Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: blaupunkt radio porto

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Ort
    zell am harmersbach
    Beiträge
    82

    blaupunkt radio porto

    hallo
    ich hab folgende frage und zwar hab ich einen blaupunkt radio ( porto) drin und möchte einen verstärker anschliesen aber an dem radio sind gar keine chinch abgänge dran??? der radio hat nur diesen großen kombi stecker,kann man an das radio überhaupt keinen verstärker anschliesen oder gibt es dafür einen adapter von blaupunkt????
    hat von euch jemand diesen radio drin,oder weis einer was man sonst noch machen kann

    mfg

    ice

  2. #2
    dj_highlander
    Gast
    Laut Blaupunkt hat das Ding einen 4-Kanal Preamp-Out (3 V).
    Also wirst du wohl einen Adapter benötigen...

    mfg DJ

  3. #3
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    du brauchst nen adapter...kriegste in jedem fachgeschäft...kostet ca 10€

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Ort
    zell am harmersbach
    Beiträge
    82
    wie heisst den dieser adapter ist der von blaupunkt oder von einer anderen marke????


    mfg

  5. #5
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    ist kein adapter! ich wollts direkt am iso stecker vom opel drehen!

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Ort
    zell am harmersbach
    Beiträge
    82
    hast du das bei dir auch gemacht ???
    also brauch doch keinen adapter oder wie jetzt

  7. #7
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Ich hab das nicht gemacht! Ich will das aber machen! Ich weiß nur nicht wie ich die Pins aus dem Stecker rauskrieg! Bei der Kupplung gehts ganz einfach. Aber beim Stecker weiß ich nicht wie!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    MfG

  8. #8
    benrick
    Gast
    - uahhh....
    ihr braucht nen adapter!
    das ist so nen mini iso mit leitung und chinchbuchsen dran. wenn ihr die lautsprechersignale am iso stecker abgreift, himmelt ihr die endstufe! das boxensignal ist doch viel stärker!

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Ort
    zell am harmersbach
    Beiträge
    82
    Verfasst am: 5/4/2005, 18:53 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    - uahhh....
    ihr braucht nen adapter!
    das ist so nen mini iso mit leitung und chinchbuchsen dran. wenn ihr die lautsprechersignale am iso stecker abgreift, himmelt ihr die endstufe! das boxensignal ist doch viel stärker!

    was soll das heissen himmelt ihr die endstufe.ist das mit dem stecker net gut?????
    taugt des nix????

    mfg
    ice

  10. #10
    benrick
    Gast
    basteln ist sch**! wenn du die boxensignale (leitungen zu den boxen) vom stecker abgreifst welcher im auto fest ist und mit der endstufe verbindest, geht diese ganz sicher nach kurzer zeit kaputt!

    du brauchst einen Mini-Iso stecker. dieser wird zusätzlich in dein radio gesteckt.
    zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...540195080&rd=1

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Ort
    zell am harmersbach
    Beiträge
    82
    und du denkst mit dem stecker klappt es!!!
    kann dadurch die endstufe kaputt gehen ???? hab ich nicht gewusst

    mfg

  12. #12
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von benrick
    - uahhh....
    ihr braucht nen adapter!
    das ist so nen mini iso mit leitung und chinchbuchsen dran. wenn ihr die lautsprechersignale am iso stecker abgreift, himmelt ihr die endstufe! das boxensignal ist doch viel stärker!

    Irgendwie hat da einer das Thema verfehlt...! Ees geht um den Iso Stecker (für Strom, Mute, Dimmer,...) und nicht um den Mini Iso Adapter den man braucht um Chinch Ausgänge zu haben....bitte nächstes mal richtig lesen bevor du den besserwisser raushängen lässt!

    Am Stromstecker sind Pin 4 und 7 zu vertauschen. Es geht einzig und allein darum, wie man die Pins aus dem Stecker kriegt! Naja was solls...hab nen Adapter eingebaut! Geht auch! Iss nur'n bischen eng da hinten drin!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Wieso einfach wenns kompliziert auch geht !

    Ernsthaft, kauft euch den MiniIso...ranstecken glücklich sein! Meiner hat mich glaube ich 16 € oder so gekostet (war ja auch abends um 9 an nem Samstag in Schweinfurt *g*)

    Edit: Hups hatte den letzten Post net gelesen sorry!

  14. #14
    neogeo78
    Gast
    ich zieh den hier nochmal aus der Versenkung...

    ich hab auch das Problem, dass ich die Stecker aus dem ISO Stecker nicht rausbekomme, will bei mir Zünd- und Dauerplus tauschen. Da am Stecker sind ja diese gelben Verriegelungsschienen drinne, wenn ich die raus mache, dann bekomme ich aber die Pins immernoch nicht raus... gibt es da irgendein Trick, wie man die rausbekommt?

    Gruss

    Neo

  15. #15
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Mit dem passenden Werkzeug! Frag doch mal beim Radio und Fernsehtechniker oder allgemein bei Fachhändlern. Oder hol dir nen Adapter.
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  16. #16
    neogeo78
    Gast
    wie sieht denn das werkzeug genau aus, und wie funktioniert es? es waere das erste ausziehwerkzeug was man nicht durch irgendwelche kombinationen aus anderen ersetzen koennte... (bin selber elektroniker, und da gibt's immer ne 2. möglichkeit) :-)

    oder hat mir einer ein bild von einem "ausgebauten" pin, dann kann ich mir das auch selber zusammenreimen

  17. #17
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Das iss eigenltich nur so en standard Clip. Aber im Stecker ist es extrem eng! Deshalb funktioniert das nicht so einfach. Ich habs selbst probiert und mich dann für nen Adapter entschieden.
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von neogeo78
    ich zieh den hier nochmal aus der Versenkung...

    ich hab auch das Problem, dass ich die Stecker aus dem ISO Stecker nicht rausbekomme, will bei mir Zünd- und Dauerplus tauschen. Da am Stecker sind ja diese gelben Verriegelungsschienen drinne, wenn ich die raus mache, dann bekomme ich aber die Pins immernoch nicht raus... gibt es da irgendein Trick, wie man die rausbekommt?
    *Thread rauskram*

    Hallo! Ich hab das selbe Problem! Autoradio ist schon raus und ich möchte das schnellstmöglichst ohne Adapter geregelt bekommen! Hat jemand nen Tipp oder Trick um die Pins rauszubekommen? Sitz da echt schon 30 min dran...

    mfg

  19. #19
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Büroklammer.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    101
    Jaja,Sicherheitsnadeln,Mini-Schraubendreher...Werkzeug ist kein Problem,das "Wie?" ist die Frage! Wo sitzen da die Häkchen,wie funktionieren sie und wie bekommt man sie ab!?

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Ich versteh nich ganz warum ihr am Stecker rumfrozzeln wollt wenn das ganz einfach mit dem ISO-Adapter geht ohne was kaputt zu machen und ewig dazusitzen und zu "pfuschen"

  22. #22
    Hunter
    Gast
    Dieser Thread ist sowas von wirr. Aufgemacht wurde er wegen des Adapters für die Cinch-Ausgänge und nun fragen hier Leute wie man den Dauerplus Pin rausbekommt, damit das Radio auch ohne Zündung funktioniert ? ^^

    Mctwist, ka was du da rumfummelst, aber bei mir gings ganz einfach raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •