Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tür wird erneuert. Worauf darf man bestehen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Ort
    Nordsee
    Auto
    Opel Astra G CC; 1.7 DTI 16V
    Beiträge
    5

    Tür wird erneuert. Worauf darf man bestehen?

    Hallo, nachdem mir ein Rentner rückwärts mit seiner Anhängerkupplung eine Beule in die Tür gefahren hat, kommt es nun zur Reparatur. Die Werkstatt wird die Tür erneuern, so sagt sie. Da der Astra ja nun Baujahr 2000 ist, habe ich die Befürchtung, dass man später mehr oder weniger deutlich sehen kann, dass eine neue Tür eingebaut wurde. Lack und Zierleisten könnten unterschiedlich aussehen. Die Werkstatt hat mir auch bestätigt, dass das sehr wohl möglich sei. Muss man sich damit abfinden? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

  2. #2
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Hey,

    da hab ich leider keine guten Nachrichten für dich..
    Ein Arbeitskollege hat beim Aussteigen ebenfalls durch unachtsamkeit meine hintere Fahrertür demoliert und es musste eine neue her, wurde nach Farbcode gekauft und eingebaut. Der Farbunterschied ist leider extrem, bei Silber wird es wohl kaum besser sein. Falls du unlackierte Griffe und Seitenleisten hast, diese kann man einheitlich mit Kunststoffschwärzer nachschwärzen, das ist nicht so schlimm. Das sieht nacher wieder 100% Einheitlicht aus, der Farbton der Tür selbst leider nicht.

    Ich war schon in verschiedenen Werkstätten und habe um Rat gefragt. Die einen meinten durch neulackieren der Tür könnte man das beheben, die anderen sagten es muss die ganze Seite einlackiert werden, sonst würde man auf jedenfall einen Unterschied sehen... bisher hatte ich noch nicht die Lust die aufgerufenen Summen zwischen 250 Euro fürs lackieren der Tür oder die 600 Euro für das beilackieren der ganzen Seite zu zahlen.. :S

    Ich häng mal ein Bild an wo man sehr schön den Unterschied sieht..


    MfG,
    Seb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Ort
    Nordsee
    Auto
    Opel Astra G CC; 1.7 DTI 16V
    Beiträge
    5
    Die Farbe ist schwarz anthrazit. Die Werkstatt sagte, der Übergang würde anlackiert werden. Sollte eine Werkstatt nicht von selbst darauf achten, dass ein Unterschied nicht zu sehen ist? Schließlich bezahlt das doch die Versicherung.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Zahl mehr und lass die komplette Seite lackieren.
    Dann hast Ruhe.

    Achja und ganz wichtig: Die Tür muss schließen und Dicht sein

  5. #5
    RacingSystems
    Gast
    Kommt auf die Werkstatt hat, habe ein 2001er Coupe (könnte BJ 2000 sein), bei dem mir letztes Jahr kurz vor weihnachten die Stoßstange weggefahren wurde, beim FOH machen lassen und die haben nix anlackiert nur die Stoßstange neu lackiert mehr nicht, du siehst keinen Übergang.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    auch hier ist das zauberwort lackierer mit farbkarte

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    23.08.2013
    Ort
    06188 Landsberg
    Auto
    Opel Astra G 1.6 16V Baujahr 2000
    Beiträge
    81
    Genau, ein ordenlicher Lackierer bekommt das hin. ich sehe bei schwarz aber da nicht so das Problem, da schwarz nicht so wirklich nachdunkelt bzw. verblast wie zum Beispiel gelb oder rot.

    MfG
    Michael

  8. #8
    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    Mir ist auch vor nicht allzulanger Zeit einer beim ausparken in die Tür gefahren. Ich habe mir eine gebrauchte geholt beim Verwerter in dem gleichen Farbton (Dschungelgrün) und man sieht keinen Unterschied selbst die Zierleiste sieht gleich ausgeblichen aus^^ Aber ein Lackierer sollte es schon hinbekommen das man es eig. kaum sieht wenn du eine neue einbaust.

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Lass die Farbe mit Farbkarten vom Lackierer bei Sonnenlicht bestimmen, dann besteht eine Chance, dass es passt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    jeder moderne Lackierer hat heute ein Gerät, dass den Lack "auslesen" kann. Wenn man dabei nicht auf einen Hersteller beschränkt, trifft man auch den richtige Farbton, selbst bei Silbergrau. Wenn das nicht irgendeine Hinterhofklitsche ist, würd ich mir da gar keine Gedanken machen.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Ort
    Nordsee
    Auto
    Opel Astra G CC; 1.7 DTI 16V
    Beiträge
    5
    Meine Sorge war unbegründet. Gestern habe ich das Auto zurück bekommen. Es ist kein Unterschied zu sehen. Ich bin froh. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Darf man
    Von opel-power im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:39
  3. Darf man am Tacho rumbasteln?
    Von BigFlash im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:23
  4. Darf man Federn kombinieren?
    Von AstraGT im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:34
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •