Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: [3-türer] Moogy's Silver-Starship V6 Kompressor

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  2. #27
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Gerade auf Facebook was erschreckendes gelesen...
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Ja genau....



    Liebe Opelfreunde
    Ich habe mich entschieden das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Ich durfte mit diesem Fahrzeug über 10 Jahre teilen, habe wertvolle Erfahrungen gesammelt und tolle Menschen kennengelernt. Es ist nun an der Zeit die spärliche Freizeit nebst dem Job für andere Sachen zu verwenden. In dieses Fahrzeug wurde sehr viel Liebe und Geld investiert. Klar macht es mich auch traurig.
    Da ich nicht denke, dass mir jemand einen halbwegs vernünftigen Preis bezahlen wird, habe ich mich entschieden das Fahrzeug zu schlachten. Ich werde in naher Zukunft eine Liste der Teile/Sets aufschalten.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei den ganzen Leuten bedanken, die mich immer wieder motiviert haben und mir die Schrauberzeit versüsst haben.


    Aber hey freut euch, es wird super Teile geben zu einem echt attraktiven Preis
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  4. #29
    Joker Ace
    Gast
    der Antrieb wäre sehr interessant !!

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Hallo Zusammen

    Der eine oder andere hat sicher mitbekommen dass ich wieder etwas aktiv bin im Forum. Der Grund ist Corona. Aber der Reihe nach:

    2012 habe ich den V6 Kompressor eingebaut und bin damit knapp 2000 km gefahren. Eigentlich war es nur die Abstimmung, zum Kassel-treffen und Tuningworld Bodensee. Ich habe danach bemerkt dass sich mein Kompressor bereits verabschiedet hat. Darum wurde im Herbst der Motor nochmals ausgebaut und revidiert. Ich bin damit nie wieder gefahren.







    in den 8 Jahren dazwischen stand das Auto auf der Bühne in meiner Garage. Ich habe zwar immer wieder etwas daran gemacht (Achsen pulverbeschichtet, grosse Bremsen, Ladeluftkühler-tests, grosser Kühler und und) aber nebenbei hatte ich auch immer noch weitere Projekte. Insgesamt waren es 11 Astras die ich nebenbei geschlachtet oder optimiert/aufgebaut habe (Astra OPC1, OPC2, Cabrio und sogar ein OPC Caravan). Ich hatte aber nie mehr als 5 Astras gleichzeitig. Die kamen und gingen.




    Das V6 Kompressor Projekt war für mich immer der heilige Grahl aber ich verlor eigentlich nie das Interesse, selbst nicht als ich 2016 mein Studium abschloss und auch eine Stelle rund 200km entfernt von meiner Garage begann. Automatisch konzentrierte sich das Hobby jedoch auf das Wochenende.




    Dieser Grund war sich ein weiterer Faktor. Doch man wird auch älter und sonst vernünftiger und so habe ich im Frühjahr 2019 entschlossen das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Hauptsächlich weil es ein Fass ohne Boden ist. Ich investierte virl in dieses Fahrzeug und es wären weitere Investitionen notwendig gewesen (damit man sorgenfrei fahren kann und nicht alle 100km Teile ersetzen muss). Hinzu kam das Theater wegen Tüv. Ein Teil war bereits legal jedoch nur mit 290 PS, ein Teil noch nicht.

    Zurück zum Thema. Ich habe danach begonnen das Fahrzeug Schritt für Schritt zu schlachten. Dabei kam eine böse Überraschung zum Vorschein. Mäuse haben meinen Innenraum zerfressen. Unter dem Innenraum-Teppich haben sie vom vorderen Fussraum in den Kofferraum Kanäle gefressen und mit Anleitungen im Handschuhfach ein Nest gebaut. Kam ihnen ein Kabelstrang in die quere, so wurde diesesr zurchgenagt (so auch Airbagkabel!!). Somit selbst wenn ich das Fahrzeug wieder fahrtauglich gemacht hätte, beim erste Start hätte es eine böse Überraschung gegeben. Aber es hat sich bestätigt dass meine Entscheidung richtig war.



    Vor der Schlachtung habe ich mir natürlich Gedanken gemacht was ich für einen Verkaufspreis erzielen möchte. Ich kam zum Entschluss dass ich schlachten muss, sonst bekomme ich noch weniger. Meine Idee war es die Einzelteile zu verkaufen und am Schluss die nackte Karosserie. Die Karosserie gab ich verhältnismässig günstig (nur 63‘000km, neue Bremsleitungen, kein Rost, kein Unfall mit Spezialgutachten für die Leistung etc). Ich hatte auch einige Interessenten doch so richtig klappen wollte es nie.

    Ja und dann kam corona. Auf einen Schlag keine Geschäftsreisen, nur noch Homeoffice und dann irgendwann auch Kurzarbeit. Viel Freizeit und auch eine Chance die Garage zu leeren und Projekte abzuschliessen. Nebenbei benötigt meine Freundin ein billiges Auto. Ich machte mir Gedanken, entweder fahre ich jetzt mit der V6 Karosserie zum Schrott und setz meine Energie in ein Auto für meine Freundin oder ich nutze die Berge an Astra-teilen und bastle ihr aus der V6 Karosserie ein geeignetes Auto.

    So kam es ende März 2020 dass ich einen durchgerosteten OPC kaufte mit wenig KM und begann wirklich alles aus dem einen Auto ins andere zu bauen.




    Natürlich konnte ich es nicht ganz sein lassen und habe auch etwas optimiert. So wurden gleich diverse Baustellen prophylaktisch optimiert (Achsen neue Lager, Stabi, Heizung abdichten, neues Fahrwerk und und) aber auch optimiert (Tempomat nachrüsten, Abnehmbare AHK für den Fahrradträger).

    Nun einen Monat später bin ich so gut wie fertig. Jetzt noch kleinere Baustellen, Klima befüllen und zum Tüv. Dsmit fährt der V6 Kompressor bald als OPC und es gab doch noch ein happy end.

    grüsse
    moogy
    Geändert von Moogy (10.05.2020 um 08:37 Uhr)
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  6. #31
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Das finde ich super. Irgendwie, gab es also doch ein happy end.
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  7. #32
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das mit dem schlachten hatte ich schon bei Facebook mitbekommen und hat mich schon etwas traurig gemacht. Hab ihn ja mal live in Kassel sehen dürfen.
    Aber das jetzt wenigstens die Karosserie weiter leben darf bei dir ist doch super. Was steckt denn jetzt alles von deinem und was vom opc in der Karosse? Ich fand ja deinen Innenraum sehr gut und hätte Rauch gerne die Recaro Sportster CS, ich hatte ja auch die Linea blu Ausstattung in meinen CC gebaut.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Was steckt denn jetzt alles von deinem und was vom opc in der Karosse?
    Eigentlich garnichts mehr. Nichtmal der Klimakasten oder sonst was. Es wurde alles zurückgebaut auf 100% original. Die Recaros sind immer noch beim Sattler, die muss ich mal abholen und dann verkaufen ��
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  9. #34
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Schade und schön!
    Astra4ever!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. [andere] Moogy's Meriva OPC
    Von Moogy im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 22:07
  2. Silver Phil´s Edition Silver TIEFGARAGENPICS
    Von silver phil im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •