Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: komisches geräusch

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    374

    komisches geräusch

    sodale irgendwie hab ich ein echt decentes problem ....
    habe gleichzeigtig umbaum lassen .. Sommerreifen ( 215/35/18 und fächerkrümmer......
    das fahrwerk hab ich ca 1 jahr drin ..... weitec 35/20
    nun--> egal bei welcher geschwindigkeit linkskurve quietscht es rechts hinten .. bei ner rechtskurve genau nix ... das ganez ist ab erst ca 200-300 km nachn einbau "passiert" ...
    was könnte es sein ... mein mechaniker is sich auch unsicher .... und der spengler meint ... egal dreh die anlaga lauter auf ...
    also bitte hilfe .....


    danke

    mfg KASTI

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    könnte sein das die Spur hinten verstellt ist und die reifen sich jetzt so abgefahren haben das sie mehr Lauffläche haben. Und deshalb quitscht es bei dir.

    Lass mal die Spur überprüfen bzw schau dir mal das Profil hiten an ob es gleichmäßig abgefahren ist.

    Die Spur kann man hinten etwas einstellen das dort Langlöcher sind.

  3. #3
    Die Axt
    Gast
    Probiere mal ob das quietschen weg geht ,wenn du leicht auf die Bremse trittst !!!

  4. #4
    Carolin
    Gast
    Bei mir war das auch nach dem Fahrwerkeinbau. Kam auch erst nach einer gewissen Zeit. Ich hatte das Glück das eine Werkstatt das vor meinem Kauf eingebaut hatte. So konnte ich zurück gehen und kostenlos nachschauen lassen. Sie hatten beim Fahrwerkeinbau die Federn nicht richtig einrasten lassen. Da gibt es doch so eine Mulde und da war mein Federende eben nicht drin. so hat sich die Feder beim fahren gedreht und je nach dem gequietscht. Kann aber auch sein das es bei dir an was anderem leigt, bei mir war es vorne.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    29.04.2004
    Ort
    Kerken
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    120
    Das gleiche Problem hatte mein Vater bei seinem Astra.
    Allerdings ist der Astra im original Zustand.
    Er hatte ebenfalls bei einer Linkskurve hinter Rechts ein quitschen und vorne Links anschließend auch geräusche die aber sobald er das Lenkrad wieder gerade gemacht hat verschwanden.
    Bei Ihm war hinten Links ein Bremsklotz (von Ihnen der Bremsscheibe)den du so aber schlecht sehen kannst total abgefahren. Der andere war dagegen voll in Ordnung. Die haben dann neue Bremsklötze eingesetzt und nun ist wieder Ruhe. Könnte also auch an Bremsklötzen liegen.
    Nur ein Tip.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    374
    danke für die tipps .. also das reifneprofil is gleichmässig nix ungewöhnliches ....
    die bremsen können es auch net sein sidn erst 7-10Tkm alt
    div. leute meinen der stoßdämpfer hat was aba das kanns ja auch net sein oda ???

    mfg KASTI
    meine LEXMAUL -Anlage ROSTET anschaun lohnt sich leider !!
    http://www.astra4ever.net/kasti--s-g...1500-s100.html

    Nie wieder LEXMAUL !!!!

  7. #7
    Die Axt
    Gast
    Das Alter der Bremse ist egal,wenn die Beläge klemmen dann gibt es quietschgeräusche!!!

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Die Axt
    Das Alter der Bremse ist egal,wenn die Beläge klemmen dann gibt es quietschgeräusche!!!
    aba nur in der links-kurve ....????

    mfg KASTI

  9. #9
    Die Axt
    Gast
    Durch die Bewegung des Fahrwerks (das Ganze!!!) kann es sein das die Scheibe und der Belag sich berühren,manchmal ist ein Belag nicht so gut gangbar und dann kommt es zu quietschenden Geräuschen!!!

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    374
    danke fürd info!!!!!
    also problem erkannt .. ( hoff ich halt) und was mach ich nun dagegen weil des geräusch is ziehmlich schei*e!!!!
    alles tauschen nur nelege oda nur scheibe ... ??

    mfg KASTI
    meine LEXMAUL -Anlage ROSTET anschaun lohnt sich leider !!
    http://www.astra4ever.net/kasti--s-g...1500-s100.html

    Nie wieder LEXMAUL !!!!

  11. #11
    Die Axt
    Gast
    Sollte das Geräusch von der Bremse kommen,dann mache die Beläge raus,alles schön säubern und schaue ob alles Gangbar ist (auch das Handbremsseil)!!! Ach ja,breche auch die Kanten der Beläge!!!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Beiträge
    167
    Ich hab sowas ähnliches vorne rechts. Aber immer nur bei Linkskurven. Das kommt auch ziemlich aus der Radmitte, wenn man langsam fährt und neben her läuft, kann man das lokalisieren. Aber es quietscht nicht, sondern es rasselt richtig. Ist son Geräusch, als wenn eine Kette an dünnem Blech klappert. Ganz komisch. Ist ein bisschen peinlich wenn man langsam durch ne Stadt fährt und Leute da rum laufen. Das ist nämlich nicht gerade leise!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •