Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Kaufberatung Astra G OPC2

  1. #26
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Wenn der Wagen immer gut gepflegt wurde sind 150/160tkm kein Thema

  2. #27
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Okay, das hört sich ja gut an. Auch nicht schlimm wenn's noch der erste Turbo ist?

  3. #28
    Member Avatar von Jcd1992
    Mitglied seit
    17.03.2010
    Ort
    Hoyerswerda
    Auto
    OPC 2 und Astra F C16NZ
    Beiträge
    318
    Also ich persönlich kenne niemanden der einen z20Let Turbo 160tkm drin hatte, es ist auch sehr unwahrscheinlich, aber in einigen Foren habe ich schon davon zumindest gelesen, aber wenn das der erste sein sollte kannste dir sicher sein das er irgendwann über den Jordan geht.

    Und wenn es der erste Turbo ist könnte man viell. den preis drücken. Und dann würde ich dir raten den z20leh Turbo zuverbauen, diese sind preiswerter.

    Die Laufleistung an sich wenn der Wagen vernünftig bewegt wurde ist nicht das Problem die Z20let sind relativ langlebig.
    Aber es ist ein 12 Monate Auto so wie es aussieht und da muss man meist optische Nachteile in Kauf nehmen, dafür sind sie halt preiswerter.

    Sommerautos werden halt mehr gepflegt,aber kosten dementsprechend auch.
    Geändert von Jcd1992 (04.05.2015 um 22:50 Uhr)
    "Weder Fuchs und Esel in ihrem Lauf, halten meinen OPC auf"

    http://www.astra4ever.net/showthread...-CAR-PC-%21%21

  4. #29
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Danke für die Antworten Luppi und Jcd.

    Klar, dass top gepflegte Sommerautos mit 70tkm scheckheftgepflegt beim Opel-Vertragshändler eher nicht in meinem Budget sind. Muss aber auch nicht, würde den Wagen auch das ganze Jahr über fahren und am wichtigsten ist sowieso der einwandfreie technische Zustand und kleine optische Mängel kann man dann in Kauf nehmen denke ich.

  5. #30
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Wenn der Wagen immer gepflegt wurde (nachweislich), auch erste oder zweite Hand ist und auch der gesamt Zustand gut ist, sind da auch 200tkm kein Thema. Bzw wenn das Auto überwiegend nur Langstrecke (Autobahn) gesehn hat. Langstrecken Autos aus erster Hand sind meistens immer gepflegter als irgendwelche Autos die schon 4-5 Vorbesitzer hatten und überwiegend nur Kurzstrecke gesehn haben

  6. #31
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Okay, ja von Autos mit 4-5 oder mehr Vorbesitzern halte ich grundsätzlich Abstand, sowas heißt meistens nix gutes.

  7. #32
    Member Avatar von Jcd1992
    Mitglied seit
    17.03.2010
    Ort
    Hoyerswerda
    Auto
    OPC 2 und Astra F C16NZ
    Beiträge
    318
    Naja das mit den Vorbesitzern ist mal so und mal so.
    Hatte auch schon Autos mit 8 Vorbesitzer und die waren top, aber meistens stimmt es schon das meist was faul ist

    Und auf den Nachweis, Scheckheft geb ich auch nicht viel, denn die meisten FOH die ich kennengelernt haben,naja hatten nicht wirklich Ahnung, schade um den das Geldfür sonen Stempel

    Meine Autos sind auch nicht gepflegt, weil es Geldrausschmeißerei ist.
    Ich schreibe selber Scheckheft und schreibe alles nieder was ich gemacht hab.
    Aber ich habe eine Hebebühne und sage wenn ich ein Auto verkauf, hier komme kannste dir alles auf der Bühne anschauen.
    "Weder Fuchs und Esel in ihrem Lauf, halten meinen OPC auf"

    http://www.astra4ever.net/showthread...-CAR-PC-%21%21

  8. #33
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja habe meinen anderen natürlich poliert, war auch nur eine Idee warum der eine so gut ist.

    @jcd1992 das mach ich auch so

    Allgemein solltest du halt so oder so geld für Reparaturen in der Hinterhand haben. Der Motor kann schon mal sehr zickig sein...bzw die anbauteile.

  9. #34
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    @Jcd: Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel Aber ich bin der Meinung grundsätzlich ist es immer noch besser auf sowas zu vertrauen als nachher irgendeine Kiste zu kaufen wo man außer den Aussagen des Verkäufers keine weiteren Infos zu hat.
    @Tomahawk: Geld für Reparaturen ist wohl da, das soll nicht das Problem sein. Solange das nicht die Kiste der Pandora ist bei der sich alle 3 Wochen was neues auftut

    Aber hier hat wohl keiner einen schönen originalen, gepflegten OPC2 in ardenblau oder schwarz zu verkaufen?

  10. #35
    Member Avatar von Jcd1992
    Mitglied seit
    17.03.2010
    Ort
    Hoyerswerda
    Auto
    OPC 2 und Astra F C16NZ
    Beiträge
    318
    Tja zurzeit ist keiner im Fahrzeugverkauf drin.
    "Weder Fuchs und Esel in ihrem Lauf, halten meinen OPC auf"

    http://www.astra4ever.net/showthread...-CAR-PC-%21%21

  11. #36
    Member Avatar von torchman
    Mitglied seit
    01.02.2013
    Ort
    Freising
    Auto
    Astra G OPC II Caravan
    Beiträge
    60
    Wenn du ihn lange fahren willst würde ich zu einem aus 1. oder 2. Hand greifen mit hoher Laufleistung. Da kann man sich sicher sein, dass nichts am Tacho gedreht wurde und dem Motor sind lange fahrten lieber als Kurzstrecke. Von der Ersparnis (niedriger Kaufpreis) können die Verschleißteile (Querlenker, Fahrwerk usw) neu gemacht werden. Nachteil ist, dass man beim Wiederverkauf abstriche machen muss....

  12. #37
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Naja, mal schauen, es kommt ja auch darauf an was dann demnächst noch so angeboten wird...

    @Jcd: Hatte noch gar nicht gesehen, dass es hier im Forum auch n Unterthema Fahrzeugverkauf gibt

  13. #38
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...200000&noec=1#

    Was würdet ihr zu dem hier sagen?
    Mich schreckt es etwas ab, dass der seit 30tkm wohl keinen Ölwechsel mehr bekommen hat...
    Zahnriemen wäre auch wieder dran, die Felgen sehen scheiße aus (Okay, das ist leicht zu ändern) und der OPC-Grill fehlt (Kann man ja auch nachkaufen).
    Dafür aber nur 2 Halter, neuen TÜV und er sieht ja von den Bildern her finde ich nicht so wahnsinnig schlecht aus (also vom Zustand jetzt).
    Also was meint ihr?
    Achja und noch was: Wie kann man eigentlich bei einer Besichtgung feststellen in welchem Zustand der Turbo ist?
    Ich mein, klar, wenn er nicht mehr zieht dann ist der hinüber, aber gibt es da noch Anzeichen für, dass es nicht mehr weit hin ist bis zum Turbo-K.O.? Würde ja auch ungerne ein Auto kaufen und nach 5-10tkm ist der Turbo im Eimer und muss gewechselt werden.

  14. #39
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Bei der Besichtigung ist das imo kaum festzustellen. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass die let Turbos nicht allzulange halten, also würde ich einfach einkalkulieren wenn der Wagen noch den ersten Turbo hat, dass der in den nächsten tausenden Kilometern hobs gehen kann/wird.

  15. #40
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Mist, hab mir sowas schon gedacht. Naja, dann muss man das Risiko ggf. eingehen.

  16. #41
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Denk dran : ist ein Kommissionskauf! Kein rechtlicher Anspruch auf Gewährleistung!

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  17. #42
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Ohja, stimmt. Danke für den Hinweis.

  18. #43
    Newbie Avatar von Gracep
    Mitglied seit
    07.05.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Jcd1992 Beitrag anzeigen
    Naja das mit den Vorbesitzern ist mal so und mal so.
    Hatte auch schon Autos mit 8 Vorbesitzer und die waren top, aber meistens stimmt es schon das meist was faul ist

    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, meistens bedeuten viele Vorbesitzer nichts gutes...

  19. #44
    Member Avatar von torchman
    Mitglied seit
    01.02.2013
    Ort
    Freising
    Auto
    Astra G OPC II Caravan
    Beiträge
    60
    Wenn du Probefahrt machst und am ende der probefahrt wieder aufn hof fährst, lass ihn weiter im Stand laufen und gib nach 2 min mal einen kräftigen Gasstoß und schau zum Auspuff hinter :-D blaue Wolke --> schaftdichtungen oder Lader, kommt gut beim handeln :-D

  20. #45
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Danke für den Tipp, aber ich wär ehrlich gesagt zufriedener, wenn es in der Hinsicht keinen Grund zum Handeln geben würde

  21. #46
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Argh wo kramt ihr immer die günstigen Angebote raus? Wenn ich nach OPC2s gucke finde ich nie welche unter 6-7k..
    Naja wobei Berlin mir auch etwa 600 KM zu weit wär zum angucken.. steht doch ganz gut da, wobei der letzte Ölwechsel ja irgendwie auch sone Aussage über den Pflegestand ist oder? Grad bei nem OPC...

  22. #47
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    20
    Ja genau das Problem hab ich damit nämlich auch noch, hätte da sonst schon lange angerufen... Er schreibt zwar auch, dass der Wagen sich in nem "guten Allgemeinzustand" befindet, aber schreiben kann er viel. Das dann in der Kombination damit, dass er den Wagen nur im Auftrag verkauft und es somit keine Gewährleistung gibt, ist momentan noch der Punkt weshalb ich am zweifeln bin. Steht leider auch wieder 500km weg, also einfach eben hin und angucken ist auch nicht

  23. #48
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Meiner stand 360 Km weit weg, bin trotzdem mit gutem Gefühl hin gefahren. Hab den dann auch mitgenommen aber ist schon ein Risiko nur auf Grund von Beschreibung so weit - oder noch weiter - zu fahren.

  24. #49
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Wer sich für so ein Auto interessiert (sprich Z20LEX), sollte immer genung Geld in der Hinterhand haben falls mal was defekt geht.
    Aber wenn da bei dem schon beim Ölwechsel gespart wurde, wäre ich sehr vorsichtig. Nicht das, da noch an weiteren Stellen erheblich gespart wurde. Bei verkäufen die in Auftrag sind ist je immer vorsicht geboten

  25. #50
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von Hoonigan Beitrag anzeigen
    unseriös

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Astra G
    Von der_neue im Forum Allgemeines
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 31.03.2021, 22:36
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •