Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vor Ölwechsel Motorspülung ??

  1. #1
    mike173
    Gast

    Vor Ölwechsel Motorspülung ??

    Hallo,
    bei meinem Diesel ist das Öl schon nach kurzer Zeit wieder eine schwarze Suppe.
    Ist es erforderlich vor dem Ölwechsel eine Motorspülung mit einem Reinigerzusatz zumachen ?
    Oder hat das bei den Dieseln gar keinen Sinn ?
    Nach einer Aussage vom Freundlichen ist es beim DTI gar nicht erlaubt , ist das richtig?
    Oder treten hinterher Probleme mit gelösten Ablagerungen auf ?

    Sagt doch mal Eure Meinung !

  2. #2
    blitzfan
    Gast
    Meiner meinung nach kannste dir das geld für so`ne Spülung sparen.
    Obs beim Diesel erlaubt ist weiß ich leider nicht.

    mfg Stephan

  3. #3
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Beim Diesel ist es normal das nach ein Ölwechsel das frische Öl gleich wieder schwarz ist.

    Spülen kannst du den Motor mit zb Diesel
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  4. #4
    MrNett
    Gast
    Laß es mal lieber mit dem Motorspülungen. Evenutell werden dadurch nämlich auch die Lagerausgewaschen etc und der Rotz bleibt überall hängen!

  5. #5
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Naja Diesel kannste nehmen.Aber nur in einem guten Öl-Diesel Verhältnis nehmen.Am besten den Motor nur 5- 10 min im Leerlauf laufen lassen un dann gleich wieder raus
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  6. #6
    2Fast2Furious
    Gast
    Will morgen Ölwechsel machen und habe mir auch ne Motorspülung gekauft wird reingekippt und 10min laufen lassen.Jetzt weiß ich aber nicht ob das so gut sein soll der FOH hat gemeint das sei nicht so gut aber meiner hat jetzt 65000KM drauf und ich finde da kann man das schonmal machen.Ist klar das man das nicht alle 15000KM machen sollte aber jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt oder würdet ihrs lassen??

  7. #7
    Oktober
    Gast
    Artgerecht gehaltene Motoren brauchen keine Spülung!

  8. #8
    2Fast2Furious
    Gast
    Ja denke ich mir auch aber weiß ich was mein Vorgänger für ein Typ war und wie der mit dem Astra rumgeheizt ist??

  9. #9
    Lummerland
    Gast
    die spülung von FIT&SAFE ist net schlecht, verursachen auf jeden fall keine schäden aber halten tu ich davon auch net viel...ob diesel oder benziner ist latte. geht beides ohne probs. wir haben auch viele kunden die das haben wollen, dann verkauf ich denen das halt kein prob...du hast heutzutage so hochwertige markenöle da tut sowas net not denke ich. und verbrennungsrückstände lösen hin oder her, wenn du n paar kilometer gefahren bist ist alles wieder beim alten denn verbrennungsmotoren hinterlassen nunmal rückstände, logisch oder ?

  10. #10
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, meine Eltern haben einen Vectra A...
    Der wurde inzwischen von 3 jungen Fahranfängern gefahren, von zweien jeweils über ein Jahr und von mir über 3 Jahre und jetzt immer noch ab und zu mit dem wurde nicht gerade zimperlich umgegangen, also auch übelst hochgedreht und Vollgas was geht etc..
    Auf jeden Fall hat der jetzt seine 240tkm drauf und läuft immernoch und was eine Motorspülung ist weiss er gar nicht.

    Ich halte auch nicht viel von der Motorspülung, das ist halt so wie das mit den Benzin und Öl-Additiven, die es zu kaufen gibt...
    Beruhigt das Gewissen und gibt einem das Gefühl, dass er auf einmal viel besser läuft... wenn man daran glaubt

  11. #11
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Kannste auch mit Diesel machen.Öl zusammen mit etwas Diesel und den Motor im Stand 5 min laufen lassen und dann wieder ablassen
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  12. #12
    Lummerland
    Gast
    das ist halt so wie das mit den Benzin und Öl-Additiven, die es zu kaufen gibt...
    das ist kein additiv ! es wird vor dem wechsel eingefüllt und wieder abgelassen, aber meine meinung dazu steht ja oben bereits...

  13. #13
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ablassschraube raus und den Ventildeckel runter machen und an die Tanke fahren und 5 Liter Diesel holen und rein damit.
    Da haste dann kein Dreck mehr drin
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •