Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 765

Thema: Was habt ihr heute oder gestern (an eurem Auto) gemacht

  1. #701
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von Christoph83EIC Beitrag anzeigen
    80.000km ist aber keine herausragende Fahrleistung. Vielleicht noch über die Zeit ins Verhältnis gesetzt, aber sonst naja.

    Gesendet von so nem Samsungdingens mit Wischbildschirm
    Mag sein. Aber unser Caravan ist ein echter Ackergaul, der wirklich ständig auch mehr oder weniger fette Anhänger durch die Gegend zieht (und vor allem auch schiebt). Dazu kommt öfter mal ein Ausflug auf wirklich miese Wald und Feldwege. Das hinterlässt nunmal ein paar mehr Spuren am Fahrwerk als 200.000km auf der Autobahn.

    Ich musste da trotzdem mehr als 8 Jahre nichts dran machen. Die eine Koppelstang war nun halt mal hin (Manschette durch). Die Domlager wären auch noch länger gegangen, aber wo ich schon mal dabei war ...

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  2. #702
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Auto
    Opel Vectra C 1.8 Z18XER
    Beiträge
    211
    Auch der "Dicke" hat nun einen Stahl-Unterfahrschutz erhalten, sowie Fahrerseite - Türfangband neu. Die "Experten" vom FOH hatten die vorheren Türfangbänder gefettet ...

  3. #703
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Mein Zafira fährt nicht mehr.....

    Springt nicht mehr an. Was aber daran liegen könnte, dass ich heute den Motor ausgebaut hab. Ist einfacher als Fahrschemel und Getriebe raus um an die Kupplung zu kommen.

    Hab die Kupplung getauscht und Zahnriemen gewechselt.

    Zahnriemen war gut 57 tkm drin. Wasserpumpe hat beginnenden Lagerschaden. Problem an der Arbeit, ein Gewinde im Zylinderkopf ist beim Wechsel (2011) beschädigt worden. Dies hat mich beim Wechsel im März 2015 zum Kotzen gebracht. Ein etwas zu kurzes Helicoil brachte Abhilfe. Nur wusste ich nicht ob es jetzt wieder geht....

    Warte jetzt noch auf das neue Ausrücklager, neues Flexrohr und einen neuen Kühler. Die Teile wollte ich erst bestellen, wenn ich weiß ob die Kupplung vom Z16XE aus dem Astra paßt (der neue Motor hatte 73 tkm runter incl. Kupplung, der Vorbesitzer hatte am alten Motor eine neue einbauen lassen).
    Geändert von Weini (29.07.2017 um 20:21 Uhr)
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  4. #704
    Member
    Mitglied seit
    21.02.2013
    Ort
    Rostock
    Auto
    Astra G Cab / Astra H SW / Zafira B
    Beiträge
    64
    Hab mich heute an meinem neuen "gebrauchten" Zafira B einen abgequält, Halteschraube der Bakterie wollte nicht raus aus dem Gewinde,
    Ich wollte aber unter die Bakterie um den Schaltturm des M32 zu entgammeln wegen schwergängiger Schaltung.

    Nach ner halben Stunde rumprobieren habe ich die Batterie auf der gegenüberliegenden Seite aus der Plastik gehebelt, ging im Anschluß auch wieder so rein
    Fazit Schaltung geht wieder gaaaanz Leicht.

    Neue tiefere Hupe aus nem B Vecci gabs auch gleich noch, Riesenkiste und ne Hupe wie im Polskyfiat - Opel sollte sich was schämen

  5. #705
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Zahnriemen am Astra F C16NZ gewechselt, in 30 Minuten.
    Schon schön wie einfach die alten Motoren doch sind.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  6. #706
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Oh ja, das waren noch Zeiten. In 30min wechselt man am Astra kaum eine Blinkerbirne.
    Astra G Coupe Z20LET

  7. #707
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Jupp. Da hat Schrauben noch richtig Spaß gemacht.

    Fehler finden war auch einfacher.....

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  8. #708
    Member
    Mitglied seit
    21.02.2013
    Ort
    Rostock
    Auto
    Astra G Cab / Astra H SW / Zafira B
    Beiträge
    64
    Erinnert mich so an mein erstes Auto, nen 94er Fiat Punto mit gnadenlosen 60PS aus 1249ccm, da hat man den Motor noch nichtmal auf OT
    gedreht zum Riemenwechsel, alten Riemen markiert, auf neuen übertragen und wieder rauf damit, war ne sache von 20-30min.

    Letztens erst beim Cab den Riemen getauscht, 30min allein um die Schraube vom Spanner auszubohren und nochmal ne stunde mit dem Hammer um die WaPu
    aus der Vergammelung zu erlösen
    Demnächst steht der Riemen noch beim Zafi und bei Frauschens Astra an, ich bin gespannt was es da für überraschungen gibt oder ob mal alles glatt abläuft.

  9. #709
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Beim Zahnriemenwechsel 2011 am Zafira hat jemand das Gewinde um Zylinderkopf beschädigt, von der einen Führungsrolle.
    Toll wenn du die Schraube nicht anziehen kannst.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  10. #710
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ach, bei dir auch? Ich hab bei der Spannrolle auch schon ne Helicoil drin. Da fragt man sich was noch alles hätte schief gehen können, wenn jemand der nicht mal so ne Schraube richtig angedreht bekommt den Zahnriemen gewechselt hat...
    Astra G Coupe Z20LET

  11. #711
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Nicht gestern oder heute, sondern schon letzten Freitag: Caravan schön beladen (inkl. Fahrradträger) und Start in den Urlaub. Nach 3 Kilometern blinkende gelbe Lampe und nur noch 3 Zylinder. Auf 3 Pötten heim geeiert, den CC um das Zündmodul beraubt, FC gelöscht und mit 30 Minuten Verspätung noch mal in den Urlaub gestartet.

    Gut wenn man 'nen "Teilespender" vor der Tür stehen hat.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  12. #712
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Ich warte auf DPD!!

    Die haben die Ersatzteile im Auto, die ich zum Zusammenbau von meinem brauche.
    Meine Frau sah den Zusteller zufällig, Auto zu voll. geht nicht müssen warten.Gestern kam er schon nicht.........Zuviel!.

    Bald raste ich aus.....und dann ist bei DPD ein Job frei.

    Wollen am WE in Urlaub, mit dem Zafira, nur steht der Motor ausserhalb des Motorraumes, weil mir das Ausrücklager fehlt.
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  13. #713
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wenns dringend ist kaufe ich nur beim örtlichen Teilehänder, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Morgens bestellt, ist es meistens Nachmittags da, spätestens am nächsten Tag.

    Ich habe mir gerade Airlineschinen in die Bodenplatte vom Kofferraum eingelassen. Nachdem mir neulich ein Kanister Autoschampoo herum gekullert und ausgelaufen ist.
    Astra G Coupe Z20LET

  14. #714
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Vorgestern den Caravan einer Rundumwäsche unterzogen. Zum Schluß ein neues Wachsmittel ausprobiert........geil!
    Gestern Innenreinigung inklusive ausblasen der Sitze mit Druckluft..........so viel Staub kann doch nicht normal im Stoff drinne sein!? Ich brauch Ledersitze........definitiv!!

    Dann wollte ich noch hochmotiviert den Motorraum auf Hochglanz bringen.......................................wäre nur die Motorhaube aufgegangen!
    Hat mich 1 Stunde fluchen gekostet bis die wieder auf war. Jetzt ist der Motorraum sauber und der neue Bowdenzug liegt auch schon zum wechseln bereit...........
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  15. #715
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich brauch Ledersitze........definitiv!!
    Ob das so viel besser ist? Schließlich sieht man den Staub auf denen sofort, und du musst noch häufiger putzen. Mich nervt das Leder deswegen etwas....aber hauptsächlich weil das glatte Zeug weniger Seitenhalt hat als die Stoff Sofas in einem LKW.
    Astra G Coupe Z20LET

  16. #716
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Beim Leder hat man schnell mal drüber gewischt. Den Schmodder im Stoff raus zu bekommen geht nicht richtig ohne Polsterreiniger und Bürste.
    Zudem hab ich nen haarenden Hund und wenn der mal mit war, dann hab ich jedesmal Arbeit für nen Tach die Haare ausm Stoff zu picken
    Ok.......es gäbe auch da Alternativen........z.B. Überzug (den mag der feine Herr aber nicht), ins Heck (mag er auch nicht....der feine Schnösel)........selbst das anschnallen auf der Rücksitzbank ist ihm zuwieder, aber wenigstens kann er dann seinen Schwulles zwischen mir und Beifahrer strecken.........man könnte sonst ja was verpassen
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  17. #717
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ich habe endlich mal meine Tachonadeln justiert.

  18. #718
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    @Tiki, Hund auf Ledersitzen? Du weißt nicht wie empfindlich glattes Leder ist, oder? Hosen mit Nieten an den Gesäßtaschen sind Tabu, Geldbeutel in den Taschen ebenfalls. Hab mich mal auf ne Sonnenbrille gesetzt, die Brille hats überlebt aber das Leder hat Macken. Ich will mir nicht vorstellen wie die Sitze ausehen wenn darauf ein Hund herum turnt. Ich denke ich würde die Haare bevorzugen, und ihm angewöhnen sich mit nem Handtuch anzufreunden.

    Ich starte jetzt mal wieder nen Versuch mein VKER dicht an den Turbo zu bekommen. Ich rechne nicht mehr mit Erfolg, aber es ist ne Möglichkeit sich bei der schwülen hitze vor anstrengenderen Arbeiten zu drücken.
    Astra G Coupe Z20LET

  19. #719
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Im anderen Wagen mit Lederausstattung turnt der Herr rum ohne was vermackert zu haben..........trotz Krallen, nassen Pfoten, etc.
    O.k......es wird auch gepflegt und geschmeidig gehalten, aber da hab ich wesentlich weniger Aufwand als auf Stoff.
    Deshalb auch schon länger die Suche nach ner Sitzgarnitur für den Caravan (und heute eine Chance verpasst in der Bucht eine zu ergattern ).........damn!

    Morgen ist der Bowdenzug dran............muß mich irgendwie abreagieren
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  20. #720
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219




    Man hilft wo man kann.... Diagnose : Esp defekt.

    Ist exakt der gleiche Fehler wie hier im Post 14 beschrieben.

    http://www.astra-g.de/showthread.php...tzpumpe-defekt

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  21. #721
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Heute Lenkrad geputzt.... Diesesmal auch sichtbar....





    Jetzt lässt es sich wieder schöner lenken

  22. #722
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Den Neuen vorbereitet...




    Steinschläge entfernen, also Frontschürze neu lackieren.




    Auch schön kompakt gelöst - Lage der Standheizung im rechten Radkasten.

    Geändert von Averell (05.08.2017 um 16:20 Uhr)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  23. #723
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Den Neuen vorbereitet...




    ...

    Ich finde die Luftführung des Kühlerpaketes schön. Serie und kein Sportgerät und trotzdem wird es so umgesetzt. Wünsche ich mir für den G auch .
    Geändert von Tomahawk (05.08.2017 um 17:54 Uhr)

  24. #724
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Freunde ich sage euch, das Zerlegen der Stoßstange in ein echter Sackgang... selten so ein beklopptes Klammergedönse gesehen wir hier.
    Um das zerstörungsfrei zu bewältigen, bedarf es wirklich ein ruhiges Gemüt, aber selbst ich hätte den Kram am liebsten ein paar mal an den Wand geklatscht!
    Das ist wirklich ALLES darauf ausgelegt, dass es beim Demontieren kaputt geht!





    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  25. #725
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Das ist aber bei allen neuen stoßstange so. Riesen materialschlacht. Benz setzt für stoßstange zerlegen zb ca ne Stunde an.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr schon lustiges von eurem Vorbesitzer gefunden
    Von Matze-Z22SE im Forum Allgemeines
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 20:12
  2. Habt ihr schon rost an eurem astra?
    Von lars82 im Forum Allgemeines
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 02:33
  3. Welche Reifen auf eurem Auto?
    Von voss im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:03
  4. Habt ihr ne Dämmatte in eurem Astra G + K&N 57
    Von danielas im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •