Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ohne Teilegutachten zum TÜV

  1. #1
    cihan
    Gast

    Ohne Teilegutachten zum TÜV

    Hab immer noch nicht mein Gutachten für meine Felgen gekriegt, aber ich muss langsam mal zum tüV:

    Diesen Monat ist die HU dazu auch noch abgelaufen und ich muss mein Bodykit auch noch eintragen lassen.

    Kann ich jetzt ohne Teilegutachten zum Tüv fahren um die Felgen eintragen zu lassen?

  2. #2
    OPC-DRIVER
    Gast
    Einzelabnahme??

  3. #3
    Astrachris
    Gast
    ohne alles ?????? denke das ist nicht drinn ! um welche teile geht es denn !

  4. #4
    cihan
    Gast
    Wieso das, für die Felgen gibt es ein Teilegutachten, bestellt ist es auch schon, aber anscheinend interessiert es die nicht. Warte schon ne woche drauf.

    Ich dachte die beim Tüv können sowas online nachgucken

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    Kann ich jetzt ohne Teilegutachten zum Tüv fahren um die Felgen eintragen zu lassen?
    klar kannst du

    aber dann darfst du nochmal wieder kommen, ich glaub nicht das du tüv bekommst

    wenn das mit dem gutachten noch dauert würd ich für den besuch beim tüv wieder winterreifen aufziehen...

    das bodykit kannste ja eintragen lassen wenn du gutachten hast
    *winkewinke astra...

  6. #6
    GuyaLatuma
    Gast
    Ohne Teilegutachten für die Felgen ist da denke ich mal nichts zu machen, musst wohl noch warten bis du das hast...

    Gruß

  7. #7
    OPC-DRIVER
    Gast
    Oder die sollen dann beim Hersteller anrufen und nach fragen wegen Gutachten und dann reichste das nach.

  8. #8
    cihan
    Gast
    Die Hersteller sind noch unkooperativer. Hab da angerúfen und gefrag ob die das nicht mal faxen könnten. Wurde da direkt angegiftet, von wegen das dies kein 2 mann betrieb sei und man nicht mal eben was machen könnte

  9. #9
    Astrachris
    Gast
    das ist möglich aber da müßen die ja einen supper tag haben !

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    Ich dachte die beim Tüv können sowas online nachgucken
    nich jeder tüv
    und können und wollen is auch noch sone sache

    mir wär das zu ungewiss, zumal tüv prüfer auch keine internetfreaks oder irgendwelche computercrakcs die das ma eben checken

    das sind zumeist alte leute die den ganzen heiligen tag nur omakutschen abnehmen wo sie nix zum zweifeln bringt

    sicher gibts auch ausnahmen

    ich glaub das schlimmste was dir passieren kann ist das du innerhalb einer frist nochmal wieder kommen musst und innerhalb dieser frist kostet es nichts extra
    *winkewinke astra...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    haben die Felgen keine KBA Nummer eingestanzt?? Wenn ja dann kann doch der Prüfer dies in Flensburg nachfragen und schon weiß er das es ein Gutachten gibt bzw es anforden per FAX

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  12. #12
    OPC-DRIVER
    Gast
    Zitat Zitat von cihan
    Die Hersteller sind noch unkooperativer. Hab da angerúfen und gefrag ob die das nicht mal faxen könnten. Wurde da direkt angegiftet, von wegen das dies kein 2 mann betrieb sei und man nicht mal eben was machen könnte
    was das denn für ein Laden??

  13. #13
    Astrachris
    Gast
    @Matthias Bär ist auch eine möglichkeit hat aber nicht jede felge !

  14. #14
    cihan
    Gast
    die felgen sind von tsw, hockenheim r

    Hab gerade mit dem dekra mann telefoniert, ich ewrd wohl mit meinen winterreifen hinfahren.

    Und jetzt gibts auch das nächste Problem, wegen meine coupe front.
    Opel hatte ich angeschrieben samt FZG Schein Kopie. wegen eine UB Bescheinigung. Muss auf der bescheinigung meine Gahrgestellnummer stehen oder ist das egal?

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    ich hatte auch mal TSW auf meinem astra montiert und die stehen noch in meinem Fahrzeugschein. Kann dir höchstens ein kopie vom Brief faxen und als vergleichsgutachten dem Prüfer zeigen
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    ne coupe front checken die doch eventuell gar nicht, oder?

    sagt man einfach ist so gewesehen!

    so würd ich es jedenfalls machen, ob das auch tatsächlich klappt wenn der prüfer nachfragt weiß ich nicht
    *winkewinke astra...

  17. #17
    cihan
    Gast
    Was hat das auf den reifen zu bedeuten
    83Y

    In meinem FZ schein steht bei 15" 88t und bei 16" 87t

  18. #18
    Member Avatar von MatzelPowers
    Mitglied seit
    05.08.2004
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    1.6 8V Sportive
    Beiträge
    276
    83Y ist die traglast der reifen und der geschwindigkeits index Y>t also dürftest du keine probleme bekommen

    wegen der coupe front würd ich mir keine sorgen machen bei mir hat der tüv-prüfer nur gesagt "ja ist ok ist doch opeloriginalteil"
    Die erfolgreichsten bildenden Künstler unserer Zeit sind die Automobildesigner.
    Frank Sinatra

  19. #19
    cihan
    Gast
    Hab mal bißchen rumgesucht. Die 83 darf ich vorne garnicht fahren wegen der Traglast. Ich hab vorne als Traglast 1005 kg. Hinten passt es so noch. Ich hab vorne auf der Achse 30 kg zuviel.

    mach der tüv da jetzt stress oder trägt der das mit den reifen so ein?

  20. #20
    Dave70
    Gast
    cihan, wenn du einen diesel fährst dann muss du min. 85 reifen nehmen das trägt auch der TÜV ein, sind dann 15kg zuviel was ja sein soll aber weniger darf es nicht sein.

  21. #21
    cihan
    Gast
    heisst also, 2 neue reifen her, toll, die ich jetzt drauf hab sind auch neu

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    wieso macht dir denn einer reifen auf den karren die nicht drauf dürfen?

    hast die bei nem händler gekauft? kann man doch umtauschen oder zumindest ma nen aufstand machen
    *winkewinke astra...

  23. #23
    cihan
    Gast

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    hab grad gelesen wo du die Felgen her hast. Das waren meine alten TSW die ich Timber Wolf verkauft hatte ;-)

    Fax is bei dir angekommen
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  25. #25
    cihan
    Gast
    Dank dir herzlich!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •