Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [X16XEL] ruckelt beim gasgeben und wegnehmen 2mal. Sonst nicht. Keine MKL oder Fehlercode!

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    29.05.2013
    Beiträge
    4

    ruckelt beim gasgeben und wegnehmen 2mal. Sonst nicht. Keine MKL oder Fehlercode!

    Hi Leutz,
    egal ob das Auto kalt oder warm ist es ruckelt unte bstimmten Faktoren. Es kommt mir sovor als wenn es bei einer Außentemp. von 24 grad und mehr schlimmer ist.
    Stellen wir uns mal vor ich fahre mit 50 konstant durch die Ortschaft. Alles Okey kein Ruckeln. Geh dann aber vom gas um z.B. an eine Kreuzung ranzurollen schüttelt er sich 2 mal bei eingelegtem Gang. Er ruckelt immer nur in den Moment nachdem ich vom Gas gegangen bin (komplett oder langsam) oder ich eine konstante Geschwindigkeite fahre und dann leicht oder schnell beschleuigen will 2 mal kurz hintereinader. Halte ich die Geschwindigkeit kein ruckeln egal bei welcher Geschwindigkeit. Beschleunige ich nach einer geschlossenen Ortschaft z.B. von 50 im dritten Gang voll Ruckelt es wieder 2 mal danach zieht er aber sauber ohne Ruckeln und Probleme durch.. bis ich wieder vom Gas gehe "ruckel, ruckel" oder ich in einen höhren Gang schalte und dann wieder beschleunige "ruckel, ruckel". Ab schlimmsten ist es wenn ich bei hoher Drehzahl vom Gas gehe z.B. bei 4000u/min im dritten oder so.. dann kann man es richtig doll provozieren
    Ich wäre froh wenn es doch jemand gibt der mit helfen kann. Leerlaufregler, Benzinpumpe evtl.?
    Ich habe ein OP_COM und kann jederzeit Werte nachschauen wenn jemand nen Tipp hat was bei mir spinnt.
    Danke

    AGR gegen neu getauscht
    Motorsteuergerät Softwareupdate
    Neue Zündkerzen
    DK mit LQ Moly DKR gereinigt.
    Ansaugsystem geprüft und gesäubert.
    LQ Moly Injection Reiniger (Additiv)
    KEINE MKL oder Fehlercodes abgelegt.
    Geändert von XSlide (15.07.2013 um 12:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 13:01
  2. Z20let ruckelt unter Last... keine MKL
    Von saintsrider im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 10:30
  3. Corsa C 1.4 Bj 03/03 ruckelt beim Gas wegnehmen
    Von LuQuE im Forum Andere Opel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:36
  4. Motor entwickelt keine Leistung beim Gasgeben
    Von carnavon im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •