Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Widerstandswert bei Seitenairbags

  1. #26
    Billy
    Gast
    ich habe jetzt einen sitz drin da passt der stecker irgendwie garnicht und ich weiß nicht wie ich denn anschlißen soll, hab keinen passenden stecker dafür ,

    also meinst du das die konntrolleuchte an sein könnte wegen dem gurtstraffer stecker?

  2. #27
    Billy
    Gast
    noch was? was passiert eigentlich wenn ich die beiden pinne vertausche wenn ich mir was bastel? könnten die airbags auslösen oder passiert nix und nur die kontrolleuchte geht wieder an ?

  3. #28
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Billy
    ich habe jetzt einen sitz drin da passt der stecker irgendwie garnicht und ich weiß nicht wie ich denn anschlißen soll, hab keinen passenden stecker dafür ,

    also meinst du das die konntrolleuchte an sein könnte wegen dem gurtstraffer stecker?
    Also welchen sitz hast du den verbaut Weil bei König oder Recaro wird ja der originale straffer wieder verbaut ! Das würde ja bedeuten der stecker müßte zu 100% passen ........

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Ort
    35114 Löhlbach
    Auto
    Astra J ST 1,6T
    Beiträge
    353
    ich wollte mal fragen was passiert, weil ich keinen gurtstraffer mehr drin hab und auch nur die stecker von recaro dran hab. es ist aber trotzdem das airbaglämpchen angegangen nachdem ich die batterie und dann das auto angemacht habe.

  5. #30
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Astrachris
    Billy, Sind die Gurtstraffer auch noch dran
    Zitat Zitat von Mycraft
    natürlich! Wenn der Gurtstraffer ab ist dann ist es für das Steuergerät das gleiche als wenn der Airbag ab ist...
    Sollte klar sein oder

  6. #31
    Billy
    Gast
    es sind orginale ZAFIRA sitze mit airbag von 2003 meiner ist von 1999 und die stecker sind geändert worden die passen vorne und hinten nicht .aufjeden fall passen meine astra stecker nicht an die vom zafira sitz. gurtstraffer ist auch vom zafira und passt nicht son schei.. dachte das ist fast das selbe auto

  7. #32
    Astrachris
    Gast
    Billy, Ok das ist ja schon mal was ........

    Hast du schon versucht den straffer von ASTRA sitz an den von ZAFIRA zu baun Das sollte doch funsen , und dann ist dein prob auch gelöst

  8. #33
    Billy
    Gast
    bist du wahnsinnig ??? denn sitz wieder aus bauen ich hab kein bock mehr *heul* , hätt ich mal auf mama gehört *lasst die autos so wie sie sind* . aber der vom zafira ist doch neu und meiner sieht schon so gebraucht aus , na mal schaun ! auf jeden fall häng ich die alten mal dran ob die kontrolleuchte dann aus bleibt.

    am liebsten würd ich die airbags ja auch anschliesen mal schaun ob ich die wiederstände wieder raus mache und bei opel einen passenden szecker organisiere*dürfte schwer werden*

  9. #34
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    mach mal fotos davon.
    das einfachste:
    - gurtstraffer tauschen, sollte passen
    - bei opel den rep satz für die airbagkabel holen und das kabel im zafi sitz tauschen, dann passt das auch an den astra kabelbaum.
    wobei ich net glauben kann, dass das verschiedene stecker sind.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  10. #35
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von BuLLsEyE
    ich wollte mal fragen was passiert, weil ich keinen gurtstraffer mehr drin hab und auch nur die stecker von recaro dran hab. es ist aber trotzdem das airbaglämpchen angegangen nachdem ich die batterie und dann das auto angemacht habe.
    Wieso hast du keine Gurtstraffer mehr dran, die übernimmst du doch bei den Königen. Ist ja extra ne Halterung dafür da.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Essen
    Auto
    GTC Turbo Z20LER
    Beiträge
    738
    falls irgendwer noch probleme mit ausbau der sitze hat:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=38792

    da steht alles drin was man wissen sollte! bezüglich der SAB und GS geschichte

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Ort
    35114 Löhlbach
    Auto
    Astra J ST 1,6T
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Zitat Zitat von BuLLsEyE
    ich wollte mal fragen was passiert, weil ich keinen gurtstraffer mehr drin hab und auch nur die stecker von recaro dran hab. es ist aber trotzdem das airbaglämpchen angegangen nachdem ich die batterie und dann das auto angemacht habe.
    Wieso hast du keine Gurtstraffer mehr dran, die übernimmst du doch bei den Königen. Ist ja extra ne Halterung dafür da.
    die straffer brauch ich nicht mehr weil ich keine original gurte mehr drin hab(siehe meine gala) und deswegen brauch ich die nicht und hab die nicht eingebaut.

  13. #38
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von Mycraft
    natürlich! Wenn der Gurtstraffer ab ist dann ist es für das Steuergerät das gleiche als wenn der Airbag ab ist...
    Sicher? Ich mein das setzt für Gurtstraffer und Airbag 2 verschiedene Fehlercodes. Jedenfalls hatte ich mal X2 ab oder wie der große
    grüne Stecker heißt im Fahrerfußraum und dann ausversehen Zündung angemacht. Und beim Fehlercode löschen lassen sah es so aus, als gäbe es da verschiedene Fehlercodes. Kann mich aber auch irren, das ist schon länger her.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  14. #39
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    jetzt...ähm...sach mal hast du die airbags noch angeklemmt? und einfach nen widerstand dazwischen gemacht?
    weil du auch gefragt hast ob die hochgehen können?
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  15. #40
    Billy
    Gast
    der einzigste airbag der jetzt noch ans auto angeschlossen ist ,ist der beifahrerairbag im amaturenbrett !!

  16. #41
    Billy
    Gast
    danke noch mal für die anworten heute hat es geklappt, es lag wirklich an denn gurtstraffern hab da jetzt auch wiederstände zwischen gelötet und danach fehler gelöscht!! jetzt bleibt die kontrolleuchte aus

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Hatte gerade gleiches Problem. Gurtstraffer fahrerseite zu hoch. Abhilfe schafft 2,7 ohm Wiederstand. Hatte kein habe 4x 10 ohm parallel genommen. Mit opcom gelöscht. Jetzt wieder alles weg.

  18. #43
    Newbie
    Mitglied seit
    09.04.2018
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astrag G Caravan T98/Kombi
    Alter
    46
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von radical Beitrag anzeigen
    Hatte kein habe 4x 10 ohm parallel genommen.
    Das sind dann aber deutlich mehr als 0,25Watt.!?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •