Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Y17DT] Motor läuft, springt aber nur mit Hilfe an

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    11.03.2013
    Beiträge
    4

    Motor läuft, springt aber nur mit Hilfe an

    Hallo liebe Opel Freunde ,
    Ich habe einen Astra G mit Y17DT Diesel Baujahr 03 . Der hat folgendes Aua .
    Er springt nur mit Anrollen ( ab 20 km/h ) an oder wenn ich in den Luftfilter Starthilfe Spray gebe. Wenn er dann läuft ist alles OK . Bin 940 km am Stück gefahren .... Alles Super. Auch der Verbrauch ist Normal
    Jetzt hab ich folgendes Festgestellt.
    Der Dieselfilter ist immer nur halb voll wenn ich den Aufmache. Wenn ich die Leitung die vom Tank kommt abziehe und ihn dann starte kommt kein Diesel aus der Leitung . Ist das Normal ?
    Vorglühung scheint zu funktionieren. Wie gesagt wenn er läuft dann ist alles ok. Wenn ich Ihn aus mache und will Ihn direkt wieder an machen muss ich wieder Starthilfespray geben. Wer hat da einen Rat für mich ?
    LG Manny

  2. #2
    Member Avatar von Carawahn89
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Ort
    33014
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    85
    bei den Motoren ist öfter mal eine Zumesseinheit defekt bzw arbeitet nicht mehr richtig. (sitzt an der Hochdruckpumpe)

    hast du denn einen Fehlercode gesetzt?

  3. #3
    Member Avatar von Chhth
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Y17DT mit aktuell 447.000 km Bj.01
    Beiträge
    587
    Wenn du die Zuleitung abziehst dann kommt da von alleine kein Diesel das ist richtig. Spontan würde mir jetzt noch das Abgasrückführventil einfallen, was vielliecht hängt und ihn seine eigenen Abgase fressen lässt so das er nicht starten will.
    Meine Teileverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...remsteile-usw.

    Mein Fahrzeugverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...and-6500%C2%80

    persöhnliche blacklist: Chain (Lars Rachow) - schuldet mir 130€ für defektes MID, er hat das Teil zurück und behält mein Geld weiterhin !!!

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.03.2013
    Beiträge
    4
    Hallo Nochmal. Habe heute Anlasser getauscht da er auch Kaputt ging. Nach dem Austausch war ich sehr überrascht. Er Starte ohne jegliche Hilfe. Kein Gas geben , kein Spray. Wenn er klat ist springt er meist direkt an und wenn er warm ist nach 3 Sek Anlasser drehen. Das ist mehr als gut. Ist das Normal das er 3 Sek dreht bis er ansprengt ?

    b

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 13:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:04
  4. Motor dreht 2-3mal an, springt aber nicht an
    Von screeny30 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:36
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •