Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Y22DTR] Getriebeöl auffüllen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Auto
    2.2 DTI (sport)
    Beiträge
    24

    Getriebeöl auffüllen

    Hi habe gestern die kupplung ersetzt bei meinem astra g 2.2 dti. Nach dem ich dann fertig war musste ich feststellen das die einfüllschraube ziemlich rund war. ich habe das getriebeöl jetzt von der öffnung für die antriebswelle eingefüllt. die öffnung ist ja fast auf gleicher höhe wie mit der einfüllschraube. Nun meine frage: meint ihr es reicht aus das öl von da einzufüllen oder muss ich mich mit der einfüllschraube quälen zumal ich da ja auch soviel platz habe???

    Danke schonmal im voraus für die hilfe
    Geändert von X18XE1-Z147 (02.07.2013 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Das ist nicht die Einfüllschraube, das ist die Kontrollschraube. Eingefüllt wird beim F35 durch das Loch für den Rückwärtsgangschalter, und zwar so viel bis es zur Kontrollschraube heraus läuft.
    An den Antriebswellen kannst du den Stand kaum kontrollieren. Am einfachsten wäre wohl das Öl restlos abzulassen und genau 1.9L einzufüllen. Vorausgesetzt das F35 hat eine Ablassschraube, da bin ich jetzt auch überfragt. Ansonsten hilft nur schätzen oder die Schraube ausdrehen.
    Geändert von G-SezZ (02.07.2013 um 11:59 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Auto
    2.2 DTI (sport)
    Beiträge
    24
    Danke für die hilfe.. noch ne frage bist du dir sicher dass es da f35 getriebe ist und da 1, 9 l eingefüllt wird? Weil dann würd ich das so machen wie du esmgesagt hast ohne die schraube zu entfernen..

  4. #4
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    der y22dtr hat im astra normalerweise schon das f35. getriebefüllmenge könnte mit etwas glück auch im handbuch stehen. hab ich grad nicht zur hand, sonst würde cih mal darin blättern.

  5. #5
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Es stimmt, sind 1,9liter beim f35.

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Einfüllschraube, das ist die Kontrollschraube. Eingefüllt wird beim F35 durch das Loch für den Rückwärtsgangschalter, und zwar so viel bis es zur Kontrollschraube heraus läuft.
    An den Antriebswellen kannst du den Stand kaum kontrollieren. Am einfachsten wäre wohl das Öl restlos abzulassen und genau 1.9L einzufüllen. Vorausgesetzt das F35 hat eine Ablassschraube, da bin ich jetzt auch überfragt. Ansonsten hilft nur schätzen oder die Schraube ausdrehen.
    Macht es einen Unterschied, ob ich durch Loch vom Rückwärtsgangschalter oder der Kontrolleschraube einfülle bis es wieder rausläuft?
    Mein Getriebe leckt etwas am Dichtring vom Schaltgestänge und ich muss alle 30tkm nachfüllen.

  7. #7
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Das Öl wird nicht am Schalter für den Rückwärtsgang einegfüllt. Die Einfüllschraube ist unterhalb des Getriebehalters. Den musst du dafür ab schrauben. Wenn du die Schraube nichtbrausbekommst fülle Öl ein bis es fast bei der Antriebswelle raus kommt. Aber wenn das Getriebe raus war dürfte doch kein Öl mehr drin sein oder? Also alles Zusammen bauen und 1,9 Liter Öl oben ein füllen und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 19:41
  2. Getriebeöl
    Von skoalbandit im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:33
  3. Kühlwasser mit wasser auffüllen?
    Von Andorphine im Forum Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 03:57
  4. Getriebeöl!
    Von Tiffi im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •