Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wagen mit Plasti Dip "lackieren"

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Ort
    Eggolsheim
    Auto
    Astra G CC 1.6 16V x16XEL
    Beiträge
    2

    Wagen mit Plasti Dip "lackieren"

    Hallo Gemeinde ,
    war am überlegen meinen Astra zur hälfte lackieren. Aber da die meisten Lackierer in unserer Umgebung einen haufen Geld davon möchten kam ich auf die Idee ihn zu "dippen". Und zwar soll es ab dieser kleinen Neigung im Türen-Bereich runterwärts, Schwarz glänzend werden. Die Materialkosten wären kein Problem. Wollte davor noch meine Radkästen "entrosten" und dann eben meine Idee durchsetzen. Habt ihr Pro- und Contra? Andere Vorschläge sind gerne gesehen...

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Was wäre miz Folieren? Weil ich glaub kaum das ne Sprühfolie so Glänzend wird wie erwartet :S
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  3. #3
    Member Avatar von ASTRA~DEVIL
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    Astra G Z18Xe Kadett C City
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Plasti dip bekommt ne rauhe oberfläche und fühlt sich wiederlich an.
    Das andere Problem ist das es nicht 100% gleiche Farbe bekommt. Wenn du mit unterschiedlichen Entfernungen sprühst ( was sebr schwer ist die Dose im gleichen Abstand zu halten) wird es gescheckt

    Ich würde folie nehmen

  4. #4
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ich hab das bei einem Mini mal gesehen. Das sa so billig aus wie mit ner Dose versucht und nicht geklappt.
    Und das war alles andere als glänzend und echt unschön.

    Gesendet von meinem Gameboy

  5. #5
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    Check mal den YouTube Kanal von dipyourcar. Die machen ständig solche Geschichten. Teilweise mit der Dose, teilweise mit Plastidip aus der Pistole. Geht alles und geht gut. Die haptik ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig. Für das ganze zeug gibt's dann aber auch spezielle Pflegeprodukte, damit das zeug auch auf Dauer gut aussieht.
    Das gute an plastidip: probier einfach aus ob es dir gefällt. Du wirst anders als bei Folie keine Probleme mit sicken, Kanten, etc haben. Und wenn du fertig bist und es Scheiße aussieht ziehst du es wieder ab und alles ist wie vorher. Abziehen geht wirklich wie im Internet zu sehen ohne Probleme!

    ---
    sent via mobile device
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

  6. #6
    Newbie Avatar von AstraGbm
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Ort
    Bergheim
    Auto
    T98 / X16SZR
    Beiträge
    40
    Hat es eigentlich mittlerweile ausprobiert? Überlege meine Auto mit Plasti Dip schwarzmatt zu machen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  7. #7
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Oberfläche ist halt wirklich mega schlecht. Das muss man einfach bedenken.
    Aber wenn dann würde ich eher in so eine Richtung gehen: Link
    Brauch man halt ein gesundes Selbstbewusstsein
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Ein Freund hat geplastidipte Felgen gekauft... kann man voll vergessen. Der vorbesitzer hat das Zeug 3 Jahre lang drauf gehabt und jetzt ist nix mehr mit abziehen wie Folie. Irgendwann härtet das Zeug einfach aus, ist nicht für den Dauereinsatz geeignet. Ich würde folieren. Ist zwar deutlich schwerer und erfordert noch nen Helfer im besten Fall, aber das Ergebnis ist einfach besser.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    191
    Kumpel hat sein auch Foliert und die schürzen inklusive innenkannten mit Plasti dip gemacht. Kleine Empfehlung von mein Folierer. Kauf kein folia tec dip sondern das günstigere von Plasti dip selber.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra G Kombi
    Beiträge
    50
    Ich klink mich mal an einen der mehreren Plasti Dip Themen an .
    Meine Frau fährt einen 10 Jahre alten Dacia und hat an den Radläufen zwei " Abschürfungen" .
    Decklack ist durch , man sieht den Primer , ca 2x2 cm groß .
    Überlackieren in O-Lack fällt weg , wird wohl ein ziemlicher Farbunterschied sein ( Dunkelblau ) .
    Radläufe sollen Schwarz werden .
    Hält das Plast Dip auch mehrere Durchgänge in der Waschanlage durch .
    Beim Kärchern ( Hab ich hier bei Felgen gelesen ) soll es ja Probleme geben .
    Andere Alternative wäre ja Sprühlack in schwarz , aber wenn es sch... aussieht gehts schlecht wieder runter .

    Olli

  11. #11
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wenn jemand Probleme beim Kärchern hatte, hat er wahrscheinlich vorm Dippen nicht richtig gereinigt und entfettet. Ich wäre heil froh gewesen wenn ich das Zeug mit einem Kärcher runter bekommen hätte. Ich habe jeweils pro Felge einen ganzen Nachmittag daran herum gepopelt. Das hat so fest geklebt dass es beim ziehen sofort abgerissen ist. Zwei Felgen habe ich mit Folienradierern gemacht, hat mich einen Radierer pro Felge gekostet.
    Ich weiß nur nicht wie es ist wenn du einen Kante mitten auf dem Kotflügel als Angriffspunkt hast. Bei den Felgen war die Kante vom Dip halt gut geschützt im Felgenhorn.

    Ich würde trotzdem eher mit Original Lack bei lackieren. Selbst wenn man das mit der Sprühdose macht, und es nicht perfekt wird, fällt es weniger auf als wenn alle Radläufe merkwürdig schwarz sind. Mein erster Gedanke wenn ich sowas sähe wäre "Alle Radläufe durch gegammelt und den Wagen gedanklich schon in die Schrottpresse gesteckt..."
    Astra G Coupe Z20LET

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 17:59
  2. Plasti Dip (Felgenbearbeitung, ...)
    Von -Timmi- im Forum Allgemeines
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 10:20
  3. Vorsicht bei Plasti-Dip aus Ebay
    Von Blackstarz im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 08:35
  4. Plasti Dip
    Von marco56 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •