Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Android x86 + 2x DIN Touch TFT

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    6

    Android x86 + 2x DIN Touch TFT

    hiho...

    ich wollte nun in mein astra g etwas multimedia einbauen. das ganze sollte mit einem PC starten auf welchem ich android x86 einrichte und das ganze mit einem doppel DIN touch TFT in der mittelkonsole verbinden wollen würde. hier entstehen nun folgende fragen für mich:

    Hat das jemand in dieser Konstallation schon gemacht?
    Jemand Erfahrung mit Anfroid x86?
    Gibt es hierfür schon brauchbare multi touch TFTs die eventuell mit HDMI und USB arbeiten und passender Blende?

    greez & thx,
    volker...

  2. #2
    RacingSystems
    Gast
    die idee ist gut, aber ich würde dir empfehlen ein fertiges Doppeldinradio mit Android zu hohlen, das Android x86 ist nicht stabilgenug, da musst du wahrscheinlich noch einige Hardwaretreiber erstellen, das wird kompliziert.

  3. #3
    Newbie Avatar von tobseNN
    Mitglied seit
    03.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Vectra B
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von RacingSystems Beitrag anzeigen
    die idee ist gut, aber ich würde dir empfehlen ein fertiges Doppeldinradio mit Android zu hohlen, das Android x86 ist nicht stabilgenug, da musst du wahrscheinlich noch einige Hardwaretreiber erstellen, das wird kompliziert.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Wird sicherlich auch die "Next Gen." der radios sein, das selbst alle über Android laufen. Einfach das stabilste und umfangreichste Angebot
    Hier wurde ein Regelverstoß entfernt[/IMG]

    - B i t t e n i c h t a m L a c k l e c k e n . D a n k e ! -

  4. #4
    RacingSystems
    Gast
    Eine Idee hätte ich, wenn du wirklich auf Selbstbau setzen willst, inverstier gleich richtig geld rein, ich stelle mir da sowas mit Windows 8 vor. Da würde ich auf einen Intel Prozessor der Atom S Serie zurückgreifen, 2 - 8GB Ram, eine 60GB SSD für das System eine 500GB für die Daten, dann als kleine zusätze: DAB+, GPS, Bluetooth und co. da wirste allerdings nicht unter nen Tausender bleiben, aber dann haste was gescheites.

  5. #5
    Member Avatar von Salvo
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Ort
    Hamm
    Auto
    Astra G CC X18XE1, Astra G Caravan Z18XE, Astra G Coupe x18xe1
    Alter
    40
    Beiträge
    264
    Ganz ehrlich dann steig direkt auf windoof um wenn du schon ein richtiges Mainboard nutzt..

    Wenn du auf android umsteigen willst, es gibt mittlerweile schon extra boards auf Android basis

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    6
    wie sieht es bei windows 8 mit navis aus ? gibt es entsprechend gute car-GUI lösungen ? bin nun langsam dabei die hardware zusammen zu stellen.

    Mainboard: AsRock Z87E-ITX
    Netzteil: M2-ATX 160W
    CPU: i7-3770S
    RAM: Corsair Vengeance 8GB (CMZ8GX3M2A1600C9)

    Nun stellt sich für mich noch dir frage, welches Gehäuse und passend dazu den CPU kühler... jemand ein tipp für mich? Ebenso noch die frage wie es mit GPS fürs navi ausschaut ? und die absolute master frage, welchen screen (touch TFT)?

    greez & thx,
    volker...

  7. #7
    Member Avatar von Salvo
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Ort
    Hamm
    Auto
    Astra G CC X18XE1, Astra G Caravan Z18XE, Astra G Coupe x18xe1
    Alter
    40
    Beiträge
    264
    Als erstes solltest du dir gedanken machen wo du dein main board verstauen willst.. denke gerade was carpc angeht, würde ich extrem auf die case wahl gut darauf achten das diese gut gekühlt ist.. wenn zb dein Mainboard im handschuchfach ablagern willst, würde ich eher darauf verzichten ein case zu nutzen.

    Gps ist relativ egal. Es gibt gute kabel gebundene gps Mäuse oder per bt.

    Navi software gibt es einige die auch unter win acht kaufen sollten.. wie navigon usw.

    Zum tft.. bei win8 sollte dir da bewusst sein das du schonmal kein 7zoll Display nutzen solltest, da dort die Auflösung nicht gegeben ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    6
    ich dachte eher daran das case in den kofferraum zu packen ? HDMI + USB sollte über diese strecke kein problem sein, oder? zum TFT stellt sich für mich nun die frage, wie groß sollte es denn sein und welche größe kann man noch in der mittel konsole optisch ansprechend verstauen?

  9. #9
    Member Avatar von Salvo
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Ort
    Hamm
    Auto
    Astra G CC X18XE1, Astra G Caravan Z18XE, Astra G Coupe x18xe1
    Alter
    40
    Beiträge
    264
    Kofferraum sollte OK sein.
    In der Mk passt bis max 8 Zoll rein, alle weiteren Größen musst du den TFT längst einbauen

    Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    6
    wie groß kann/darf denn dann der TFT sein wenn ich ihn längs einbauen möchte ? habe mich nun auf dem display markt umgesehen und viele gefunden... das beginnt so bei 150EUR und geht hoch bis zu 800EUR... so im bereich von 7-12 zoll... dann sind viele der displays ja mit gehäuse, was ich ja eigentlich gar nicht brauche/will, ist es da normal dass man diese dann aus dem gehäuse ausbaut? dann habe ich hier einige displays ohne gehäuse gefunden, die sind dann aber auch direkt teurer :S ?
    was mich besonders stört, ist die tatsache dass viele displays nur ein VGA (D-SUB) stekcer haben und kein HDMI
    vielleicht habt ihr hier noch ein paar infos für mich?

    greez & thx,
    volker...

Ähnliche Themen

  1. DIN-2 Touch in MK Astra G 2l Turbo Linea Blu
    Von CagePotato im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 10:43
  2. TFT Radio doppel DIN
    Von ameX im Forum Innenraum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 21:25
  3. TFT Steuerung ohne Touch
    Von vaix im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •