beim Astra, finde ich auf der linken Seite folgende Kabel:
    - schwarz mit rot = hoch/links
    - schwarz mit weiß = heizung
    - grün = rechts
    - gelb = runter
    - braun = Masse (-)

    Auf der rechten Seite habe ich:
    - schwarz mit rot = hoch/links
    - schwarz mit weiß = heizung
    - blau = rechts
    - grau = runter
    - braun = Masse (-)

    Wie muss ich den die FK´s anschließen, das ich alle Funktionen verwenden kann ???
    Also nach etlichen Versuchen und 4 Sicherungen, habe ich aufgegeben.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    War bei den FK's kein Schaltplan bei?

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    bist du dir sicher das die FK ne Heizung haben?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Brokstedt
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    57
    Moinsen erstmal.
    Ich glaub Du verwechselst bei den Kabeln im Auto was.
    Das schwarz/rote kabel ist die gemeinsame Masse für hoch/runter und links/rechts.
    Und die anderen beiden, also grün/gelb bzw. blau/grau sind für hoch/runter und links/rechts. Da wird dann jeweils die polarität geändert.
    Das heißt wenn Du z.b. hoch machst dann ist auf gelb plus und auf schwarz/rot minus. Und wenn Du runter machst ist auf gelb minus und auf schwarz/rot plus (war jetzt nur ein beispiel mit den Farben, mußt mal ausprobieren).
    Und schwarz/weiß zusammen mit dem braunen ist für die Heizung. Wie die anschlüße an den fk-spiegeln sind weiß ich grad nicht. Dürfte aber nicht allzu schwer sein das jetzt rauszufinden
    -Geisterfahrerüberholer-

  5. #5
    ppc
    Gast
    @ Mycraft, bei den FK´s war leider kein Schaltplan bei.

    @ Janemann, gute Frage. Der Händler meinte elektr. Verstellbar und beheizbar.

    @ morrpheus,

    wow, das ist gut. Ich werde gleich mal heute mittag in der Pause ausprobieren ob ich es jetzt hinbekomme.
    Tja, wie ich schon sagte, ich bin ein totaler elektrik Dummi. Also vielen Dank für die Erklärung und wenn ich es raus habe wie alles geht, dann melde ich mich nochmal kurz und stelle die Pin-Belegung ein, damit ein eventueller "neu Dummi" es einfacher hat.

    Gruß Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •