Hallo ,

ich bin neu hier im Forum u. erst seit kurzem Cabrio-Fahrerin.

Vor 2 Jahren habe ich mir ein Astra-G 2,2 Bertone Cabrio gekauft, BJ 2002 . Nun hatte ich letzte Woche das Problem, dass es nicht mehr schließt (Das Verdeck ist zwar zugegangen, aber die Abdeck-Klappe fürs Verdeck ist draußen geblieben. Der ADAC musste rauskommen, um das Verdeck not zu schließen (es waren Gewitter gemeldet ). Nun hatte ich den Wagen in einer Werkstatt. Diagnose: Ein Schlauch ist geplatzt. Wohl der Ölschlauch für die Hydraulik der Verdeck-Klappe. Kosten sollen allein für das Material (neue Schläuche u. Kabel) bei 560 € liegen incl Einbau läge ich dann bei knappe 800 €. Das erscheint mir sehr viel. Dafür würde ich schon fast ein neues Verdeck bekommen, oder?

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Hat Jemand vielleicht Erfahrung damit? Und was würde ein neues Verdeck kosten? Ich hab mal gehört, dass muss eh alle paar Jahre neu?

Werde noch mal in eine Opel Fachwerkstatt fahren um mir eine 2. Meinung einzuholen. Würde aber gerne vorher etwas zu dem Thema erfahren.

Fakt ist: Das Dach muss heile!!! Da hat man endlich tolles Wetter u. das Verdeck geht nicht. Das geht GAR NICHT!!!