Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: welche tönungsfolie bei starsilber

  1. #1
    Pete
    Gast

    welche tönungsfolie bei starsilber

    Hallo,

    ich will mir im Frühling/Sommer meine Scheiben tönen. Nur weis ich jetzt nicht von welchem Hersteller. Hab schon bei foliatec.de geschaut aber die Frage ist ob, dass in Original auch so ausschaut wie auf der Homepage. Zudem weiß ich nicht welche Farbe ich nehmen soll. Die Folie sollte nicht zu dunkel sein (so dass man noch durchschauen kann und in das Wageninnere sehen kann, dezent halt). Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben und evtl. noch ein paar Pics einfügen.

    Danke

  2. #2
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    also ich hab zu meinem starsilbernen ne schwarze folie genommen, hatte auch erst verspiegelt überlegt aber bei schwarz war ich mir dann sicherer das es gut ausschaut

    bei mir in der Galerie findest Bilder mit schwarzer Folie

    bei Silver G findest Bilder mit spiegelnder Folie


    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  3. #3
    Astra2000 1.6
    Gast
    Ich hab auch schwarz gespiegelte folie auf starsilber (Z147)

  4. #4
    Pete
    Gast
    Maxx, ist die Tönung von Folia tec? Welche Bezeichnung?

  5. #5
    AndrejAstra
    Gast
    Hallo. zu silber passt am besten Blackmirror so nennen es die Fachmänner bei denen ich meinen Wagen gemacht habe. Die folie ist echt spitze.

  6. #6
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    @AndrejAstra: Dann hast du Folie von SL Lumar. Die würde ich auch nehmen.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    Schwerin /MV
    Auto
    CC X16XEL / Coupe Z20LET
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von AndrejAstra
    Hallo. zu silber passt am besten Blackmirror so nennen es die Fachmänner bei denen ich meinen Wagen gemacht habe. Die folie ist echt spitze.
    Jap stimme dir voll und ganz zu !

    ärgere mich auch das ich die Alu/Chrom (wie chromolux) anstatt der Black mirror genommen hab

    Die SL Llumar "Black Mirror" ist etwas dunkler und spiegelt sehr schön (und ziemlich Blickdicht) finde die ist perfekt !

    wenn du eher eine dezente tönung willst nimm Silber reflex oder Chromolux bzw alu Chrom.

    Oder mach es wie maxx schwarz ! das musst du entscheiden wie dir dein G am besten gefällt ! Gut aussehen tuen eigentlich alle 3 !

  8. #8
    AndrejAstra
    Gast
    Ja die Folie ist echt spitze. Ja sie spiegelt sehr schön. ich empfehle jeden der das noch machen möchte diese Folie.

  9. #9
    Member Avatar von Kombi-Power
    Mitglied seit
    17.11.2002
    Ort
    55430 Oberwesel /RHP
    Auto
    1.8 16 v edi 100 115 ps
    Beiträge
    648
    hiho

    hab sllumar drinne alu dark chrome (heist die glaub ich )

    super durchsicht (von innen nach aussen ) von aussen fast schwarz (wie mann auf dem bild sieht kann mann von hinten nach vorne durchgucken (weil ja nur 1 x folie ist) aber von seitenscheibe zu seitenscheibe 8hinten) nicht

    gruss dirk
    ASTRA G 1.8 16v 115 PS EDITION 100 CARAVAN
    SL-Lumar Folie Irmscher Türpins Mk mit Chromringen Klima elektr. Fh rundrum Leder Sitzheizung höhenvst. Lenkrad Boston Rx67 PG-MS250 Callcell700.2 2xSPl Dynamics v300D2 ZV mit FFBD QP-Front 35/35 Vogtland Federn

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Ich hab im Astra die SLLumar schwarz drin. Von außen nach innen sieht man eigentlich nichts, von innen nach außen ist es gut, sogar nachts.
    Da du aber auch möchtest daß man noch von außen nach innen sehen kann kann ich dir die Foliatec Folie rauchgrau empfehlen, die hab ich am Corsa. Ist schon recht dunkel, man kann aber noch reinschauen, von innen nach außen ist es perfekt. Wie gesagt, wenn es nicht zu dunkel sein soll nimm nen grauton.
    Von der Optik her würd ich auch sagen zu nem silbernen eben schwarz oder grau.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  11. #11
    Pete
    Gast
    Zitat Zitat von opelfreak
    I
    Da du aber auch möchtest daß man noch von außen nach innen sehen kann kann ich dir die Foliatec Folie rauchgrau empfehlen, die hab ich am Corsa. Ist schon recht dunkel, man kann aber noch reinschauen, von innen nach außen ist es perfekt. Wie gesagt, wenn es nicht zu dunkel sein soll nimm nen grauton.
    Von der Optik her würd ich auch sagen zu nem silbernen eben schwarz oder grau.
    Du meist doch die "greylight" oder? kannst mir da mal ein bild zukommenlassen von deinem corsa?

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    @pete
    klar, kann ich machen, aber frühestens heut Abend.

    Wie die Folie genau geheisen hat weiß ich nicht mehr genau, hab die schon vor 5 Jahren reingemacht. Es war auf jeden Fall Folitec in grau.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    Also ich habe die Sl Lumar Deep Black und ich finde sie ist Perfect von Ausen nach innen kann man auf keinen fall sehen aber von innen nach ausen ist die Sicht absolut ok
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •